Zum Inhalt springen

EM (nicht nur EM): DEUTSCHLAND HAT FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Nein, das siehst Du falsch, fuer Opfer des Patriotismus, wie Dich, habe ich nur Mitleid uebrig. Verachtung spare ich mir fuer die auf, die das Instrument mehr oder weniger virtuos spielen. Und da gehoerst Du nun wirklich nicht dazu.

Du bist ja nicht mal in der Lage den Sinn von Patriotismus und vor allem der "Ehre" einigermasen zu verbraemen, dein unsportlicher Startbeitrag in Vermischung mit volkswirtschaftlichem Unsinn zeigt das doch.

WOHER willst Du wissen dass ich nicht doch patriotisch bin? NUR wegen dem Startbeitrag, der zugegeben sehr drastisch und vielleicht überspitzt formuliert ist aber dennoch seinen Sinn hat (auch wenn es zugegeben eine Vermischung verschiedenes ist haste ja selbst festgestellt)

Ich habe sehr wohl patriotische Gefühle für mein Land. UND EIN OPFER VON PATRIOTISMUS BIN ICH NICHT.

Aber ich finde Verachtung für Patrioten dennoch schade Matthias.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Das "Familienvermoegen" von Strauss, das FJ "erwirtschaftet" hat, liegt wohl bei ueber 300 Millionen, die unbegabten Kinder gehoeren zur Machtelite und Deutschland geht ihnen sicherlich auch am Arsch vorbei. An denen koennen sich ja unsere Patrioten mal abarbeiten :D!

Vermögen, von der Familie Strauss (bzw. von FJS selbst) erwirtschaftet????? Glaubst Du das selbst? DAS DÜRFTEN ALLES SCHMIERGELDER ODER SONSTIGES SEIN. Glaube mal, der Strauss war "groß im Geschäft gewesen" :D:(

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe sehr wohl patriotische Gefühle für mein Land. UND EIN OPFER VON PATRIOTISMUS BIN ICH NICHT.

Ich habe deine patriotischen Gefuehle nicht angezweifelt! Und das Du dich nicht als Opfer siehst ist auch normal, deshalb habe ich ja auch Mitleid :P! Warum schreist Du da eigendlich gleich? Liegt es vielleicht daran das du merkst das "Stolz", "Ehre" und "Patriotismus" nur Worthuelsen sind, die fuer obrigkeitshoerige Menschen gemacht sind?

Glaubst Du das selbst?
Der schnellste bist Du irgendwie nicht, oder? Was denkst Du welchen Sinn die Anfuehrungszeichen haben. FJS hat auch gut auf der Partitur des Patriotismus gespielt, _das_ sind die fuer die ich Verachtung uebrig habe! Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Der schnellste bist Du irgendwie nicht, oder? Was denkst Du welchen Sinn die Anfuehrungszeichen haben. FJS hat auch gut auf der Partitur des Patriotismus gespielt, _das_ sind die fuer die ich Verachtung uebrig habe!

Herr Matthias, entschuldigen Sie vielmals dass ich die Anführungszeichen übersehen habe. Ich bin nicht perfekt..... Habe nur den Text gelesen und dabei im "Eifer des Gefechts" nicht auf diese Strichlein geachtet. Pardon.... :)

und Schreien..... Ja hatte ich auch nicht beachtet: Groß schreiebn gilt in Foren als schreien.... auch pardon. ;)

Geschrieben
Kennt eigentlich jemand ein anderes Land, wo der Patriotismus auch nur annähernd so einen geringen Stellenwert wie in Deutschland hat?

Gegenfrage: gibt es ein Land, in dem der Begriff "Stolz" ähnlich reell verstanden wird wie Deutschland?

Geschrieben

Ich weiss gar nicht genau ob Hartwig das als neutrale Frage oder als rethorische Frage gemeint hat. Ich bin jedenfals froh das das so ist. Ich bin auch nicht "stolz" Deutscher zu sein, stolz bin ich auf eigene Leistungen, ich bin froh damit Deutscher zu sein, ich fuehle mich den Menschen verbunden und bin mit dem politischen System im Wesentlichen einverstanden. Und ich bin auch froh das das viele Menschen aehnlich rational sehen. Gut ist das was Gut ist, und nicht weil es deutsch ist! Und wenn es schlecht ist darf ich es benennen, auch wenn es deutsch ist. Und darueber bin ich froh und nicht stolz. Stolz koenne darueber die Helden der Aufklaerung sein. Und es gibt in D genug Menschen die sich fuer ihre Mitmenschen einsetzen, da braucht es keine Patrioten, die ihre Aufgabe ja auch hauptsaechlich darin sehen ihre Autos mit Fahnen zu dekorieren und im Zweifel "unsere Ehre" mit der Faust zu verteidigen.

Mit Ehre verbinde ich nur "Ehrenmord" und "Blut und Ehre" (Godwins Law hat ja schon Xantiaheinz erfuellt :D)

Gast gelöscht[229]
Geschrieben
Ich weiss gar nicht genau ob Hartwig das als neutrale Frage oder als rethorische Frage gemeint hat. Ich bin jedenfals froh das das so ist. Ich bin auch nicht "stolz" Deutscher zu sein, stolz bin ich auf eigene Leistungen, ich bin froh damit Deutscher zu sein, ich fuehle mich den Menschen verbunden und bin mit dem politischen System im Wesentlichen einverstanden. Und ich bin auch froh das das viele Menschen aehnlich rational sehen. Gut ist das was Gut ist, und nicht weil es deutsch ist! Und wenn es schlecht ist darf ich es benennen, auch wenn es deutsch ist. Und darueber bin ich froh und nicht stolz. Stolz koenne darueber die Helden der Aufklaerung sein. Und es gibt in D genug Menschen die sich fuer ihre Mitmenschen einsetzen, da braucht es keine Patrioten, die ihre Aufgabe ja auch hauptsaechlich darin sehen ihre Autos mit Fahnen zu dekorieren und im Zweifel "unsere Ehre" mit der Faust zu verteidigen.

Mit Ehre verbinde ich nur "Ehrenmord" und "Blut und Ehre" (Godwins Law hat ja schon Xantiaheinz erfuellt :D)

Danke Matthias, sehe ich auch so und hätte es nicht besser in Worte gießen können.

Geschrieben

"Stolz sein auf das was man selbst geleistet hat" diese Worte prägte auch einer der Bundespräsidenten ( Johannes Rau )

Was hat man den selbst geleistet?:

- das eigene Häusle sofern man eines Besitzt --> wurde es nciht vielleicht durch ein Erbe etc. möglich

- die eigene Bildung -> ist diese nicht abhänig vom Elternhaus, den Lehrern ?

- der eigene Job/Kariere -> durch "Vitamin B" oder durch Förderung/Sympatie der Vorgesetzten?

Oftmals spielen viele Faktoren eine große Rolle für das eigene Fortkommen, die nicht unmittelbar mit der eigenen Person und dem eigenen Vermögen etwas zu tun haben.

Daher bin ich der Meinung das man durchaus auf Dinge stolz sein kann und auch sollte, die man in einer Gemeinschaft erreicht hat. Sollte den bei unserem Thema Fussball nur der Torschütze stolz sein, weil er den "Siegtreffer" geschossen hat. Nein die Gemeinschaft war es, also kann er nur auf sein Team stolz sein.

Andernfalls wäre er ein Egoist und völlig von sich selbst eingenommen.

Bislang war ich z.b. auch sehr stolz auf dieses Forum, wie hier freundschaftlich und nett mit jedem Kommuniziert wurde. Für den "Kleber" haben viele gespendet obwohl z.b. auch ich IHn garnicht kannte.

Können wir nciht darauf stolz sein?

Ebenso dürfen wir doch stolz sein, dass wir in einem Land leben dürfen in dem jeder von uns sein Auskommen hat, in dem wir Nachts noch durch die Straßen gehen können ohne angst zu haben, in einem Land in dem eine wunderbare Natur vorhanden ist und auch erhalten wird. Ein Land in welchem viele tolle Dinge entwickelt wurden, in dem viele Dichter und Musiker gelebt haben. Ich denke schon das jeder darauf ein Recht hat stolz zu sein. Die hier lebenden Italiener und Spanier ( Auch wenn Sie einen deutschen Pass haben ) werden je nach Sieger heute abend feiern. Auch sie haben ein recht darauf.

Ich finde es Schade das hier viele Posts so ins negative und auch persönliche gezogen weden, das ist sehr schade und mir hier bislang auch nicht untergekommen.

Hier sollte doch nur eine gewisse Traurigkeit über das Ausscheiten der Nationalelf zum Ausdruck gebracht werden, gepaart mit entsprechenden Emotionen.

Also das ganze bitte nicht so hoch aufhängen und vorallem niemand persönlich angreifen.

Grüßle und einen guten Start in die neue Woche!

Geschrieben
Sollte den bei unserem Thema Fussball nur der Torschütze stolz sein, weil er den "Siegtreffer" geschossen hat. Nein die Gemeinschaft war es, also kann er nur auf sein Team stolz sein.

Andernfalls wäre er ein Egoist und völlig von sich selbst eingenommen.

Natürlich darf die ganze Mannschaft "stolz" sein, wenn du den Begriff unbedingt verwenden willst, es handelt sich dabei ja auch eine gemeinsame Leistung. Aber deshalb bin ich nicht stolz. Ich freue mich einfach über den Sieg.

Geschrieben

das war in erster Linie als Beispiel gemeint, das i.d.R. alles auf das man scheinbar selbst stolz sein kann unter Mitwirkung anderer Faktoren zustande kam und so eigentlich garnicht zu dem eigenen Stolz führen sollte.

Geschrieben
Kennt eigentlich jemand ein anderes Land, wo der Patriotismus auch nur annähernd so einen geringen Stellenwert wie in Deutschland hat?

klares nein ...

Ich bin übrigens stolz, Deutscher zu sein, auch wenn ich die ganzen folgenden Beiträge jetzt schon kenne.

Warum haben sich die meisten "Migrationshintergrund-Nationalspieler" denn für Deutschland entschieden? Vielleicht u.a. auch deshalb, weil sie mit der anderen Nation keine Titel gewinnen können, weniger Prämien kassieren, ... ?

Geschrieben

Also eigentlich hatte ich gedacht es ging hier um Fußball so im allgemeinen wo 20

Leute hinter einem Ball herlaufen und zwei Spieler darauf warten das der Ball

auf das Tor (ist der Kasten mit dem Netz) geschossen wird.

Ich muß zugeben ich habe vom Fußball nicht viel Ahnung, sieht man am Tippspiel,

wenn der Hightower nicht eingestiegen wäre hätte ich wieder den letzten Platz.

Nach dem Studium dieses Beitrages bin ich mir nicht mehr sicher ob ich da überhaupt etwas verstanden habe.

Wird der Linksaußen von den Linken aufgestellt und der Rechtsaußen von der NPD???

Stehen die Patrioten in der Mitte? wo bleibt die SPD und hat Strauß mit den 300 Millionen den Schiedsrichter gekauft?

Das muß ich erst alles verarbeiten.

Geschrieben

und ich dachte immer, der "Sechser" habe was mit Bier zu tun ...

Geschrieben

Ein Sexer geht auch ohne Bier. :):):)

Geschrieben

Warum haben sich die meisten "Migrationshintergrund-Nationalspieler" denn für Deutschland entschieden? Vielleicht u.a. auch deshalb, weil sie mit der anderen Nation keine Titel gewinnen können, weniger Prämien kassieren, ... ?

Schon mal daran gedacht, dass der Grund sein könnte das diese "Migrationshintergrund-Nationalspieler" in diesem Land geboren wurden oder die aller längste Zeit hier gelebt haben? Ich finde das mehr als nur befremdlich wenn einige meinen diese Spieler hätten eine Art Bringschuld gegenüber diesem Land indem sie die Hymne lauter singen sich deutlicher und mit Stolz zu diesem Land bekennen etc...

Diese Spieler haben die deutsche Staatsbürgerschaft und damit die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen, nicht mehr und nicht weniger. Solche Unterscheidungen zwischen diesen und anderen Spielern finde ich reichlich überholt. Das Kosmopolitische ist mir irgendwie näher als das Nationalistische.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
"Stolz sein auf das was man selbst geleistet hat" diese Worte prägte auch einer der Bundespräsidenten ( Johannes Rau )

Hier sollte doch nur eine gewisse Traurigkeit über das Ausscheiten der Nationalelf zum Ausdruck gebracht werden, gepaart mit entsprechenden Emotionen.

Grüßle und einen guten Start in die neue Woche!

Da hatte der damalige Bundespräsident Johannes Rau, der vorher bei uns in NRW auch Ministerpräsident war durchaus Recht mit. Auf das was man selbst erreicht hat kann (und soll) man stolz sein. Egal wie viel und was es ist. Wenn ein Mitbürger mit Behinderung in einer WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen) kleinere Dinge zusammensteckt oder auch nur Briefmarken ausschneidet dann kann der auf das was er kann genau so stolz sein wie der Manager der ein Unternehmen leitet! Da gibt es für mich kein Vertun.

Aber warum soll man nicht auch einen Nationalstolz haben? Nur so kann man sich richtig mit seinem Land identifizieren. Ich sehe darin nichts schlimmes.

Und mit dem Thread wollte ich nur emotional meine Trauer und Enttäuschung ausdrücken. Ich bin da vielleicht ein wenig "über das Ziel hinausgeschossen". Dafür habe ich ja auch eine Verwarnung von admin bekommen. Die muß ich akzeptieren und kann das auch. Gleichzeitig möchte ich mich dafür entschuldigen.

Herzlichen Glückwunsch an Spanien als Europameister. Das kann man ja jetzt schon sagen zu diesem Zeitpunkt. Herzlichen Glückwunsch an Spanien zum Weltrekord. Drei Titel hintereinander!

EDIT: Vielleicht doch nict so ganz entschieden? Einen Torschuß auf den Spanier gab es ja noch..... Oh das ist noch nicht durch.......

Und eine schöne nächste Woche wünsche ich auch allen.

Geschrieben (bearbeitet)

Junge, sind die Italiener da vorgeführt worden.

Ich habe zwar null Ahnung von Fußball, aber dieses Spiel war schön anzusehen. Und für meine Begriffe geht der Pokal verdient nach Spanien.

Wertet allerdings die Niederlage Deutschlands gegen Italien nicht unbedingt auf...

Bearbeitet von gungstol
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Donnerwetter! Das war ein Feuerwerk! Italien ist förmlich untergegangen! Was war denn da los?

Die Spanier haben heute sogar zwei Weltrekorde aufgestellt: Wenn ich mich nicht täusche dann war das der höchste Finalsieg aller Zeiten..... (zumindest bei einer EM)........ GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und DEN kann ich mir nicht verkneifen: Es war doch gut dass wir die Italiener zu den Spaniern ins Finale gelassen haben..... Mann, da ist uns ja diese Blamage erspart geblieben :D:D:D (sorry, aber das mußte jetzt sein)........:)

Geschrieben (bearbeitet)
Also eigentlich hatte ich gedacht es ging hier um Fußball so im allgemeinen wo 20

Leute hinter einem Ball herlaufen und zwei Spieler darauf warten das der Ball

auf das Tor (ist der Kasten mit dem Netz) geschossen wird.

[...]

Das muß ich erst alles verarbeiten.

Ne, Du musst nur den allersten Beitrag #1 lesen. Da ging es nicht nur um Fußball.

Wenn ich nicht besonders patiotisch bin, dann hat das sicher damit zu tun, dass es mir einfach zu zu viele Leute gibt, mit denen ich nur widerwillig umgehen möchte, und wenn das nur nur ein Drittel sein mögen, dann ist das schon zu viel. Dann sind mir Staaten sowieso suspekt, weil die Unsympathischen nicht nur nach oben drängen, sondern dort auch ankommen.

Das gilt aber für alle auf dieser Erde und da ich trotz gegenteiliger Vermutungen nicht mt Jedem wohlfeil Händel anfange, nehme ich das erst einmal als gegeben hin. Ich gestehe dann aber auch jedem Deutschen seinen für mich nicht immer nachvollziehbaren Nationalismus zu, weil ich nicht glaube, wie z.B Matthias_M, dass es etwas bringt, in Deutschland eine "patriotismsfreie Zone" weiter voranzutreiben.

Und falls noch immer einige Leute auf die Nazis warten, da habe ich mal zweie ausgegraben:

http://euficoputomano.wordpress.com/2010/04/24/sou-neo-nazista-hurr-durr/

Einer von denen noch etwas größer und (mit zur EM passenden ...) polnischen Kommentaren:

http://demotywators.pl/77/Faszyzm_jest_kol

Bearbeitet von hartwig1
Geschrieben

ich glaube, wir wären da heute auch deutlich untergegangen ...

die Italiener hätten sich das aber auch ersparen können, hätten eben nur nicht gegen uns gewinnen müssen ...

Geschrieben
Ein Sexer geht auch ohne Bier. :):):)

ein 3er auch ...

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube, wir wären da heute auch deutlich untergegangen ...

die Italiener hätten sich das aber auch ersparen können, hätten eben nur nicht gegen uns gewinnen müssen ...

Ich möchte gar nciht wissen wie wir untergegangen wären heute Abend - so mit 11:0 vielleicht ...... :D

Edith sagt: "Naja, vielleicht wäre es nicht ganz so schlimm geworden aber untergegangen wären wir".....

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Junge, sind die Italiener da vorgeführt worden.

Ich habe zwar null Ahnung von Fußball, aber dieses Spiel war schön anzusehen. Und für meine Begriffe geht der Pokal verdient nach Spanien.

Wertet allerdings die Niederlage Deutschlands gegen Italien nicht unbedingt auf...

naja, es wäre für den deutschen Fan schlimmer gewesen wenn die Italiener, die uns rausgeworfen haben heute Meister geworden wären...... DAS HATTEN WIR AUCH SCHON :(

Und aufpassen Spanier: Nicht wieder den Pokal vom Bus fallen lassen...... :D

Geschrieben

Und aufpassen Spanier: Nicht wieder den Pokal vom Bus fallen lassen...... :D

kann den Deutschen nicht passieren ...