Zum Inhalt springen

EM (nicht nur EM): DEUTSCHLAND HAT FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Leider kann den deutschen das nicht passieren. Wir haben ja gar keinen Pokal....... Aber immerhin ein Halbfinale spielen dürfen.

Wie schrieb Beckenbauer in der "Bild"-Kolumne: "Ein Halbfinale ist kein Dreck. Es gibt große Fußballnationen die es gerne erreicht hätten"........

Zwar wieder kein Pokal aber wenn amn mal schaut, die letzten Turniere hatte der DFB eine recht konstante Leistung!

Wie ich heute aber gelesen habe hat die Kritik die von einigen geäußert wurde Herrn Löw doch schwerer getroffen als man dachte: Angeblich denke er über Rücktritt nach (Stand im "Kölner Express")

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

na wenn man sich die qualität der italiener und dann nochmal die steigerung vorhin durch die spanier anschaut, dann kann man sagen: die spielen einfach besser als wir.

und die spanier haben die italiener die UNS so alt aussehen liessen ja geradezu an der nase herumgefuehrt.

da muss man eigentlich froh sein das die deutsche mannschaft nicht gegen die spanier antreten musste.

der fehler ist einfach das wir zuviele bayern im team haben. die können ja kaum fussball spielen. die lauern immer nur auf fehler des gegners, die sie dann nutzen. so ein lauer fussball ist aber doch kein fussball. und deswegen haben die bayern dieses mal auch nix reissen können. und dieser fussball war im KERN auch in unserer Mannschaft drin. zuviele luschen. Podolski, Lahm , und und und.

könnten die solche spielzuege machen wie die spanier heute gezeigt haben ? nein

Geschrieben

der fehler ist einfach das wir zuviele bayern im team haben. die können ja kaum fussball spielen. die lauern immer nur auf fehler des gegners, die sie dann nutzen. so ein lauer fussball ist aber doch kein fussball.

Sehr qualifizierte Aussage. Du beschreibst genau das, was die Italiener gegen uns gemacht haben. Hinten drin gestanden und auf Fehler gewartet. Deutschland hat nicht verloren, weil die Italiener so stark waren, sondern weil unserer Offensive nichts eingefallen ist. Nach den ersten 10 Minuten hätte es auch 2:0 für Deutschland stehen können, was hätten die Italiener dann gemacht? Spielerisch war da nämlich nicht viel.

Und dass die Spieler von den Bayern kein Fussball spielen können, widerlegen alleine schon Badstuber, Lahm und Neuer.

Poldi spielt übrigens schon länger nicht mehr bei den Bayern, aber das weißt du ja sicher ;)

Wenn du jemandem die Schuld geben willst, dann wohl Joachim Löw.

Mit seiner Startaufstellung hatte er diesesmal leider kein Glück. Gomez, der formschwache Poldi und Kroos waren die falschen Spieler gegen Italien. Dazu noch der angeschlagene Schweinsteiger und die Tatsache, dass man den kleinen Lahm bei Eckbällen als letzte Absicherung gegen Balotelli aufstellt konnten eigentlich nur zu einer Niederlage führen.

Geschrieben

Ich Nichtfussballer nehme ich an, dass der Ball schuld war. Denn der war zweimal im deutschen Tor und nur einmal im Italienischen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

dann erkläre mir doch mal warum die bayern fast die halbe nationalmannschaft im kader haben, aber mit dieser nationalmannschaft nix reissen. weil der fussball den die spielen ein fussball ist , der zu nix fuehrt. die borussia ist da viel weiter, und zwar beide, die gladbacher und die dortmunder. der löw ist m.E. fertig.

da soll mal der klopp uebernehmen. oder jeder andere. vorhin beim ZDF lanz haben die das auch sehr gut herausgearbeitet.

ich hoffe das der löw das selber noch einsieht und freiwillig zuruecktritt.

es sind fehler begangen worden. und einer muss nun dafuer die konsequenzen ziehen und verantwortung uebernehmen. löw bietet sich als trainer einfach an. zumal er sich in der presse selber schon angeboten hat.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Ein dritter Platz bei den EM ist doch auch was, vor allem, wenn das Team so eine Orgel ist wie hier ab und zu geschrieben wurde.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Orgel = Ansammlung von Pfeifen
Geschrieben

Moin,

Quelle: die Facebook-Seite von Arnd Zeigler.

Offener Brief von Arnd Zeigler:

"Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.

Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.

Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland

2:1 gegen Dänemark

2:1 gegen Holland

1:0 gegen Portugal

3:1 gegen Belgien

3:1 in der Türkei

6:2 gegen Österreich

3:1 in Aserbeidschan

2:1 in Österreich

4:0 gegen Kasachstan

3:0 in Kasachstan

3:0 gegen die Türkei

6:1 gegen Aserbeidschan

1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich."

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Einen etwas sehr faden Beigeschmack bekomt der spanische Sieg allerdings wenn man bedenkt (wie ich gestern Abend noch gelesen habe) dass der selbst hochverschuldete spanische Staat den Fußballvereinen die durch Kauf von sauteuren Spielern Schuldenberge angehäuft haben die Schulden erläßt anstatt diese eintreibt um sich zu sanieren.

Ich weiß nicht ob Spanien so denkt "dass wir ja jetzt den ESM haben und wir schon finanziert werden" aber so ein faden Beigeschmack hat das Ganze jetzt für mich schon.

Das soll keine Polemik sein aber ich habe da wirklich kein gutes Gefühl wenn die spanische Regierung den Fußballvereinen die Schulden erläßt während es im Land "an allen Ecken und Enden brennt"...........

Alexander

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben
Moin,

Quelle: die Facebook-Seite von Arnd Zeigler.

Offener Brief von Arnd Zeigler:

"Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen...

100% Zustimmung!

Geschrieben
100% Zustimmung!

Genau das dachte ich mir gestern abend auch, als ich den Text las, der von einem meiner Buddies gepostet wurde. Deswegen habe ich ihn hier rein gestellt.

Geschrieben

Ich fands gut, dass wir gegen Italien rausgeflogen sind.

Weil:

a) ich so gestern einen schönen Fussballabend hatte

B) wir gegen Spanien noch höher den Ar... versohlt bekommen hätten wie die Italiener

c) meine Leute heute pünktlich und nüchtern zur Arbeit erschienen sind

"Das" Verlieren ist ja nicht so schlimm, aber immer das "wie".

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Ich fands gut, dass wir gegen Italien rausgeflogen sind.

Weil:

a) ich so gestern einen schönen Fussballabend hatte

B) wir gegen Spanien noch höher den Ar... versohlt bekommen hätten wie die Italiener

c) meine Leute heute pünktlich und nüchtern zur Arbeit erschienen sind

"Das" Verlieren ist ja nicht so schlimm, aber immer das "wie".

Genau. Verlieren an sich kann man. Aber auf die Art? Schon wieder im HF und schon wieder gegen (Angstgegner) Italien......

Aber meinste wirklich dass wir noch schlimmer versohlt worden wären als die Italiener gestern? :eek:

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Also immer auf dem Löw rumzuhacken finde ich mehr als nur schlecht. wie oben bereits beschrieben wurde, hat er eine super Qualifikation mit seinen Mannen hingelegt ohne eine Niederlage und was kann er dafür das die Herren die 2010 noch super gespielt haben ( Müller, Özil, Schweinsteiger, Lahm ) jetzt völlig eingebrochen sind? Der Müller hat ja schon bei den Bayern nicht mehr so gloreich gespielt, hoffentlich taut der auch mal wieder auf.

Für mich gibt es absolut keinen grund den Löw zu verteufeln, welche Optionen hätte er z.b. auf den Positionen von dem glanzlosen Özil, dem Müller dem nichtmal eine Flanke gelungen ist, gehabt? Soviel tolle Auswahl gibt es da nun auch nicht und insbesondere die anderen Spieler auf der Bank wie z.b. Mario Götze - hier ist doch garnicht klar ob die in dieser Mannschaft funktioniert hätten. Der Löw hat eienen so tollen Job gemacht m.e. sollte er es noch einmal versuchen.

Ich denke nur an den wunderbaren 4:1(2) Sieg gegen England, wär hätte das gedacht?

Nur kann ich absolut nicht verstehen warum die den Schwung dann nicht weiter mitnehmen konnten und dann gegen Spanien so alt ausgehen haben....

Aber so ists halt.

--------------

-> Gruß übrigens an den Kollegen aus Annweiler " Nightmare" den ich vor gut einer Woche nun endlich mal in Annweiler hab fahren sehen mit seinem schönen Xantia ;-)

Geschrieben

Natürlich hat Löw gegen Italien Fehler gemacht, aber wurde er nichtvorher von fast allen für seine genialen Schachzüge so gelobt?

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Ich bin ja nun von der Wut, Enttäuschung und Trauer (so nenne ich das jetzt mal) runter gekommen und kann wieder etwas klarer sehen ;)

Natürlich hat Löw möglichgerweise Fehler mit der Aufstellung gegen Italien gemacht, aber sollte so etwas jetzt dazu führen dass amn alles in Frage stellt was Löw beim DFB gemacht hat? Die Mannschaft hat seit mehreren Turnieren konstante Leistungen, es gibt keinen Einbruch und der Weg würde so weiter gehen.....

Wenn jetzt ein neuer Bundestrainer käme dann würde der "seine eigenen Sachen machen", das brächte evtl. Unruhe. Deshalb denke ich dass dies jetzt so weiter gehen sollte wie es jetzt ist und der Weg weiter gehen.

Aber man sollte sich die "überirdischen" Spanier mal anschauen: Was machen die besonders? Ein Wundermittel haben die auch nicht...... den Zaubertrank gibt´s nur bei Asterix und Obelix & Co. in deren gallischen Dorf. ;) Ist es die Nachwuchsarbeit? Wird da schon in ganz frühen Jahren besonders (mehr als bei uns) das Spielen mit Tricks geübt? Wo kommt das her dass Spanien so stark ist? Ist das nur deren System zu spielen? Oder steckt da mehr hinter....... Ich meine drei Titel-Gewinne hintereinander, das macht man nicht mal eben so. Da muß etwas besonders gut in der Vergangenheit gelaufen sein.......

Aber ich sehe uns auch auf dem Weg zu einem Titel. Manchmal ist der Weg länger. Aber immer ist am Ende des Weges ein Ziel..........

Geschrieben
Manchmal ist der Weg länger. Aber immer ist am Ende des Weges ein Ziel..........

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, doch der Weg entsteht beim Gehen ...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

manchmal verläuft man sich aber auch im dunklen wald.

Geschrieben
Nein, kein Sarkasmus! Nur grenzenlose WUT. Es kotzt mich einfach an dass Deutschland mit guten Leistungen immer so weit kommt und dann doch mit LEEREN HÄNDEN dasteht!

wo haben denn die deutschen beim fußball gute leistungen gezeigt? in keinem der Spiele waren sie irgendwie toll... das war mittelmäßiger Fußball

Geschrieben

Hallo

Jaja ---sag ich da, bei Pressekonferenzen>>

>>rummlabern und dann nix auf der Kette haben, ausser heiße Luft.

Geschrieben
wo haben denn die deutschen beim fußball gute leistungen gezeigt? in keinem der Spiele waren sie irgendwie toll... das war mittelmäßig......

....genau wie der Trainer.

Mit dem Abgang von Sammer (Wechsel vom DFB zu Bayern München heute publiziert) verläßt leider einer den DFB der neuen Wind dort reingebracht hatte. Damit festigt aber auch leider der Bundesjogi sein >standing< dort.....

Doller coup/Streich der Bayern......

Aber was ist hinter den Kulissen beim DFB los? Erst geht Zwanziger jetzt Sammer......schaun-mer-mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ob es die Fussballanhängerschaft der Nation ist oder die politische Wählerschaft der Nation ist.

Um alles zu endschultigen haben sie die ISO-DIN Erklärungen passend zur Hand. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Der Text vom Zeigler war ja schon sehr gut.

Diesen finde ich noch etwas besser: Fritz Eckenga

Die Italiener spielen nicht nur erfolgreicher Fußball als die Deutschen, sie verlieren auch niveauvoller. Enttäuscht sein? Si. Jammern? No. Stattdessen dem Gegner gratulieren und mit erhobenem Kopf anerkennen: „Die Spanier waren besser.“ Die besseren Spanier schaffen es, ohne Triumphgeheul zu feiern und den Ball da zu lassen, wo er hingehört: Auf dem Platz. Der grandiose Spieler Iniesta sagt, dass die Mannschaft glücklich darüber sei, den Menschen zuhause Freude bereitet zu haben. Der weise Trainer del Bosque sabotiert alle Versuche, die sportliche Klasse seiner Mannschaft propagandistisch zu missbrauchen: „Wir sollten nie vergessen, dass wir Fußballer sind.“

Die deutsche Mannschaft hat nicht gut gespielt und verloren. Kommt schon mal vor im Fußball. Aber um den geht’s hierzulande schon längst nicht mehr. Bereits in der Halbzeitpause wurden die Spieler Cassano und Balotelli von den deutschen Reportern Beckmann und Scholl als „Straßenköter“ und „Pflegefälle“ beleidigt. In den schwarzrotgoldenen Fanmeilen schäumte der seit der WM 2006 legendäre, positive Patriotismus. Man gab sich besser nicht als Fan der italienischen Mannschaft zu erkennen. Es sei denn, man wollte als „dreckiger Itacker“ oder „Spaghetti-Fresser“ Schläge abbekommen oder auch „nur“ mit Bierbechern oder Pizzaresten beworfen werden. „Möge der Bessere gewinnen“, zitierte der ARD-Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni in perfektem Italienisch den Philosophen Dante Alighieri. Subito geriet er unter die Deutschen. Im Nationalstolz gekränkte Landsleute empörten sich massenhaft. Die Redaktion zeigte sich überrascht. Nie habe es eine heftigere Reaktion auf einen Tagesthemen-Beitrag gegeben. Dass sich die Nachrichtenleute Illusionen über einen gewissen Teil ihres Publikums machen, überrascht wiederum mich. Sie hätten nach ihren Sendungen ja nur mal vor der Glotze sitzen bleiben und sich den hauseigenen Qualitäts-Moderator Waldemar Hartmann anschauen müssen. Der schwarzrotgoldene Schweißband-Dackel Waldi versorgte mit seinen wechselnden Stammtisch-Brüdern genau dieses Deutschlaaand-Klientel. In Bumms-Buden-Atmosphäre billige Witze über Ausländer reißen, deutsche Siege mit Sponsor-Bier begießen und sich zum richtigen Besaufen auf „nach der Sendung“ verabreden. Mia san mia.

Im Wechsel-Fußballkanal ZDF glubscht derweil die aus demselben Hopfen destillierte sogenannte „Sport-Reporter-Legende“ Rolf Töpperwien in mehrere Markus-Lanz-Kameras gleichzeitig. Leider sind auch die Mikrofone geöffnet. Töpperwien wusste schon vor dem Spiel, woran es gelegen hat: "Die Italiener haben ihre National-Hymne gebrüllt, die Deutschen haben gar nicht gesungen oder nicht richtig!" Das Publikum klatscht Zustimmung. Trompete Töpperwien ist umgeben von fünf, sechs Talkshowgästen und einem Moderator. Erwachsene Menschen, jeder mit einem Kopf auf dem Hals. Aber aus keinem hört man es sagen: "Glauben sie das? Die deutschen Spieler hätten besser gespielt, wenn sie alle und lauter die Hymne gesungen hätten? Glauben sie das wirklich? Sind sie denn so dumm oder tun sie nur so?" Nein, er tut nicht so. Er wiederholt es. Solange, bis sich die Bildzeitung und CDU-CSU Politiker ihm anschließen und die Nationalmannschaftshymnenmitsingpflicht fordern.

Wie sagte der spanische Trainer del Bosque?: „Wir sollten nie vergessen, dass wir Fußballer sind.“ Und Europameister. Und Weltmeister. Und nochmal Europameister. Und das alles ganz ohne Hymne mitsingen. Geht sowieso nicht. Die spanische hat keinen Text.