Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

rabbit218950310
Geschrieben

Hallo,

meine Eltern haben sich einen gebrauchten C4 Picasso gekauft. 32000km, Händler, Scheckheftgepflegt aus dem Jahr 2007. Meine Frage wie sieht es mit der Abnutzung im Innenraum aus.

Bei unseren löst sich der Softlack von der Türverkleidung, unter der Radioklappe und am Taster der Feststellbremse.

Ich habe schon gesucht ob dieses Problem bekannt ist oder ob das bei nur bei unseren ist, jedoch nichts gefunden.

Geschrieben

Also bei unserem bisher noch nix. Mit der Außnahme ,dass der Kern der Sitzwange am Fahrersitz scheinbar gebrochen ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe jetzt meinen 4 Jahre alten C4 GP HDI 130 Exklusive ESG6 nach gemeinsamen 155.000km nun abgegeben. Die Abnutzungen sind natürlich sichtbar. Die Gummibeschichtungen oder auch Softlack wie mann das sonst noch nennt, an den Türgriffen ist abgenutzt. Auch am Taster der Türöffnung. Da war es aber eher die Sonne . Der Belag am Schalter und das Schloßsymbol haben sich regelrecht aufgelöst, Am Lederlenkrad ist das Leder blank hart und nicht mehr so matt, soft und weich wie im Neuzustand aber ansonsten kein klappern und Quietschen irgendwelcher Einbauteile, keine Schalter die nicht funktionieren und die Teile die man nicht oft anfässt sehen noch wie neu aus. Klar gibt es hier und da Kratzer (besonder hinten an den Vordersitzen, wenn die Kiddies mit Ranzen oder Rucksack austeigen passiert schon mal was)aber nix weltbewegendes. Habe Mikrofaser Stofpolsterung gehabt. Absaugen und sauber. Am Fahresitz Sitzfläche scheint der Stoff sich durch das ein und Aussteigen abzunutzen. Sieht nur heller und etwas faltig aus aber fühlt sich nicht dünn an. Ich war mit dem C4 GP eingentlich zufrieden. Auch keine großen Reparaturen gehabt ausser alle 30.000km Durchsicht und einmal die Bremsbeläge gewechselt. Ein Schlauch der Klima mußte wegen Mardeschaden gewechselt werden. Nur das ich mir einen neues Auto leisten wollte hat er nicht verkraftet. Als ich meinen DS 5 bestellt habe ging auf der Heimfahrt der Klimakühler kaputt (650 Euronen mit wechseln). War aber ein Steinschlag genau in den Kühler. Hat mir mein Freundlicher auch gezeigt. Mein Fazit ein angenehmes und großes Auto. Kann man auch noch mit ein paar Kilometern auf den Buckel kaufen und erst Recht mit 32.000KM.

rabbit218950310
Geschrieben

Meine Sorge war nur das vielleicht etwas mit dem geringen Kilometerstand nicht stimmt, aufgrund der Abnutzungen.

Aber mein Schwiegervater hat ein Xsara Picasso Bj. 2006 jetzt mit 60000Km und bei dem sieht der Sitz und das Lenkrad auch schon abgenutzt aus.

Dachte wenn sich die Teile so schnell abnutzen das andere auch die Probleme haben (bei geringen Laufleistung). Aber ich denke das geht so in Ordnung da unser C4 Picasso Bj 2007 ist.

Geschrieben

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wie die Vorbesitzer das Auto genutzt haben, Bj 2007 und 32.000km und diese Abnutzungen deuten auf viel Kurzstrecken hin. Also auch viel Aus und Einsteigen (Türabnutzung) und kurvige Straßen. Mein Bekannter hat auch ein C4 GP Picasso vom Baujahr 2008 wie mein alter und erst 40.000km runter. Der fährt viel über Landstraßen und weitere Strecken. Ich bin kürzlich bei ihm mitgefahren. Das Lederlenkrad sah genauso aus wie meins mit 150.000km aber die Abnutzungen an den Türen wie bei meinen waren nicht vorhanden. Aber vor Tachomanipulation ist man sich nie sicher. Mal in den Motorraum schauen ob du irgendwelche Anhänger vom Ölwechsel oder anderes findest, Da sind die letzen Kilometerstände drauf oder die km-Stände wan wieder was fällig ist, fals du kein Serviceheft dazu hast. Auf diesen Anhängern steht auch das Autohaus/Werkstatt drauf. Einfach mal da anrufen und fragen ob sie regelmäßig bei welchen Kilometerständen sie den Service gemacht haben. Ist es keine obskure Hinterhofwerkstatt geben die meist bereitwillig Auskunft. Wenn auf deinen KFZ Brief noch der Vorbesitzer drauf steht hast du auch das Kennzeichen und wenn nicht dann geht auch die Fahrgestellnummer aus der Zulassung. Die finden das schon in Ihren Computer. Nur nicht abwimmeln lassen. Wenns ein Freundlicher ist geben die auch Auskunft. Hab in Cit.-Werkstätten schon zwei solcher Telefongespräche mitbekommen (Hab gewartet bei einer Durchsicht.). Der C4 Picasso ist ein gutes Auto. Selbst wenn Sie euch beim km-Stand um 100% beschissen haben bloß dein Verkäfer ist dann ein Betrüger weil die 500 -1000 Euronen oder mehr euch mehr abgepresst haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...