Zum Inhalt springen

Vorstellung eines neuen Mitgliedes


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ein Jugendtraum wird erneut wahr ... Ein XM kommt zu mir.

Gegen Ende meines Studiums, und als sich abzeichnete, dass ich nach Frankreich arbeiten gehe, habe ich mal (fuhr damals BMW E30) beim örtlichen Citroën-Händler einen XM 2,0 probegefahren und sofort gekauft. Das Auto schien in einem sehr guten Zustand ... schien, bis sich der Motor nach 2 Wochen verabschiedet hat. Der Händler kam mir dann sehr entgegen (Oma hat auch geholfen) und so konnte ich mir einen schönen XM 2,1TD als ersatz holen.

Das war dann über etwa 3 Jahre mein treuer Begleiter. Sparsam, komfortabel und ohne grössere Macken.

Als ich dann ein Firmenauto bekam habe ich ihn schweren Herzens hergegeben, fuhr dann Clio ;-)))

Dazwischen liegen nun 10 Jahre und durch einen Arbeitgeberwechsel werde ich demnächst mein Firmenauto (VW Touran) abgeben dürfen (langweilige Karre) ... habe mich mit dem Bauch gegen vernünftigere Autos wie z.B. einen C4 Picasso etc entschieden und mir einen wunderbaren Y4 3,0 V6 Exclusive geangelt ;-)

Das Auto ist aus Rentnerhand, hat 160'000km auf der Uhr welche er auf Langstrecken ins südfranzösische Ferienhaus abgeleistet hat. Klimaanlage, reifen, Federung, Service, Keilriemen ist alles gemacht ... er steht wirklich schön da, braucht nur ein Wochenende der Lack- und Lederpflege.

Bilder folgen.

Grosse technische Probleme sind nicht zu erwarten, ich werde aber sicher mit der einen oder anderen Frage mal kommen und freue mich auf regen Austausch. Gerne trefe ich mich auch mal mit Leidensgenossen ;-)

Schöne Grüsse,

Florian.

Geschrieben

Willkommen und viel Glück mit dem guten Stück ;)

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hi Florian,

von mir auch viel Glück mit Deiner Diva und willkommen hier im Forum.

Auf viele 1000 Kilometer und ohne LHM Verlust...

Geschrieben

Willkommen (zurück) bei den XM Fahrern ;)

Es ist ein 167PS nehme ich an?

Jedenfalls freue ich mich schon auf die Bilder!

Geschrieben

Willkommen im Club. Ich hoffe, dass dir ein Optimismus ("Grosse technische Probleme sind nicht zu erwarten,....") lange erhalten bleibt.

Geschrieben

Ja dann Grueziwohl und immer genügend Druckkk auf den Kügelis wünscht

Klaus

der an all seinen bisherigen Autos die Zylinder immer mit den Fingern einer Hand abzählen konnte ...

Geschrieben

Willkommen und viel Spass mit dem XM. Welcher Motor ist es?? Bei Y4 vermute ich den Zahnriemenmotor, wie er auch in meinem Xantia steckt. Wenn du lange Freude haben willst, fass den Wechsel der Riemenscheibe ins Auge und checke unbedingt ab, ob der Zahnriemen gemacht wurde. Wenn nicht, schnellstens machen (lassen). Gruess Holger

Geschrieben

Hallo,

Ist ja ein toller Empfang hier - da fühlt man sich doch gleich Zuhause.

gestern kam der Fahrzeugausweis zu mir, Heute habe ich vielleicht Zeit ihn einzulösen.

Es ist das 140kw/190PS-Modell.

Der Vorbesitzer hat ihn lückenlos bei Citroen in Olten (dort kaufe ich ihn) und in Südfrankreich warten lassen. Der Zahnriemen wurde vor 5'000 km (2 Jahre) gemacht, Federkugeln sind neu etc.

Ich habe ihn nicht Probegefahren, der Händler war damit zweimal in Genf und man sieht dem Auto (ungewaschen) an, wie ehrlich alles ist. Ich freue mich aufs gleiten mit dem Raumschiff.

Bilder kommen.

Ps: was ist den LHM-Verlust?

Pps: Mein letzter XM war mein zuverlässigstes Auto (zusammen mit meinem E30 316i Vergaser) - Meine Autos spüren,, dass es ihnen bei mir gut geht und verhalten sich entsprechend ;-)

Ppps: Mein Ziel: unter 10 Liter!!!

Gruss, Florian.

Geschrieben

Frage: Kann man die Lieferausstattung anhand der Fahrgestell-Nummer bekommen, wie es z.B. bei BMW möglich ist? Würde mich interessieren.

Gruss, Florian.

Geschrieben

sehr schön!

tipp: schau dir die federbeindomlager vorn an (gummis reißen ab, federbein knallt durch die haube) und lass ihn untenrum gut konservieren!

Geschrieben

Hallo,

Ich habe ein super Gefühl bei dem Auto. Der Vorbesitzer hatte Geld und hat alles notwendige machen lassen.

Domlager sehen meiner Meinung nach super aus (bin nicht sicher ob die nicht getauscht sind) und zumindest die Kugeln sind praktisch neu.

Bilder folgen, Montag hole ich ihn ab.

gruss,

Florian.

Geschrieben

Ich habe mir die Bilder gerade angesehen. Da es ein Automatik-Fahrzeug ist würde ich mal klären, ob dort regelmäßig das Getriebeöl gewechselt wurde. Suche mal im Forum nach "4HP20". Dann weißt du ganz schnell, was ich meine.

Geschrieben

Der sieht schön aus. :) Nur die Stoßstangenecken sind rundherum abgenutzt... ;)

Geschrieben
Der sieht schön aus. :) Nur die Stoßstangenecken sind rundherum abgenutzt... ;)

Das deutet darauf hin, dass die Story "Rentner" und "Südfrankreich" reell ist.

Geschrieben
Das deutet darauf hin, dass die Story "Rentner" und "Südfrankreich" reell ist.

Im Motorraum finden sich auch noch haufenweise Piniennadeln ...

Das Auto ist absolut unverbastelt, hat sogar noch das original Cassettenradio von Citroën drinnen (aber das wird wohl einem zeitlich hineinpassenden Blaupunkt weichen müssen)

Geschrieben

Hab ihn gerade abgeholt ... GENIAL

Alles (bis auf die Öltemperaturanzeige) scheint problemlos zu funktionieren, das linke Klartextdisplay hat allerdings ein paar inaktive Spalten. Kann man da leicht was machen?

Bilder etc. folgen, muss noch ein paar hartnäckige Pinienharzstellen reinigen ;-))) Die Südfrankreichstory ist zu 101% wagr!

Gruss von einem glücklichen XM-piloten (XM-fahrer trifft das Gefühl nicht ganz ;-) )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...