Zum Inhalt springen

Frage zum Kilometer-Leasing.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wie kann man es sich kalkulatorisch erklären, wenn beim Kilometer-Leasing die monatliche Rate, bei gleicher Jahresfahrleistung, für kürzere Leasing-Zeiträume geringer ist, als für längere?

Danke,

_R_

Geschrieben

...du denkst wie immer zu kurz!

Bei der kürzeren Laufzeit wird die Anzahlung für die Vertragsverlängerung/Neuvertrag schon eher fällig.

Im Endeffekt zahlst du doch mehr....Die Burschen sind schon clever, denn wer nimmt/least beim nächsten Wagen schon ein kleineres Modell? Oder verliert gern noch mehr Ansehen beim Kauf eines Gebrauchten?

Die kalkulieren bei deinem Erstauftrag schon deinen Folgeauftrag mit ein. Auch ne Art von Kundenbindungicon6.png. Oder du stehst am Ende des Vertrages ohne Auto da. icon9.png

Geschrieben
Oder verliert gern noch mehr Ansehen beim Kauf eines Gebrauchten?

????

Geschrieben
????

Danke!, wer vergessen:

Oder wer verliert gern noch mehr Ansehen beim Kauf eines Gebrauchten?

(es soll tatsächlich Menschen geben, die sehen ihr Image mit dem Kauf eines gebrauchten Wagens schwinden...)

Geschrieben

Bei der kürzeren Laufzeit wird die Anzahlung für die Vertragsverlängerung/Neuvertrag schon eher fällig.

Im Endeffekt zahlst du doch mehr....Die Burschen sind schon clever, denn wer nimmt/least beim nächsten Wagen schon ein kleineres Modell? Oder verliert gern noch mehr Ansehen beim Kauf eines Gebrauchten?

Die kalkulieren bei deinem Erstauftrag schon deinen Folgeauftrag mit ein. Auch ne Art von Kundenbindungicon6.png. Oder du stehst am Ende des Vertrages ohne Auto da. icon9.png

'Immer' ist so ein großes Wort... ;-)

Ohne Anzahlung - eher typisch beim Kilometer-Leasing.

Ich fragte ja nicht, wenn es nicht ziemlich ungewöhnlich wäre.

Warum sollte man die Karre beispielsweise 36 Monate leasen, wenn man für 24 Monate weniger bezahlt und auch ein Jahr früher zum 'Neuen' kommt?

Ohne wirklich den Überblick zu haben, ist mir dies nur einmal begegnet.

_R_

Geschrieben

Bei allem Respekt: ich hab selten so einen Stuss gelesen!

Zum Thema: war hier im Leasingangebot Garantieerweiterung oder Wartung und Verschleiß mit eingerechnet?

(EssentialDrive, RealDrive oder FreeDrive ...)

Geschrieben
Zum Thema: war hier im Leasingangebot Garantieerweiterung oder Wartung und Verschleiß mit eingerechnet?

(EssentialDrive, RealDrive oder FreeDrive ...)

Um die nackte Karre geht's (die allerdings nicht sehr nackt ist...)

Allerdings Nr.2: die Zahlen haben sich geändert, äh, und ich bin nicht ganz sicher, ob ich unbemerkt noch eine Sonderzahlung drin stehen hatte*, oder 'die' sich umentschieden haben.

Aber trotzdem: C5, knapp 40K Liste (mit Staatsfünftel), 30tkm/Jahr, 36 Monate, die Mitte einer dreistelligen Drei (ohne Staatsfünftel), 24 Monate nur 15€ mehr. Sehr erstaunlich.

_R_

P.S. wenn, dann 2k€.

Geschrieben

Nanu!? C5? Leasingangebot?

Biste jetzt doch der Meinung, der 406 würde nach nur 300tkm so langsam "fällig"?

Geschrieben

+ 10k...

Naja, zehn Jährchen, da ist auch die Lust auf etwas Neues, ich bin noch kein Auto so lange gefahren, herrlich problemfrei.

Eine fällige Kupplung oder Einspritzdüse wäre ja der Einstieg in wirtschaftliche Unvernunft und für erhaltenswertes Kulturgut erachte ich die Karre nicht... hat also auch vorsorgenden Charakter.

Außerdem möchte man ja auch nach außen dokumentieren, dass es einem jetzt schlechter geht, hihi...

Leasing weil ich immer noch warte, nichts sagt mir gänzlich zu, könnte aber auch ein allgemeine Entscheidungsschwäche sein.. :)

Ich suche einen Wagen der mit Luft und Liebe fährt, bei dem ich Design-Mitspracherecht habe und der sich zum WoMo umklappen lässt.

Querschläge?

_R_

Geschrieben

Waadanichma ´n Zähsex im Gespräch?

Aber so´n 165er Dieseltourer ist auch was feins....

Geschrieben
Waadanichma ´n Zähsex im Gespräch?

Ja mei, gibts mit akzeptablem Motor nicht mehr neu, gebraucht mit fragwürdigem Risiko sofern nicht 'C-Select' (langsam selten) und 1%-Versteuerung des Listenneupreises.

Aber so´n 165er Dieseltourer ist auch was feins....

Genau, Erkan t :)

Mit Licht von oben und Tech-Nick-Päckchen.

Hat aber noch informellen Charakter...

_R_