Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und dann heulen doch nur wieder alle, dass es kein Richtiger Kombi™ sei… hamse schon richtich gemacht. die waeren ja gar nicht hinterhergekommen, den erfolgreichen c6 zu produzieren PLUS ein kombimodell.

Geschrieben

Mein Reden!!

Mit einem günstigen Einstiegsbreak wären ganz sicher mehr C6 auf den Straßen zu sehen.

Ich hätte auf jeden Fall einen ... ;-)

Geschrieben

der begriff shooting brake bezeichnet eigentlich sportliche kombis wie den volvo schneewittchensarg und keine viertürigen mischwesen...

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht leider sehr schnittig aus, viel besser als die Bananen-CLS.

So sehen „richtige“ Daimler-Shooting-Brakes aus:

54324739224863606_KKlHasuz_b.jpg

Bearbeitet von Maik Gutser
Geschrieben

hat nebst front- und kleiner heckscheibe sogar notfenster an der seite ;-)

Geschrieben

Eine Design-Mischung aus Gothik und Barock. Die gleiche Presse welche den CLS nun hochjubelt, kritisierte den DS5 als zu verspielt.... Übrigens: Warum "Shooting"? Müssen wir jetzt in Deckung gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Seitenfenster -> Schießscharten -> Shooting Brake

Mir gefällt er übrigens. Auch der erste CLS war für mich persönlich ein schönes Auto. Aber mir gefällt ja auch der X6....

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben
Seitenfenster -> Schießscharten -> Shooting Brake

Mir gefällt er übrigens. Auch der erste CLS war für mich persönlich ein schönes Auto. Aber mir gefällt ja auch der X6....

Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife... ;)

Geschrieben
Ein bisschen Brokat fehlt noch, dann passt es zum Bürgerlichen Wohnzimmer nach J. Malmsheimer icon12.png

image-371372-galleryV9-vvyy.jpg

Darf ich mal vermuten, dass dies hierhin sollte?

(stimmt übrigens!)

_R_

Geschrieben

Mercedes hatte schon immer die Fähigkeit - teure Materialien zu einem geschmacklosen Ganzen zu vereinen. Keine Liebe zu Details, aber Hauptsache, teures Zeug aus der Aufpreisliste reingeschraubt.

Wirklich schade, dass der C6 nicht als Kombi kam - solche Konkurrenz müsste man sicher nicht fürchten.

Geschrieben

Ein CLS sieht innen so geschmackvoll aus wie ihn sein Käufer zusammenstellt. Zumindest, was die Farben und Materialen anbelangt. Auswahl gibt es ja genug.

Über schönes oder hässliches Design kann man wiederum streiten.

Siehe aktuell auch die Diskussion zum C6-Interieur :D

789767_1447928_5440_4080_10C648_22.jpg

2012-mercedes-benz-CLS550-cockpit.jpg

etc. pp.

Geschrieben (bearbeitet)
und dann heulen doch nur wieder alle, dass es kein Richtiger Kombi™ sei… hamse schon richtich gemacht. die waeren ja gar nicht hinterhergekommen, den erfolgreichen c6 zu produzieren PLUS ein kombimodell.

Erfolgreich? Ach so, das sollte ein Scherz sein. Im Übrigen fand ich den CX Break, als dieser präsentiert wurde, zu groß, zu omnibusmäßig und konnte deshalb mich nie richtig mit ihm "anfreunden". Ideal fand ich den dagegen den CX-Prestige mit Diesel-Motor, feine Federung, Riesenplatz in der 2. Reihe, sagenhaftes Fahrverhalten, einfach Klasse! Ich fuhr ihn mal zur Probe und wollte nicht mehr aussteigen. Der C6 als Kombi fehlt(e). Ähnlich wie der Scorpio selig, der zunächst nicht als Kombi angeboten wurde und dann gingen bei Ford die Absatzzahlen für das Top-Modell rasant in den Keller. Gut, die hatten damals ihr Design-Problem. Aber der C6 hatte nun mal keinen Rückhalt, weder bei der Händlerschaft (von wenigen Ausnahmen abgesehen), noch bei den Konstrukteuren. Sonst hätte man die Motorenpalette ausgebaut und nicht zusammen gestrichen und Alternativen gesucht, um von den hohen C0²-Werten herunter zu kommen für die, die extrem komfortabel und gleichzeitig ökologisch einigermaßen sinnvoll unterwegs sein wollen. Das gab´s doch alles bei der DS/ID-Reihe und mehr noch bei den CXen, immer mit einem Prestige-Modell oben und massentauglichen Versionen unten.

Vielleicht mag der C6 auch etwas zu üppig und zu schwer geraten sein, die Vorgänger lagen da näher im volkstümlichen Bereich der Mittelklasse bzw. oberen Mittelklasse. Ein reines Prestige-Objekt aus Frankreich hat nun mal wenig Chancen, egal von welchem Anbieter, die erleiden alle Schiffbruch. Ein in den Maßen etwas größerer C5 mit weniger Gewicht, einer interessanten Motorenpalette statt eines einzigen Motors, mit bestens abgestimmter HP, als Limousine und Kombi lieferbar (ggf. auch als Coupé (viertüriges?) oder Van wäre wohl besser positioniert gewesen und würde kein kümmerliches Dasein für wenige Liebhaber und Hardcore-Citroenisten fristen. Aber hinterher ist man oft klüger, das gilt auch für die Väter des C6.

Bearbeitet von Manfred Heck
ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ist keinem der extrem lange hintere Überhang beim CLS Shooting Brake aufgefallen? Etwas "Hintern" ist ja meist nicht schlecht, aber so viel? Nicht mein Geschmack.

Gruß

Geschrieben

Außen wie Innen ein häßlicher Spähpanzer

Geschrieben

Wurstauto. Ohne jedes Gefühl für Stil und Würde.

Geschrieben
Wurstauto. Ohne jedes Gefühl für Stil und Würde.

Hat mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat bis von dir diese qualifizierte Aussage kam.

Geschrieben
Hat mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat bis von dir diese qualifizierte Aussage kam.

Ich wollte kein vorschnelles Urteil abgeben.

Geschrieben
Ich wollte kein vorschnelles Urteil abgeben.

und hast erst mal auf meinen "Kommentar" gewartet, stimmts.....? ;)

Geschrieben
Hat mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat bis von dir diese qualifizierte Aussage kam.

muss am Wetter liegen ................

Geschrieben
und hast erst mal auf meinen "Kommentar" gewartet, stimmts.....? ;)

Nö. Bin Auto nom in meiner Meinungsbildung. Märzehdäs würde ich nicht mal als Taxi fahren. Soviel Selbstachtung muss sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...