Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Märzehdäs würde ich nicht mal als Taxi fahren. Soviel Selbstachtung muss sein.

Hört sich irgendwie nach Trauma an...

Geschrieben
muss am Wetter liegen ................

wieso,... hast du etwa Wetter ??

;)

Geschrieben
Hört sich irgendwie nach Trauma an...

Die Fahrstunden bis zum Führerschein, tiefergelegtes Taxi mit 125 PS Dieselmotor. 5-Gang Rührwerk Exitus bei ca. 60 TKM. Den Kofferraum versperrte ein Zusatztank (Werkszubehör), damit man weiter als bis zur nächsten Tankstelle fahren konnte. Das war ein Schrotthaufen. Danach habe ich den Spaß am Autofahren entdeckt, durch meinen ersten BX 16 TRS. Feinkost statt Wurst.

Geschrieben

Dann bin ich ja beruhigt, dass das repräsentativ ist...

Geschrieben
Dann bin ich ja beruhigt, dass das repräsentativ ist...

Prima, wieder jemand beruhigt. Das ging ja einfach.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

man vergleiche den Innenraum mit dem eines C6. Teurer Prunk trifft auf Stil und Eleganz. Außen soll dagegen mit Schießschartenfenstern Sportlichkeit signalisiert werden. Eleganz erreicht man z. B. mit langem Radstand - das beherrscht man bei Citroen schon seit dem TA - und nicht mit langen Überhängen erst recht nicht hinten. Dieser Wagen ist ähnlich misraten wie der X1 von BMW - d. h. er wird in D ein voler Erfolg. Hatte ich beim X1 auch vorhergesagt und recht behalten. Ein C6 als Kombi wäre dagegen genau so ein Ladenhüter wie das jetzige Prachtstück. Deutschland und guter Geschmack - zwei Gegensätze prallen aufeinander.

Geschrieben

Der Kofferraum sieht dafür gut, aber völlig unpraktisch aus - die kleine und hohe Ladeluke ist ein Witz :

mercedes-cls-shooting-br-04-5394478872957114123.jpg

Aussen passen die monströsen Rückspiegel m.M.n. gar nicht zum eleganten Anspruch:

Mercedes-CLS-Shooting-Brake-19-fotoshowImageNew-3db2d91-608547.jpg

Geschrieben

Der Idiot parkt die Treppe zu....

Geschrieben
Aussen passen die monströsen Rückspiegel m.M.n. gar nicht zum eleganten Anspruch:

ist wohl einfach nur den gesetzlichen vorschriften folgend. der evoque hat fast mehr spiegel als heckfenster ;)

Geschrieben
Der Kofferraum sieht dafür gut, aber völlig unpraktisch aus - die kleine und hohe Ladeluke ist ein Witz :

mercedes-cls-shooting-br-04-5394478872957114123.jpg

Wie cool, Holzboden. Endlich ein Auto, wo man Holzsparren und Bauschutt reinkloppen kann, ohne den Teppichboden zu zerstören :D

Geschrieben

ich find merzedes-taxis gut. hier rußen immernoch fröhlich 3-5 w124 und ein 123-240-diesel durch die gegend,das sind die einzigen autos die bei meinem bx diesel nicht drängeln oder lichthupen. der weisse 250d w124 von nem kollegen hat uns sparsam und kommod auf so manches festival und zurück geschaukelt und reisst grade seine zweite million auf dem weg nach aserbaidschan (kollege studiert archäologie und buddelt dort irgendwelche toten menschen aus) und zurück ab.

die neuen dinger sind keine echten mercedes mehr-viel zu stylish(oder wie das heisst) und zu viel firlefanz.

Geschrieben
Der Idiot parkt die Treppe zu....

neenee,

das ist nur der Einstieg für den besoffenen Fahrer .................

Geschrieben

Der Spähpanzer passt irgendwie überhaupt nicht zum Gebäude dahinter.

Dieses spricht eine ganz andere Sprache.

Geschrieben

es gibt doch Dolmetscher ....................

Geschrieben

der passt trotzdem besser vor einen 2Weltkriegsbunker.

Geschrieben
Der Spähpanzer passt irgendwie überhaupt nicht zum Gebäude dahinter.

Ist doch ein spannender Kontrast!

Geschrieben
Ist doch ein spannender Kontrast!

ich finde du machst es dir zu einfach ;)

alles ,was nicht passt ist also ein spannender Kontrast, soso.....

Geschrieben
ist wohl einfach nur den gesetzlichen vorschriften folgend. der evoque hat fast mehr spiegel als heckfenster ;)

Meiner Meinung nach wäre es schöner und dezenter gewesen, man hätte den Rückspiegel oben im Scheibendreieck angebracht und nicht separat aus der Türe rauswachsen lassen.

Geschrieben
Meiner Meinung nach wäre es schöner und dezenter gewesen, man hätte den Rückspiegel oben im Scheibendreieck angebracht und nicht separat aus der Türe rauswachsen lassen.

Da übernehmen sie einmal ein traditionelles Detail unserer Lieblingmarke, und dann wird auch noch darüber gemosert, weil von Mercedes.....

Geschrieben
Wie cool, Holzboden. Endlich ein Auto, wo man Holzsparren und Bauschutt reinkloppen kann, ohne den Teppichboden zu zerstören :D

Ja, das ist die Bauigel-Sonderversion für läppische 4600 Euro Auforeis (hust).

Geschrieben

Ich erkenne da eine Anpassung an Bauhaus ! Verzicht auf Teppich, auf überflüssige, aus dem Boden herausstehende Ornamente...natürlich hilt das auch bei Hornbach und Obi bei den Zementsäcken. Die hohe Ladekante nicht, muss die so oder ist das eine Art Deco ?

Gast BX-Hempel
Geschrieben

um 180 grad gedreht würde die Öffnung Sinn machen. Aber was ist schon der Sinn dieses Autos? Wer sich sowas kauft, dann bestimmt nicht weil er noch in Eigenleistung bauen will. Was meint ihr was die Golfausrüstung da hin und herrutscht, wenn die nicht jedes Mal umständlich verzurrt wird. Dann lieber echte Eleganz mit einem C6, da passt der Golfsack auch rein.