Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber was ist schon der Sinn dieses Autos?

Was ist der Unterschied zwischen einer Bonzenkarre und einem Pavian?

Bei einem Pavian sitzt das Arschloch aussen.

Geschrieben

Es fahren aber auch genug Pavianhinterteile einen Citroën :)

Gruß HD

Geschrieben
ich find merzedes-taxis gut. hier rußen immernoch fröhlich 3-5 w124 und ein 123-240-diesel durch die gegend,das sind die einzigen autos die bei meinem bx diesel nicht drängeln oder lichthupen. der weisse 250d w124 von nem kollegen hat uns sparsam und kommod auf so manches festival und zurück geschaukelt und reisst grade seine zweite million auf dem weg nach aserbaidschan (kollege studiert archäologie und buddelt dort irgendwelche toten menschen aus) und zurück ab.

die neuen dinger sind keine echten mercedes mehr-viel zu stylish(oder wie das heisst) und zu viel firlefanz.

Ja, so nett sind wir. :D

Hast Du übrigens jetzt meinen ehemaligen BX? Wäre ja cool, wenn er im Forum bleibt.

Geschrieben
Märzehdäs würde ich nicht mal als Taxi fahren. Soviel Selbstachtung muss sein.

Ich bin ja nicht Doc Matisch. Selber einen zu fahren ist aber bisher ausgeschlossen.

Aber wer weiß schon, wie hart die Demenz zuschlagen wird, hihi...

Obszön.

Ich finde es eher hilflos. Hilfloser Prunk.

es gibt doch Dolmetscher ....................

Hihi, schön. Mit Zweisprachigkeit ist es da aber nicht getan...

_R_

Gast [gelöscht212]
Geschrieben
Der Kofferraum sieht dafür gut, aber völlig unpraktisch aus [...] :

mercedes-cls-shooting-br-04-5394478872957114123.jpg

Die Luke ist - rein grössentechnisch - ja wie gemacht zum reingöbeln, der Boden ist sicher nicht zufällig so feudelfreundlich...

Geschrieben

Wartet es ab, der wird ein Renner. Im Gegensatz zum Käfer, dem Antiauto schlechthin, hat dieser doch einiges mehr zu bieten. Er hat im Gegensatz zum Käfer 5 Türen, eine Heizung, ein Gebläse, einen Kofferraum, geringeren Verbrauch,wäre es ein R4 würde ich sagen er ist auch kompfortabler gefedert und hat einen wesentlich haltbareren Motor. Der Käfer ist trotz dieser "Kleinigkeiten" ein riesen Erfolg geworden, 22 Millionen Neuwagenkäufer können doch nicht irren.

Bespickt mit all diesen guten Zutaten muß das ein Erfolg werden.

LG Uwe

Geschrieben

...und auf Wunsch kriegt man auch gleich den passenden Sarg dazu...;)

(gab`s beim Käfer nicht)

• 2 Monate später...
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Die Luke ist - rein grössentechnisch - ja wie gemacht zum reingöbeln, der Boden ist sicher nicht zufällig so feudelfreundlich...

So unpraktisch der auch ist reingöbeln kann man da mehr als man vorher essen kann :D

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

CX Break ist schöner!

Und C6 BREAK wäre auch schön und praktisch gewesen

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
So unpraktisch der auch ist reingöbeln kann man da mehr als man vorher essen kann :D

Am Besten Im Sommer reingöbeln, das Auto dann zumachen, in der prallen Sonne stehen lassen, der Duft des Göbel vermischt sich dann mit dem Duft der Ledersessel und dem Holzgetäfelten Laderaumboden

LECKER :D

Geschrieben
Am Besten Im Sommer reingöbeln, das Auto dann zumachen, in der prallen Sonne stehen lassen, der Duft des Göbel vermischt sich dann mit dem Duft der Ledersessel und dem Holzgetäfelten Laderaumboden

LECKER :D

Nee, nicht beim Shooting Brake! Der ist wirklich sauschön und gelungen. Perfekt wäre er, wenn der Arsch einen Tick kürzer wäre.

Aber in den Binz kann man getrost reingöbeln...

Geschrieben
Nee, nicht beim Shooting Brake! Der ist wirklich sauschön und gelungen. Perfekt wäre er, wenn der Arsch einen Tick kürzer wäre.

Aber in den Binz kann man getrost reingöbeln...

Ich haben den jetzt schon zwei Mal auf der AB gesehen. Wirkt in natura deutlich eleganter als das T Modell der E-Klasse.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Marketing - ein Fremdwort für Citroen - muss sein:

Das Ding kann man sich echt schöngucken. :)

Hier mal ein komischer Moderator mit dem AMG CLS 55 SB. Mal ein Kontrastprogramm zur Eierschaukel... :D

http://www.youtube.com/watch?v=bjFT0wm-tYo

Bearbeitet von ThorstenG
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das wichtigste hat der Benz schon-nen Richtigen Motor. Das hat der C6 leider nie bekommen. Zentralheizungen gehören in den Keller und nicht in ein schönes Auto. Und der V6 war für den XM Super. Für den C6 um 2 Zylinder zu klein. Ein Auto in dieser Größe mit 6 Zylinder-ein Witz

Geschrieben
Für den C6 um 2 Zylinder zu klein. Ein Auto in dieser Größe mit 6 Zylinder-ein Witz

Na besser ein intelligenter Witz, als borniertes, anachronistisches Herrschaftsgetue, stimmts? :)

(ich rede selbstverständlich vom 4-Zylinder...)

._.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

gfattebxxf8

Bearbeitet von Memphisto
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Das wichtigste hat der Benz schon-nen Richtigen Motor. Das hat der C6 leider nie bekommen. Zentralheizungen gehören in den Keller und nicht in ein schönes Auto. Und der V6 war für den XM Super. Für den C6 um 2 Zylinder zu klein. Ein Auto in dieser Größe mit 6 Zylinder-ein Witz

Genau. Der C6 hätte in der höchsten Ausstattung einen 8-Zylinder haben müssen mit mindestens 350 PS. Das meine ich ernst. Der C6 war für die Motoren mit denen es ihn gab zu groß. Citroen hat sich leider nicht getraut den 8-Zylinder zu verbauen. Wenn man gewollt hätte dann hätte man sich sogar einen auf dem Markt zukaufen können! Aber dieser Luxus-Gleiter C6 hat einen solchen Motor nötig gehabt. Schon alleine aus Imagegründen.

Der C6 ist ein Beispiel dafür wie man ein Auto vergeigen kann. Das haben bei Citroen gleich mehrere Abteilungen vergeigt.

Der CLS Shooting Break, ich habe ihn letzt auch gesehen ist doch bildschön. Habe hier zwar was von "reingöbeln" geschrieben aber da kannte ich ihn noch nicht. Der Wagen ist schön geworden. Sehr schön. Den C6 hätte man aber als RICHTIGEN Break bringen müssen......

Geschrieben

Hab auch erst die Tage den allerersten in freier Wildbahn gesehen. Noch sind die selten wie ein C6.

Geschrieben
Genau. Der C6 hätte in der höchsten Ausstattung einen 8-Zylinder haben müssen mit mindestens 350 PS. Das meine ich ernst. Der C6 war für die Motoren mit denen es ihn gab zu groß. Citroen hat sich leider nicht getraut den 8-Zylinder zu verbauen. Wenn man gewollt hätte dann hätte man sich sogar einen auf dem Markt zukaufen können! Aber dieser Luxus-Gleiter C6 hat einen solchen Motor nötig gehabt. Schon alleine aus Imagegründen.

Der C6 ist ein Beispiel dafür wie man ein Auto vergeigen kann. Das haben bei Citroen gleich mehrere Abteilungen vergeigt.

Ein 8-Zylinder als Quermotor? Da kenn ich nur den W8 von VW, eine anfällige unharmonische Krücke.

Ne, lieber nicht.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ein 8-Zylinder als Quermotor? Da kenn ich nur den W8 von VW, eine anfällige unharmonische Krücke.

Ne, lieber nicht.

Den W8 kenne ich nicht. Den hatten sie wohl im Passat drin. Aber irgendsowas hätte der C6 auch gebraucht. Einen standesgemäßen Motor. Nicht so was kleines mit 6 Zylindern.....

Dann eben kein Quermotor. Aber es hätte doch auch andere gegeben?

Geschrieben

Ne, lieber nicht.

Diese Passat-Generation basierte auf dem Audi A4 und hatte Längsmotoren. Eine anfällige Krücke bleibt es trotzdem, da hast du Recht :)

Aber Achtzylinder und Frontantrieb - bäh ;)

Kopflastig, zu wenig Traktion, eine noch größere Katastrophe zum Reparieren...

Cadillac und div. andere GM-Derivate hatten mal eine Zeit lang quereingebaute V8-Motoren.

Geschrieben
Den W8 kenne ich nicht. Den hatten sie wohl im Passat drin. Aber irgendsowas hätte der C6 auch gebraucht. Einen standesgemäßen Motor. Nicht so was kleines mit 6 Zylindern.....

Dann eben kein Quermotor. Aber es hätte doch auch andere gegeben?

War der W8 nicht längs in den Passat eingebaut???? ME hatte der damalige Vorgänger Quermotoren.

Gruß Jan