Zum Inhalt springen

Biete Xantia Activa Turbo CT

syncrohans

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen,

ich möchte meinen Activa artgerecht veräußern.

EZ 02.04.1993, ist noch angemeldet und hat noch diesen Monat Tüv.

Ich habe ihn mit 165`km aus erster Hand übernommen, jetzt hat er 263000 km. Er lief immer völlig problemlos und geht vor allem wie die Angst.

Vor einem Jahr hat er 6 neue Federkugeln bekommen seitdem noch 2 komplette Radnabeneinheiten für die Hinterachse und den Activa Zylinder hinten rechts, original Citroen neu. Auspuff ist ab Kat auch neu drin. Farbe ist das Metallic-Grün. Reifen sind noch gut.

Mängel: Rost an den Einstiegen hinten(bekannte Stelle) und im Winter hat mich mal eine Dachlawine erwischt, seitdem hat er ne Delle im Dach und Motorhaube, Kratzer gibts auch, insgesamt gebrauchter Zustand.

Die Vorderachse braucht neue Bremssättel, Handbremsseile und ne Manschette links.

Klimaanlage hat er auch, die auch funktioniert.

Da ich ca. 1500.-€ reingesteckt habe denke ich 700.- wäre angemessen.

Fotos gibts per Mail wenn gewünscht.

Grüße Hansjörg

Geschrieben

Hallo und Willkommen hier!

1993 gab es den Activa noch nicht.....!?

Lade doch mal Bilder hier hoch: http://bilder.citdoks.de/ und dann hier einfügen.

ORGA Nr. und Farbcode? (Stirnwand Beifahrerseite)

Geschrieben

Activa und Bj. 93? Passt das zusammen?

edit: da war doch jemand schneller...

Geschrieben

Hallo, da hast du recht, EZ 10.07.1997, Orga ist 7234 CJ, KQHCR müßte dann der Farbcode sein.

Das mit den Bildern einfügen schnalle ich hier noch nicht so ganz, auf citdoks sind sie schon mal.

Grüße Hansjörg

Geschrieben

Hallo,

na ihr wollts aber gleich ganz genau wissen. 91734 Mitteleschenbach

Grüße Hansjörg

Geschrieben

na sowas.

:-)

der steht ja bei mir um die ecke.

gruß

Geschrieben

Hallo,

so viel ich weiß ist das vegagrün, ja.

Ist ja interessant, daß in Ndlsau ein Citroen Schrauber ist, war mir noch nicht bekannt.

Hat denn keiner Interesse an den Teilen?

Bin für Angebote offen, bloß zerlegen müßt ihr ihn selber.

Grüße Hansjörg

Geschrieben
Ist das Vegagrün ?
Hallo,

so viel ich weiß ist das vegagrün, ja.

KQH vegagrün ist nicht zu verwechseln mit ERY vegagrün :-)))

KQH gefällt mir, ERY finde ich gar nicht gut. KQH ist dunkler, und die Farbe wirkt "tiefer".

Hier wurde das mal diskutiert.

Geschrieben

mh der hat was.

auf der anderen seite auch so schlimm rost?

nen freund von mir will ja auf xantia umsteigen und zu cit wandern, das wäre ja was und ich könnte mir hin und wieder mal nen activa ausleihen ;) ;).

ich geb das mal an ihn weiter.

mfg

Geschrieben

Wenn dir der nicht gefällt kannst ihm meinen anbieten. Gleiche Farbe, 180Tkm, Motor ist gechippt, Vollausstattung (Alles außer Schiebedach), ohne Rost ! (Die Heulecken wurden bereits behandelt).

Preis wäre allerdings das doppelte. Dafür mehr Ausstattung und 17 Zoll Alus.

Geschrieben

ja er will das echt geile magmarot nicht haben. am liebsten nen xantia in schwarz, hab ihm aber schon gesagt das nen xantia in schwarz net sonderlich wirkt.

auch das ganz helle blau was schon fast ins silber geht mag er nicht. an jedem auto hat er was zu meckern. will aber nur 1000 euro ausgeben und dafür nen perfekten xanti haben, das funnst nicht! dazu kommt aber das ich ihm angeboten habe, egal was dran ist, ich ihm das wieder fit mache. also eigentlich keine weiteren sorgen, weil mein xm läuft einfach ohne macken, dass langweilt. hab ich ihn mir doch eigentlich zugelegt um wieder was zum schreuben zu haben!

ich bin gespannt was er sich holt und berichte dann mal.

ps: hab meinem xm jetzt vor langeweile hinten comfort federkugel verpasst und finds einfach nur klasse und jeder munkelei, er läßt sich immer noch genauso um die kurven jagen, eher noch besser als mit orginalen kugel!

mfg

Geschrieben

Sorry für OT:

Hoschi mach vorn CX komfortkugeln rein(jene die am CX HINTEN als komfort drinsind). (aber nur wennst kein rennfahrer bist !!!), und hinten tust jene kugeln rein, die im BX als komfort VORNE drin sind...

das ist dann schweben :)

nur mit ziegel aufs gaspedal auf der autobahn isses dann nixmehr. Geht rein um komfortables cruisen .

Sorry für offtopic bin schon wieder weg.

greetz

Geschrieben

Mich düngt Activas verkaufen sich zur Zeit nicht sonderlich gut ....!?

Geschrieben

scheint mir auch so.... eigentlich schade für die noch schönen autos ....

in wenigen jahren maulen alle, dass es keine Activas gibt.....

Geschrieben
Mich düngt Activas verkaufen sich zur Zeit nicht sonderlich gut ....!?

Und ich müsste meine Blumen mal wieder düngen... ;)

Geschrieben

sowas zu schreiben juckte es mir auch grad in den Fingerchen...

Geschrieben
sowas zu schreiben juckte es mir auch grad in den Fingerchen...

Ich kann halt nicht lassen. ;)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo beisammen,

Fzg. wandert demnächst auf den Schrott. Wenn ihn einer haben will, bitte melden. Zum schlachten habe ich keine Zeit.

Radnaben hinten 20` gelaufen, Activa Zylinder hinten links 10`. 6 Kugeln mal erneuert.

Wie gesagt, Fzg. muß weg.

Grüße Hansjörg

Geschrieben
Standort ?

2aca11341155445_800.jpg

Das Bild zeigt einen V6, keinen tct. Ist dem Oberhessen wohl versehentlich reingerutscht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: