Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem, ich will meinem ZX (1,4i, EZ 97) eine neue Sicht gönnen, bin auch auf eine Seite gestoßen aus Frankreich www.op-import.com , etwas Teuer, aber vielleicht kann mir jemand helfen:

die "Angel Eyes 2 LED" (Exclusivités ZX>Phares AV>Angel Eyes 2 LED) sprechen mich sehr an. Das Problem ist jetzt nur: Klappt das mit LED auf ZX? Gibt es dafür ne ABE? Wieviel kostet der Umbau?

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Shop oder überhaupt mit LED?

Ich wäre euch auch sehr dankbar, wenn wir das "Ich finde es hässlich!" und sowas hier rauslassen können :)

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Theoretisch müsste man innerhalb der EU die Scheinwerfer benutzen dürfen.Frag aber vorsichtshalber beim TÜV nach.Evtl.musst du bei mehreren Prüfstellen nachfragen.Ich sehe keinen Grund,warum LED beim ZX nicht klappen soll.Der Umbau dürfte nach dem Alte raus,Neue rein Prinzip gehen.

Viel Erfolg und schau doch mal bei "gibt es ZX Fans" rein.

Bearbeitet von onlyvisa
Geschrieben

hallo, hab grad ma geguckt wie die teile aussehen-saugudd sehn se aus, würd ich mir auch dranpfriemeln wenns nich viel akt wär, sieht echt saugeil aus, stckpreis 59 teuros-zus also 118 + versand, lass mich bitte wissen wie das licht mit den teilen ist, wenn man bloss aus und einbauen muss, würd ich sofort auch machen, ausserdem letzten endes iset dein auto und wenns dir gefällt "leckomogullofarfangullo"sagen die argentinier unn recht hamse.

gruss und danke für den tip

Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten, ein Freund meinte, dass sich LED's als Verbraucher anders verhalten und man deswegen irgendwas rumfriemeln muss. Weil die bei Standard 12V durchbrennen, was ja kein Ding ist, wenn man sie mit weniger versorgt, nur käme das Steuergerät damit nicht klar... Das wäre dann so mein größtes Problem :/

stckpreis 59 teuros-zus also 118 + versand
das versteh ich nu nicht :D
Geschrieben

Und onlyvisa: was nehme ich dann am besten zum TÜV mit wenn ich die Scheinwerfer noch nicht bei mir hab? Ausdruck der Seite? Oder kann ich da so hin und fragen?

FlightcranK_VTS
Geschrieben

LED Leuchtmittel sind leider als Nachrüstsatz nicht zugelassen. Die Lampen müssten ein E-Prüfzeichen haben, genauso in Verbindung mit der Streuscheibe. Sollte nur der Ring LED sein, wäre das egal, also Rest H4/H7. Weiterhin ist relevant ob das Auto eine LWR verbaut hat, dann müsste der Scheinwerfer diese auch zulassen, sonst wirds nichtmal was mit eintragen. Ich würde direkt dort im Shop anfragen ob es eine EWG dafür gibt, der französiche TüV ist komplett anders als unserer und hier verbaut hat es als Vergleichgutachten wohl eher keiner.

Geschrieben

Das hilft mir schon eher ;)

Ähm, LWR: Lichtweitenregulierung? EWG=? :D

Also Schritt für Schriit wäre dann:

- Nur Ring LED?

- Hat Lampe + Streuscheibe E-Prüfzeichen?

- Hat Wagen LWR?

Geschrieben

Nimm den Ausdruck der Seite mit.Leider hast du z.Zt.nichts anderes.Wenn ich das Foto richtig interpretiere,ist nur das Standlicht in LED.So was gibt es für den Golf schon lange.Evtl in der Scene mal nachfragen,ob das Probleme mit der Stromversorgung gibt.Normalerweise dürfte es aber keine Probleme geben.Der ZX hat serienmässig eine LWR,die natürlich funtionieren muss.

Geschrieben

Okay, das LWR-Problem ist gelöst, zumindestens auf der Auto-Seite ;) Wie kann ich denn überprüfen, ob sich die Lampen mit der LWR vertragen? Ausprobieren? :D

FlightcranK_VTS
Geschrieben

Die sollten dafür zumindest vorbereitet sein, also die Scheinwerfer. Ohne Vorrichtung, no chance. Deswegen gibts für Saxos z.B. keine Angel Eyes die legal wären ;)

EWG = ABE, nur das sie für ganz Europa gilt. Eine ABE gibt es ja zumeist nur in deutsch, Österreich eingeschlossen.

Geschrieben

Die Scheinwerfer werden an die LWR angeklippst.D.h.die LWR bleibt am Auto.Da man davon ausgehen kann,das die Halterungen der Zubehörscheinerfer mit den Serienteilen identisch sind, (alles Andere würde keinen Sinn machen)wird es hier keinen Ärger geben.

Geschrieben

Das klingt doch fast machbar :)

Gut, dann werde ich die Menschen dort mal anschreiben, ich hoffe sie verstehen Englisch :D

Ich danke euch schonmal für eure Mühe! :)

FlightcranK_VTS
Geschrieben

Aber nur wenn man sie auch für eine LWR anbieten möchte. Dies bedeutet zusätzliche Technik die man sich was kosten lässt. Ich hoffe Du hast Erfolg ;)