Zum Inhalt springen

Xantia X2 Dachgepäckträger? Falsche Version?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hab ich hier nen Dachgepäckträger gekauft, es war nicht sicher ob der für einen X1 oder X2 ist (also absolut KEIN Vorwurf an den Verkäufer!!). Nun hab ich mal versucht das Teil zu montieren, leider erfolglos. Die Dinger sind ein paar Zentimeter zu breit und die Befestigungen verfügen nur über ein Loch, der Xantia bietet aber zwei an.

Geh ich recht in der Annahme, dass ich da wohl ein paar Latten für nen X1 habe, die auf meinen X2 nicht passen? Oder bin ich einfach nur zu blöde die Dinger aufs Dach zu bringen?

Sollte ich die falschen haben, dann sind die wieder im Angebot und im Gegenzug suche ich dann einen Gepäckträger für nen X2.

Cheers

Neil

Geschrieben

Moin,

X1 und X2 Dachträger sind gleich, evtl. hast du die vielleicht verkehrt draufgebaut?

Links /Rechts, Vorn / Hinten vertauscht.

Sind an den Füssen keine Anbauorte markiert?

Gruss Stephan

Geschrieben

Hallo,

ich hab' einen von Thule, der ist in der Breite einstellbar (unten den Schnellspannhebel auf und dann kann der ganze Fuß verschoben werden), vielleicht ist das bei Dir auch so (ähnlich).

Meiner hat übrigens auch nur jeweils einen Dorn (und das muß anscheinend so sein ...), das Zweite Loch hab ich gar nicht erst aufgemacht...

VlG Björn

Geschrieben

Die X1/X2 Limo Träger haben 2 Löcher/Schrauben pro Befestigngspunkt.

Der vordere Träger ist ca. 5cm länger.

Bei Interesse an den Limo-Trägern (Original Citroën) schick mir ne PN mit deiner Preisvorstellung mit Versand.

Beim Break stehen die Füße auf der Dachschiene. Eine Platte wird in die Schiene geschoben auf der der jeweilige Fuß aufgeschraubt wird

Geschrieben

Also meine Träger haben jeweils nur ein Loch, scheinen original von Citroen zu sein und sind nicht in der Länge verstellbar (also scheinbar Fahrzeugspezifisch). Markierungen gibt es: auf einem steht AVG und AVD, auf dem anderen ARG und ARD. Ich nehme an, das sind Abkürzungen für Avant Gauche/Droite und Arriere Gauch/Droite. Aber sowohl vorne als auch hinten sind zu breit ....

Geschrieben

Die Deutung der Abkürzungen ist richtig. Wenn die Dinger tatsächlich nicht längenverstellbar sind (kenne ich nicht), läßt das nur den Schluß zu daß sie nicht für einen Xantia gedacht sind.

Vielleicht findet sich irgendeine Nummer drauf, die irgendeinen Schluß zuläßt.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ich werde die Tage die Dinger nochmal ansehen. Der Xantia steht nicht immer vor der Tür und die Latten liegen drin. Sobald ich mehr weiss werde ich es hier reinschreiben. ggfs. mach ich noch ein paar Fotos, vielleicht kommt dann raus für welches Auto die wirklich sind.

Cheers

Neil

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Neil,

dein Postfach ist voll!

habe einen Nachforschungsantrag gestellt.

Paket ist angeblich in M`Gladbach verschütt gegangen. Schaun-mer-mal

Hast du eine Festnetznummer? Macht es einfacher.

Grüße