Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit die komplette Hydraulik an meiner BX ausgefallen.

Auto steht in tiefststellung die Stoppleuchte und die Hydraulikwarnleuchte sind permanent an.

Es ist kein typisches Klacken mit anschließendem Pumpengeräusch mehr zu hören.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen ?

Wie kann ich den Druckschalter überprüfen ? Funktioniert der elektr. oder mechanisch ?

Danke für eure Tipp´s

Patrick

Geschrieben

Keilriemen, LHM - Stand ..........war die Motorhaube schonmal offen ?

Geschrieben

Na klar,

LHM ausreichend vorhanden, Riemen habe ich erst vor 2 Jahren erneuert.

Dieses typische Klacken aus der Hydraulöik ist jetzt weg.

Geschrieben

Es gibt einige Möglichkeiten: Totalverlust LHM aber der Schwimmer im Behälter klemmt, Pumpe defekt, Ansaugschlauch der Pumpe defekt, Druckregler defekt (Pumpe fördert nur in den Rücklauf), Riemen gelockert, defekt, verölt (auch nach 2 jahren möglich, z.B. durch undichte Pumpe). Bei den meisten Hydraulikproblemen am BX reicht ein Blick unter das Fahrzeug weil das Mistding wieder irgendwo leckt, ich spreche da aus langjähriger Erfahrung...

Geschrieben

zum Einkreisen des Fehlers würde ich einfach mal die Druckleitung direkt an der Pumpe lösen. Spritzt es dann bei laufendem Motor, ist der Druckregler besonders verdächtig. Spritzt es nicht, wäre es der Ansaugschlauch oder die Pumpe. Dass die Pumpe angetrieben wird und genug LHM im Behälter ist, setzte ich mal voraus.

Gruß Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

mittlerweile habe ich den Hydraulikplan, ich werde den Rücklauf vom Druckspeicher, am Anschluß 4 am Tank lösen. Wenn die Pumpe funktioniert

muß hier jede Menge Öl austreten.

Dann würde der Druckschalter nicht mehr schalten um das Systhem unter Druck zu bringen. Soweit die Theorie ...

Im Moment jedoch funktioniert alles wieder.

bonne route aus Saarlouis

Patrick

Geschrieben

Hallo , hier wieder ein kleines Update:

der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten, leider spinnt jetzt der Höhenkorrektor vorne.

Die Fahrzeughöhe wird nicht mehr richtig gehallten. Nach dem Erreichen der gewählten Höhe,

sackt der Vorderwagen wieder ab und das Spiel beginnt von vorne.

Da ich nicht mehr weiterwusste, bin ich zum dem Restaurationsbetrieb gefahren, bei dem ich die

BX gekauft habe.

Obwohl die eigentlich nur DS und Traction machen, kannte sich trotzdem einer ganz gut mit der

HD aus.

Auf dessen Anraten habe ich die Filter und den Tank gereinigt ( Filter sahen übel aus ) und

Hydroclean eingefüllt. Außerdem vermutet er ein intern undichtes Federbein vorne links ,hier kommt aus dem Leckölanschluß

eine große Menge HD - ÖL raus, obwohl der Druck nicht reicht um die Schläuche abzudrücken.

Einen Höhenkorrektor auszubauen ,zu reinigen und wieder in ein verschmutztes System einzubauen, würde

keinen großen Sinn machen, was auch einleuchtet.

Also mal fahren und abwarten, paralell versuche ich mir in Frankreich noch Federbeine zu besorgen.

Gebrauchte gibt es dort auf dem Schrott angeblich umsonst, bin mal gespannt.

bonne route aus Saarlouis

Patrick

Geschrieben

Wenn es dort gebrauchte Federbeine für lau gibt, dann sag' mir mal Bescheid. Bin dienstlich regelmäßig in Lothringen und würde dann mal einen Kofferraum voll mitbringen... ;)

Geschrieben

Die Leckölmenge am Federzylinder kann die Ursache sein. Druckverlust und ständiges Nachregeln des Höhenkorrektors. Hatte meiner damals auch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...