Zum Inhalt springen

OT: Jobs, Praktika, Auträge, etc...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Mir ist da so ein Gedanke gekommen. Wenn ich mir hier so die email-Adressen und

die Postings anschaue, dann fällt mir auf, das da viele Firmen vorkommen.

Bei manchen Firmen ist ja trotz mangelhafter Konjunktur vielleicht die eine oder

andere Stelle vakant. Und vielleicht gibt es hier im Forum den einen oder anderen,

der einen Job, ein Praktikum oder einen Auftrag sucht.

Ich denke, das wäre ein weiterer Bereich, in dem sich unsere "Community" stärken

könnte!

Leute, bietet doch mal offene Stellen hier in Forum an!

Jobvermittlung von >> zu >>.

Viele >>Grüße,

Ullrich

:-)

Xantialiebhaber
Geschrieben

...die Idee ist interessant und klingt gut. Vor allem ist es nicht verkehrt wenn man Kollegen hat die dem gleichem Hobby fröhnen.

Gruß

>>Xantialiebhaber

Geschrieben

Die Idee ist wirklich gut. So kann davon ausgehen, das bei dem Probanden für die vakante Stelle zumindest ein Teil der sozialen Kontakte / Kontaktfähigkeit schon gegeben ist. Und nur ein Mitarbeiter, der sich in einer Firma wohlfühlt, bringt Leistung.

Gruß

Bernd

Geschrieben

irgendwei deucht mich, das das eine Studentenidee ist..., sorry but so einfach kommt man dann doch nicht zum Traumjob...

Ich hab das Glück bei einem Weltkonzern zu arbeiten, dems nicht wirklich schlecht geht.

In guten Zeiten wär für einige Qualifikationen, wie "Apotheker in der Herstellung" (oder sogar vielversprechende Studenten) ein Kopfgeld drin gewesen, doch das ist vorbei...

PS: Mit meiner Firmenmail wäre ich vorsichtiger...! Siehe zB den Thread mit der rostigen Kupplung, sowas kann auch ausarten...

Geschrieben

@003

Studenten sind schmarotzer,

Beamte faul und

Xantiafahrer tragen Hut und kriechen mit 60 über die Landstraße...

Sorry, aber hast Du ein Problem damit, jemandem zu helfen, der mit Dir zusammen

in einer tollen Gemeinschaft organisiert ist? Und wenn DU keinen Job hättest und

ein ACCM würde sagen: "Hey, bei uns wird so einer wie Du gesucht!", würdest Du

natürlich sagen: "Nö, lass mal, ich such mir lieber selber was..."

"Studentenideen" zeichnen sich übrigens häufig durch solidarische und ökonomische

Aspekte aus...

>>Grüße von einem Studenten, der jedem ACCM gerne 20% Rabatt gibt...

Geschrieben

Das ist an sich eine gute Idee, nur bezweifle ich den Nutzen. Ich arbeite für einen weltweit operierenden Konzern, Europas grösstem Drahthersteller, in einer Abteilung für neue Technologien und beschichte Werkzeuge für die Kunststoffspritztechnik. Selbst für professionelle Headhunter ist est schwer, für uns passende Mitarbeiter zu finden, da eine hohe Spezifikation nötig ist. Wie gross wäre denn die Chance, hier fündig zu werden?

Trotzden, falls eine solche Rubrik hier eingerichtet wird, frage ich nach, ob die Stellenanzeige hier eingestellt werden darf.

Gruss

Robert

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich suche jemanden für einen Job! Es geht um eine Stelle im Raum Frankfurt, der jenige muß eine Technische Ausbildung bei Citroen gemacht haben - am besten auch zumindest etwas Erfahrung in einem Autohaus haben - wieder am liebesten bei Citroen. Sonst nur eine Persönlichkeit der gerne mit Menschen arbeitet, der bereit ist etwas neues zu lernen und weiter kommen möchte.

wer Interesse hat bitte bei mir melden...

Gruss,

Philip

philip@wulffen.de

Geschrieben

Xantiafahrer tragen Hut und kriechen mit 60 über die Landstraße...

Also, den Hut lasse ich mir ja notfalls gefallen, wegen 60 bin ich aber tödlich beleidigt!

Geschrieben

HI

deWulf postete

Ich suche jemanden für einen Job! Es geht um eine Stelle im Raum Frankfurt, der jenige muß eine Technische Ausbildung bei Citroen gemacht haben - am besten auch zumindest etwas Erfahrung in einem Autohaus haben - wieder am liebesten bei Citroen. Sonst nur eine Persönlichkeit der gerne mit Menschen arbeitet, der bereit ist etwas neues zu lernen und weiter kommen möchte.

wer Interesse hat bitte bei mir melden...

Gruss,

Philip

philip@wulffen.de

Heute, 14:30 Uhr

deWulf

Postings 1

Es scheint zu Funktionieren! *g*

Geschrieben

@Claus,

Wie waers denn mit einer neuen "Jobs" Rubrik?

Wird vielleicht nie viel drinstehen, aber man weiss ja nie?

Tun wir was fuer die Jobvermittlung...

Alex

Geschrieben

@asterixer:

Mit Nr. 003 ist der Zauber dieses Gedanken entschwunden...

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

Gut, gut, ich sehs ja ein.

Prophylaktisch könnt ich mich ja auch schon mal umschauen...

Viele Grüße,

K. jun. Tur

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@robert (schwebenderweis):

kann es sein, daß eure firmenzeitung von uns gemacht wird (wurde)??

;)

Geschrieben

@ullrich: 20% auf was??

@all: ich suche eine(n) logopädIn, physio- oder ergotherapeutIn, die auf selbständiger basis mit in eine praxisneugründung einsteigt. ist allerdings im allgäu (PLZ:88XXX).

würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, näheres per mail.

grüssle!

derFlo

Geschrieben

sorry. Wir könnten mit diesem Thema anfangen, und dann gleich beliebig viele andere öffnen.

Macht jemand ein Jobangebot zum Thema CITROEN, ok. Ansonsten: sorry. Dieser Thread wird wg. "Off-Topic" gesperrt.

///Stephan.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: