Zum Inhalt springen

C5 II - Tacho justierbar...?


Empfohlene Beiträge

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Moin,

vll. weiss das hier ja jemand: ist der Tacho im C5 II justierbar...?

Gruß und danke,

Jürgen

Geschrieben

Hallo,

ja.

Einsatz ausbauen, Scheibe ab, Nadel runter und wieder richtig aufsetzen.

Event. mit einem kleinen Klecks Kleber, was ich aber nicht gemacht habe,

da ich auch noch mal leicht korrigieren muß (2 km/h)

Gruß Herbert

Gast [gelöscht212]
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, danke Herbert :-)

Hast Du andere/grössere Pneus montiert..?

Ist ja echt zum heulen, bei mir sind's bei 100 magere 2,5 Km/h Voreilung...

Bearbeitet von [gelöscht212]
Geschrieben

Nein, Serienbereifung.

Der Tacho hat aber 10 km/h zu wenig angezeigt.

Ist eine der Krankheiten beim C5.

Gruß Herbert

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Der Tacho hat aber 10 km/h zu wenig angezeigt.

Oha, das würde mir jetzt sehr entgegenkommen, bei meinem sind 100 am Tacho lt. GPS real 98.

Die alten Pneus sind nach jetzt 4,5 Jahren voller UV-Risse. Das wird mit langsam doch unheimlich, deshalb stehen Neue an, da möchte ich jetzt gerne auf 55er Querschnitt.

Muss der Freundliche wohl an die Tachonadel... ;)

Danke nochmal :-)

Geschrieben

das ist doch die Serienbereifung.

Was willst du da am Tacho verstellen.

Der geht doch genau.

Gast [gelöscht212]
Geschrieben
das ist doch die Serienbereifung.

Ja, die Serie ist afair 215/55-16, aber unsere Schwarzkirsche wurde gleich beim Kauf mit 225/45-17 auf Zubehörrädern umgestellt, denn die Werks-Gullideckel fand ich doch recht gewöhnungsbedürftig... ;o)

Geschrieben

Im ABS/ESP Steuergerät kann man verschiedene Reifengrößen programmieren umd die korrekte Funktion des ABS/ESP und des Tachos sicherzustellen . Einfach mal schauen welche Reifengröße da programmiert ist .

Gast [gelöscht212]
Geschrieben

Danke für die Tips, inzwischen hat sich das mit dem jetzigen Kenntnisstand jedoch erledigt, denn...:

Früher war ein anderer Abrollumfang kein Problem bei 'ner Einzelabnahme, heute ist das mit den Fahrzeugspezifischen Schadstoffklassen lt. TÜV bedeutend komplexer, d.h., dass die bestehenden Schadstoff- und CO2-Gutachten bei geänderter Übersetzung nichtig sind.

Der Aufwand für eine entsprechende Eintragung ist für Normalbürger also nicht mehr tragbar, schade drum....

Nichtsdesto, danke nochma ;-)

Geschrieben

Das meinen die doch jetzt nicht ernst oder ?? Wenn ich kleinere Reifen aufziehe dann stößt mein Auto mehr CO2 aus ???

Das ist ja genauso sinnvoll wie die Frage in der Fahrschule ... wenn der Schalldämpfer kaputt ist sind die Schadstoffemmisionen größer ....

Ja neee ... is klar....

Gast [gelöscht212]
Geschrieben
Das meinen die doch jetzt nicht ernst oder ?? Wenn ich kleinere Reifen aufziehe dann stößt mein Auto mehr CO2 aus ???

:D

Behörden...

BTW, wenn man im 5. statt im 6. Gang 100Km/h fährt, erlischt dann die Betrieberlaubnis wg. Überschreitung der gemessen und eingetragenen Werte... *angsthab* ?

Geschrieben

Tachonadel anders aufstecken, warum nicht gleich ein bischen biegen?

Mit DIagbox/Lexia wird in der BSI eingestellt, welche Reifengröße bzw. Reifenumfang vorhanden ist, die BSI justiert den Tacho. Wenn der Tacho grob falsch anzeigt, sollte man das zunächst überprüfen.

mike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...