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CX 2400 Vergaser, die Drehzahlorgel!!!


mquasar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

bei meinem 2 4er spinnt seit kurzem das Standgas. Je wärmer der Wagen wird, desto höher die Drehzahl maximal bis 3000 U/min.

Ist natürlich ziemlich peinlich und meine Klamotten riechen auch ganz abgaslastig.

Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen.

1.) Wo kann ich das Standgas einstellen? ( nur für die Überführungsfahrt) Habe eine Schraube HINTER dem Vergaser gefunden, die sitzt aber relativ tief (Gemisch?)

2.) Was genau mach der elektrische Anschluss am Vergaser? Hat der was mit der Temperatur zu tun?

3.) Wer bietet eine Vergaserüberholung an und mit wie viel Zeit und Geld muss ich rechnen?

Viele Grüße

mquasar

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Hallo Mquasar,

die tieferliegende Schraube ist die Gemischeinstellung ,verstellt sich nicht bei Temperatur. Ist normal versiegelt.

der elektrische Anschluss ist ein ventil, welche mit der zündung die Benzinzufuhr öffnewt oder schliießt

das Standgas wird an der Anschlagschraube , welche auf der ovalen beweglichen Scheibe links am Vergaser (von Vorne gesehen) anliegt. gut zu sehen wenn du den Gasseilzug mit der Hand bewegst. Es muß etwas anders defekt sein .Schokklappe und Gestänge prüfen. Sind die vier Schrauben welche den Vergaser auf der Ansaugbrücke halten fest? bei warmen Motor hoher Drehzahl mit einer Zerstäuberflasche (Blumenpflege) Wasser von aussen auf den Vergaser und Ansaugbrücke Sprühen-- geht die Drehzahl runter? -- Undichtigkeit von Dichtflächen oder Wellen! Ich kann dir nur praktisch helfen, wenn du im Kölner Raum bist. Grüße aus köln am rhein

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Danke für Eure Antworten.

Vermutlich wird es ein Problem mit der Chokewelle sein, denn der Choke geht extrem schwer. Allerdings geht er auch ordentlich zurück.

Vielleicht kann ich ja die Drehzahl für die Heimfahrt runterdrehen.

Bleibt die Frage: Wer kann so einen Weber Vergaser überholen?

THX

Mquasar

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wenn der choke so schwer geht, würd ich doch daran mal arbeiten. vielleicht ists auch der chokezug. bewegen sich die teile im vergaser ordnungsgemäss wenn du den choke ziehst und im speziellen, wenn du ihn wieder reinstosst? erst beim ganz herausziehen wird die leerlaufdrehzahl angehoben, ist dort was defekt?

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