Zum Inhalt springen

Ebay: so ne Kacke....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, da macht man sich Hoffnungen auf ein Schnäppchen, das Auto wurde auch nicht in allen Foren bemerkt und dann wird das Produkt zurückgezogen weil sich der Anbieter www.oldtimer-factory.com im Startpreis geirrt hat.... jetzt erkläre mir mal jemand wie man sich bei einem Startpreis von 1 Euro im Startpreis irren kann..... billig billig billig liebe oldtimer fabrikanten

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2434124041

Geschrieben

Solche Weicheier gibts immer: Reinsetzen bei Ebay in der Hoffnung, dass die Leute wie die Irren bieten und wenn der vorgestellte Preis nicht überschritten wird, nen Rückzieher machen. Eigentlich sollte man solchen Leuten mal eine ordentliche Bewertung zukommen lassen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Hm...in Krefeld. Da kann ich doch glatt mal vorbeifahren. Kann mir jemand eine Adresse mitteilen? Die Homepage von denen funktioniert leider nicht.

Abgesehen davon, ist Ebay selbstregulierend. Ich biete selbst meist für 1 Euro an, der Markt resp. die Käufer bieten selbstständig auf realistische Preise hoch. Richtige Schnäppchen kann man kaummehr machen.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Ja Bernd, das denke ich auch. Ich hab auch nicht gerechnet dass dieser CX für nur 1800 Euros verkauft worden wäre. Trotzdem einfach nur Schade. Ich finde wenn man etwas für einen Euro reinstellt dann muss man sich schon von Beginn an damit abgefunden haben dass es in die Hosen gehen kann.

Grüsse

Geschrieben

Sieh es mal so: 1800 Euro sind fast 3600 Mark

OK, manche CX-Händler verlangen viel mehr und es liegt am eigenen Gusto, ob man bereit ist Mondpreise zu zahlen. Betrachte das Ding mal nicht als Cit-Liebhaber sondern als Gebrauchtwagenkäufer. Dann sind 1800 schon recht viel.

Gruß

Bernd

Geschrieben

HI.

Ich hab da ne BLÖDE frage. Da steht was von fast neue Reifen. Bei einem Fahrzeug mit dem ALTER. Mir schwirt was von 5 jahren im Kopf. Danach sollt man Reifen nciht mehr fahren. Habe vor ner weile sogar was von nem haltbarkeits datum gelsen. Auf Reifen neuer art soll dann sogar sowa swie nicht mehr nach dem... verwenden. (auf Englisch) Soll so um die 10 Jahre sein, bei diesen neueren Modellen. Wer TRX Reifen schon mal hatte weis ja wie die sich verhalten wenn sie u alt werdne und es naß wird auf der Farhbahn.

Wenn Die Frima dann ein Fahrzeug anbeitet und das noch herforhebt. Das SCHRECKT MICH DANN VON VORHERRIEN AB.

DasTeile nur angebohten werden um ihren Markt wert aus zuloten ist ja auch keine neuigkeit.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Ich hatte ihn auch auf meiner "beobachten" Liste.

Wer weiss, was da vielleicht faul war...

Hat sich jemand den CX tatsächlich angesehen?

Was mich jedoch immer alarmiert ist, wenn ein Verkäufer nicht auf Anfragen reagiert.

Gleich zu Anfang wollte ich von ihm wissen, was denn "fast kein Rost" bedeutet.

Ich wollte auch wissen, warum das Auto so wenig Kilometer hat, ob es länger abgemeldet war

und ob es Standschäden gibt.

Außerdem bat ich ihn um Bilder von den Roststellen und von der Innenausstattung - keine Reaktion.

Komisch, komisch...

Davon unabhängig habe ich das Gefühl, was man z. Zt. kaum einen CX für über 2.000,- € verkauft bekommt.

Jedenfalls war bei mobile.de kaum eine Fluktuation bei den angebotenen CX festzustellen.

Offensichtlich hat erst die Enführung von Gebühren für eine gewisse Bereinigung der Angebote gesorgt.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

>Hat sich jemand den CX tatsächlich angesehen?

Der Wagen stand auch auf der Citrorama für 6.500 EUR zum Verkauf.

Wirklich sehr, sehr guter Zustand. Einziger Karosserierost war an

der Heckklappe zu finden. Direkt unterhalb der Wischwasserdüse, vermutlich

von herunterlaufendem Wischwasser. Ansonsten top.

Unterboden war nicht genau zu inspizieren, weil der CX auf dem Bauch lag

und ein erbetenes hochlaufen lassen nicht gewollt war. Vielleicht ist

das auch der Haken, ich weiß es nicht.

Innenraum wirklich nahezu Neuzustand.

Alles in Allem ein außergewöhnlich schöner CX; ob man dafür 6.500

EUR ausgeben will, muß jeder für sich entscheiden; vorher sollte

aber in jedme Fall der Unterboden/Rahmen genauestens inspiziert

werden!

Viele Interessenten, kein Käufer...

Der km-Stand ist übrigens wirklich original, die Vorbesitzerin ist

bekannt. Sie hat den Wagen für wesentlich kleineres Geld an einen

"echten Sammler" verkauft und ist nach dem was man hört über die Tatsache,

daß Sie nicht an einen Sammler sondern einen Händler verkauft hat,

nicht begeistert.

Geschrieben

Tja,langsam wirds ein wenig komisch.

Geschrieben

hab grade meine 300. Bewertung bei ebay eingesammelt; nicht gewerblich, rein privat.

Ich erwähne das nur deswegen, Ihr könnt daran ablesen, daß ich oft und gern auf ebay gedealt habe.

Inzwischen bin ich fast auf null runtergegangen, denn ich habe den Eindruck, daß sich ebay immer mehr zur Spielwiese für Lügner, Betrüger und ähnlichen Lumpen entwickelt hat.

BITTE - alle anständigen Bieter & Käufer mögen sich da jetzt bitte nicht beleidigt fühlen, aber es mischen sich halt immer mehr unseriöse dazu...........

Geschrieben

Es soll auch schwarze Schafe unter den Käufern geben: Erst kaufen und dann die Ware nicht haben wollen ...

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

eBay ist halt ein Spiegel der Gesellschaft.

Auch hier gibt es freundliche und weniger freundliche Zeitgenossen.

Schade, aber so ist es nun mal.

Unabhängig von eBay habe ich das Gefühl, dass in unserem ach so tadellosen Deutschland lügen

und betrügen immer mehr zum Volkssport wird.

Irgendwie finde ich das recht deprimierend. Vielleicht ist das Gefühl aber auch unbegründet

und hängt nur damit zusammen, dass ich selbst im Bekanntenkreis mit Mogeleien konfrontiert wurde!?

Na ja, wie dem auch immer sei. Egal ob Flohmarkt, Kleinanzeigenblatt oder eBay - Vorsicht ist

wohl überall angebracht. :-(

eBay hat wenigstens den Vorteil, dass es ein riesiges Angebot gibt, das sich komfortabel durchforsten lässt.

Das Bewertungssystem gibt außerdem zumindest eine gewisse Sicherheit.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Ich frage mich wieso der Wagen eine LKW-Zulassung hat. Ein Leichenwagen kann es nicht sein, weil ihm die Trennwand fehlt. Ich kann mir gut vorstellen, daß sich das Finanzamt bei einer Wiederzulassung querstellt. Die andere Alternative für den neuen Besitzer ist, das sich die Versicherung querstellt so wie bei mir. Youngtimerversicherungen < 25 Jahren und Oldtimerversicherungen < 30 Jahre gibt es, aber nicht für LKW oder So. Kfz. und schon gar nicht bei so geringem Fahrzeugwert wie bei einem CX. Die Versicherungen haben im Moment nämlich keine Lust Youngtimer als Risiko aufzunehmen.

Geschrieben

Das Auto war ein Leichenwagen. Trennwand ist raus, aber man wird üblicherweise noch Abdrücke am Himmel sehen. Deshalb LKW.-Eintragung.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei Ebay UK gibts neuerdings die nette Einrichtung des versteckten Mindestpreises. Startpreis ist z.B. 1 Pfund, wenn Du 2 bietest kommt die Mitteilung, daß der Mindestpreis, den der Verkäufer gesetzt hat nicht erreicht ist. Dieser Mindestpreis ist nirgendwo ersichtlich. Irgendwie kommt man sich da so richtig veralbert vor.

Der schwebende Robert
Geschrieben

@ Heinz: ja, warum dann nicht gleich den Mindestpreis als Startpreis? Ist doch albern.

Grüsse,

Geschrieben

Na, man will halt auch die Ebayer zum Bieten motivieren, die von allen Auktionen, die mit mehr als 1 Euro starten, die Hände lassen...

Gruß

Fred

Der schwebende Robert
Geschrieben

Aha, dann stehen bei mobile und autoscout bald nur noch DS, SM und CX ab 1,- Euro 'drin??? ;-)

Gruss,

Geschrieben

Hallo,

..hab mir den Wagen auf der Citrorama auch angesehen.

Als Laie ist mir dann folgendes aufgefallen:

Unterbodenschutz war neu..Spritzer waren sogar noch auf den Radkappen.

Im unteren Bereich der Türen war der Lack sehr uneben...Gespachtelt, Rostbeulen?

Der Innenraum war wirklich super gut.

Aber der Verkäufer ist halt ein Händler..kein Mechaniker.

Da muß halt jeder selbst entscheiden was ihm so ein Gerät wert ist.

..Ich hätte allerdings dann von einem Bekannten mehr bieten lassen..sah so halt echt dumm auß.

Edgar

Geschrieben
Mönninghoff postete

Hallo,

..hab mir den Wagen auf der Citrorama auch angesehen.

Als Laie ist mir dann folgendes aufgefallen:

Unterbodenschutz war neu..Spritzer waren sogar noch auf den Radkappen.

Im unteren Bereich der Türen war der Lack sehr uneben...Gespachtelt, Rostbeulen?

Der Innenraum war wirklich super gut.

Aber der Verkäufer ist halt ein Händler..kein Mechaniker.

Da muß halt jeder selbst entscheiden was ihm so ein Gerät wert ist.

..Ich hätte allerdings dann von einem Bekannten mehr bieten lassen..sah so halt echt dumm auß.

Edgar

Geschrieben

Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren!!!!

Ich verkaufe auch Citroen-Teile und Fahrzeuge. Und würde nie ein Gebot zurückziehen. Was die machen gehört nicht in Citroen Kreisen,haben keinen Charakter wollen nur billig werben. Wenn man mit Citroen Gross geworden ist steht man für euch da und nicht nur für Geld.Sonst würde man auch VW machen.Aber das wäre das letzte was ich tuen würde!!!! Also Ärger dich nicht,Ebay kann da nichts für.

Allzeit gute Fahrt!!!!

Mfg

Citroen-Michael