Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citroenfreunde,

wer am 26.-28. Juli 2012 noch nichts vor hat, sollte sich in das beschauliche Eifeldörfchen Daun begeben.

Hier findet das Eifel-Rallye Festival statt. 150 historische Rallyeautos sind dort am Start und bei "Demofahrten" :-) auf abgesperrten WP zu sehen. Darunter sind 36 Gruppe B Fahrzeuge. Mit dabei sind die drei Rallyeweltmeister Walter Röhrl, Stig Blomquist und Björn Waldegaard.

Der ehemalige CitroenWerksfahrer Phillipe Wambergue bringt seinen BX 4TC mit :-)!!!

Infos unter http://www.eifel-rallye-festival.de

Grüße

Rene

Geschrieben

Schade, schlechter Termin. Zur Deutschland-Rallye sollte der mal kommen.

Geschrieben
Schade, schlechter Termin. Zur Deutschland-Rallye sollte der mal kommen.

stimmt, aber für die Deutschland kann ich kurzfristig nun auch nicht mehr. Dafür gehe ich aber auf die Frankreich!!

Geschrieben

Danke für die Info.

Gruß

André

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Startnummer 17, leider keine Info hinterlegt auf der Veranstalterseite bisher...

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir das Auto angesehen und ne Reihe Bilder von Philippe und dem Auto gemacht.

Es gibt auch ein kurzes Video, das ihn in der Eifel in Aktion zeigt.

(ab 1:42) Bearbeitet von Horst B
Geschrieben

Ich war am Freitag dort und habe mir den BX TC Gruppe B von Philippe Wambergue angeschaut. Mein Sohn durfte sich in den BX von Wambergue setzen. Autogramme gabs natürlich auch.

02a6a1343464622_800.jpg

f2e7e1343464670_800.jpg

781ed1343464713_800.jpg

679ee1343464755_800.jpg

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Der hat ja ein Kurzzeitkennzeichen drauf....... Dürfen solche Rallye-Rennwagen auf öffentlichen Strassen fahren? Obwohl, die Vorraussetzungen hat er ja. Alle Lampen dran usw.........

Nur der Innenraum ist ein bißchen na sagen wir mal "unwohnlich" und die Sitze mit den 6-Punkt-Gurten hätte ich gerne im PKW.........(wenn ich ein Auto hätte).......

Geschrieben (bearbeitet)
Der hat ja ein Kurzzeitkennzeichen drauf....... Dürfen solche Rallye-Rennwagen auf öffentlichen Strassen fahren? Obwohl, die Vorraussetzungen hat er ja. Alle Lampen dran usw.........

Klaro, all diese Rallyefahrzeuge haben ne Straßenzulassung. Grad der 4TC ist ja aber nicht gerade im täglichen Gebrauch und wurde auf dem Hänger hertransportiert - somit bot sich ein Kurzzeitkennzeichen für die 3 Tage irgendwie an. (Zumal man bei so nem deutschen Kurzzeitkennzeichen als Nutzer ja nur eigenverantwotlich bestätigen muss, dass das Fahrzeug verkehrssicher ist.)

Nur der Innenraum ist ein bißchen na sagen wir mal "unwohnlich" und die Sitze mit den 6-Punkt-Gurten hätte ich gerne im PKW.........(wenn ich ein Auto hätte).......

Rallyeautos sehen eigentlich generell so "unwohnlich" aus. Vielleicht mal abgesehen von nem Mercedes 500 SLC als Rallyeversion...

Bearbeitet von Horst B
Geschrieben

Alle Rallyeautos sind zugelassen. Auch der DS3 WRC vom Loeb! Schließlich müßen alle von der abgesperrten Wertungsprüfung, auf öffentlichen Straßen zur nächsten WP fahren. In diesem Abschnitt gilt für alle Teilnehmer die STVO und die STVZO was auch kontrolliert wird.

Grüße

Rene

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht er aus der Nähe aus:

post-19257-14484770615571_thumb.jpg

Philippe konzentriert sich:

post-19257-14484770615679_thumb.jpg

Bearbeitet von Horst B