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Geschrieben

Also ich hab mal wieder eine Frage bezügl. der Hydropneumatic.

Nach wie vor habe ich Probleme damit.

Die Fehlerspeicher sind ausgelesen und gelöscht. Ohne Resultat. Fahrwerk nach wie vor dauerhart.

In der letzten Zeit ist das "Hinsetzen" an der Ampel mit Fuß auf der Bremse häufiger geworden. Ab und zu flackert das Stop-Lämpchen auf. Bisserl Gasgeben und es geht wieder aus.

Wenn man das Auto abstellt stöhnt es ein wenig und setzt sich auch bei ausgeschaltetem Motor hin. Beim ersten Starten tackert er ungefähr 20 mal. Hat er früher aber nicht!

Sollte er doch eigentlich nicht tun mit Antisink, oder?

Jetzt meine Frage:

Was kann das denn sein???????

Mir wurden die Tipps wie Druckspeicherkugel prüfen, Bremsventil?, Niveauregulierung austauschen, usw. gegeben.

Die Kugeln sind geprüft, kauputtene ausgetauscht worden.

Außerdem tut der Tempomat nach wie vor nicht seinen Dienst.

Kann es sein, dass das was miteinander zu tun hat?

`Was soll ich also als nächstes prüfen lassen???

Es nervt über Gullideckel zu fahren und jede Rille davon ruckelt am Auto, als würde ich nen Polo fahren.

Grüße

Stephan

Helft mir, ich bin verzweifelt

Geschrieben

Ganz vergessen zu erwähnen.

Es handelt sich um einen XM Y4 3,0 Excl. Bj 97

Stephan

Geschrieben

Nochmal kurz zu dem Tackern.

Wenn man den Motor anmacht tackert er ca. 20-30 recht schnell. Anfangs so 1/sek.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hatte auch Probleme mit meiner Hydractiv-Federung, die immer hart war. In der Werkstatt lässt sich das ziemlich gut überprüfen. neben dem Auslesen und Löschen der Fehlercodes war die "Red-Box" sehr hilfreich. Das ist ein ziemlich teuer aussehender Kasten, der zwischen Steuergerät und Kabelbaum angeschlossen wird und eine Unmenge an Messpunkten bietet. Damit kann man alle Widerstände, Spannungen etc. auch bei laufendem und fahrenden Auto messen (mit der entsprechenden Tabelle). So kann man ganz gezielt jeden Sensor prüfen und sucht sich nicht dumm und dämlich, ohne doch nix zu finden. Für geübte Werkstätten sollte das eine Sache von einer halben Stunde sein, den Fehler aufzuspüren.

Geschrieben

Hallo,

schon mal LHM erneuert und die Filter gereinigt?

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