Zum Inhalt springen

Was ist das? Seltsame Wolken.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Erst fliegen sie parallel nebeneinander über den Himmel und malen Kondensstreifen

0c0181342369894_800.jpg

Aber statt wie Kondensstreifen mit der Zeit schmaler zu werden, werden die dicker und dicker:

3bbf11342370477_800.jpg

(irgendwie bekomm ich es nicht hin senkrechte Bilder, grade zu posten)

Dann schleiern die Streifen aus

b55a31342370046_800.jpg

Und dann ist eine dünne Wolkendecke am Himmel

5540c1342370100_800.jpg

Das passierte innerhalb von 20 Minuten.

Gerne wird der Himmel auch ab und an mal mehrmals angekreuzt

3bbfb1342370221_800.jpg

Ist mir letzter Zeit schon öfters aufgefallen. Kannte bisher Kondensstreifen nur als weiße Linien am Himmel, die nach paar Sekunden oder wenigen Minuten (je nach Wetterlage) hintem Flugzeug immer schmaler wurden und wieder verschwanden - aber daß die immer breiter werden und dann den Himmel bedecken......

Woran liegt das?

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben

Google:

Chemtrails.

Carsten

(der das NICHT ernst meint....)

Geschrieben

Chemtrails.

Carsten

ja.. das werden wohl chemtrails sein...

... die ich allerdings gar nicht witzig finde!

der matthias

Geschrieben

Oh nein,

es glaubt doch jemand daran ?

Carsten

Geschrieben
Oh nein,

es glaubt doch jemand daran ?

Religion ist out, Verschwoerung ist in!

Alt: too stupid for science try religion

Neu: too stupid for science try conspiracy or esoterism

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Google:

Chemtrails.

Carsten

Das kannste aber ruhig ernst meinen Carsten: Das sind wahrscheinlich wirklich Chemtrails. Die Ami´s machen sowas schon seit Jahren oder Jahrzehnten...... Normale Kondenzstreifen sind das jedenfalls NICHT

Geschrieben (bearbeitet)

Patriotismus und Verschwoerung, welch passende Verbindung :P!

P.S Fuer die die davon los kommen wollen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensationskern

(irgendwie bekomm ich es nicht hin senkrechte Bilder, grade zu posten)

Vorher mit einem Bildbetrachter wie z.B. Irfanview drehen und speichern.

Bitte Martin nicht gleich wieder zu machen, wir reden auch nicht ueber Daeniken und Aliens :D!

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Nein. Das ist einfach ein Vorgang in der Stratosphäre. Die Streifen bestehen aus Wasserdampf, und je nach Gehalt drumherum "vertrocknen" sie, d.h. sie verschwinden, oder sie wirken als Kondensationskeime für anderen, bislang nicht sichtbaren noch feineren Wasserdampf.

Und wenn der kondensiert, dann gibt es halt graue Flächen.

Carsten

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Nein. Das ist einfach ein Vorgang in der Stratosphäre. Die Streifen bestehen aus Wasserdampf, und je nach Gehalt drumherum "vertrocknen" sie, d.h. sie verschwinden, oder sie wirken als Kondensationskeime für anderen, bislang nicht sichtbaren noch feineren Wasserdampf.

Carsten

Hmmm. Klingt plausibel. Das mit den Chemtrails wäre - wenn es die wirklich gäbe - dann wäre das eine riesen Sauerei!

Aber auf der anderen Seite: Das Internet ist voll mit Chemtrails........

Bearbeitet von Alexander Haupt
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Patriotismus und Verschwoerung, welch passende Verbindung :P!

Verschwörender Patriotismus? :D

LG

Geschrieben
Verschwörender Patriotismus? :D

Setze mal "humanistischen wissenschaftlichen Realismus" dagegen!

Geschrieben

Carsten

Die Frage ist nur, wenn dem so ist, warum sieht man sowas erst seit ein paar Jahren? Also vor 5 Jahren hab ich sowas noch nicht gesehen. Vorallem: seit wann fliegen Passagierflugzeuge immer parallel zu einander? Auf alten Bildern hab ich bisher auch immer nur die schmalen dünnen Kondensstreifen gesehen und die waren immer unsortiert am Himmel zu sehen. Ich beobachte den Himmel ja nicht erst seit vorgestern.....

Hat sich die Physik der Stratosphäre geändert? Verwenden die anderes Kerosin, als vor 5 Jahren?

Auf der anderen Seite hab ich gelesen, daß man mit gezieltem "Eindampfen" des Himmels mit Aluminiumoxyd die Erderwärmung eindämpfen will, da die Sonnenstrahlen zurück reflektiert wird - was sich ja auch logisch anhört.

DS

Geschrieben

Das sind für mich Kondensstreifen, wie ich sie kenne. Von startenden Fluzeugen durch einander gemalte Kondensstreifen, die relativ schnell verschwinden.

d0c4e1342412835_800.jpg

Das sieht einfach nur cool aus :)

475781342412873_800.jpg

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Carsten

Wie ich schrieb gestern: Es klingt plausibel. Habe mir aber nun doch mal noch andere Bilder von verschiedenen Quellen angesehen und die ziegen auch was EntenDaniel gesehen hat. Also ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher! Wenn EntenDaniel sagt das er dies auch erst seit ein paar Jahren beobachtet hat - auch dass hört (liest) man von Leuten im Internet - dann werden sich doch die Vorgänge in der Stratosphäre nicht so plötzlich verändert haben vor ein paar Jahren?

Und Versuche mit dem "Eindampfen" gegen die Erderwärmung gibt es durchaus. Der (verbrecherischen) US-Regierung wären sogar Chemtrails zuzutrauen. Was man immer mit den Chemtrails beabsichtigen sollte (wenn es sie gibt) ist nichts Gutes, dass könnt Ihr glauben......

Auch eine Tatsache dass wir in letzter Jahren so viele verregnete Sommer haben mache ich inzwischen an der Wetter- bzw. Klimamanipulation fest...... Hier wird es heute auch wieder anfangen zu regnen und dann bis Mittwoch wohl nur wenige Regenpausen geben...........

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Die Frage ist nur, wenn dem so ist, warum sieht man sowas erst seit ein paar Jahren? Also vor 5 Jahren hab ich sowas noch nicht gesehen. ...
Das ist total normal: man sieht jahrelang Dinge, ohne sie wahrzunehmen. Aus irgend einem Grund nimmt man sie eines Tages wahr und glaubt fest dran, dass sie vorher nicht da waren. Menschlich. Blöd nur, wenn dann daraus eine Verschwörung gestrickt wird (=> Chemtrails...)
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...

Auch eine Tatsache dass wir in letzter Jahren so viele verregnete Sommer haben mache ich inzwischen an der Wetter- bzw. Klimamanipulation fest...... ..........

Oh, gibt es wieder Wetterzauber? Schichtet schon mal Holz auf...
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Leider wird vieles in den Berich der Verschwörung verschoben. Dabei sind Chemtrails durchaus machbar. Wenn ihr wüßtet was auf dieser Erde alles möglich ist (und gemacht wird).....

aber ich will hier nicht weitermachen sonst macht Martin vielleicht hier zu.

Geschrieben (bearbeitet)

- Stratosphäre ist meines Wissens keine Region, in der sich normale Passagierflugzeuge aufhalten (Wir fliegen max. 12 km hoch -> z.B. Boing 777)

- Die Hochnebelbildung steht, meiner Meinung nach, im Zusammenhang mit:

stark zugenommener Flugverkehr in Rhein-Main

Kein Höhenwind, daher gleichmässiges zerfallen der Kondensstreifen

- Die Emissionen von Flugzeugen und ihre Wirkung auf die Atmosphäre ist nicht zu unterschätzen, aber noch nicht ausreichend erforscht (warum bloss). Emissionen von NOxen in grösseren Höhen schädigen z.B. die Ozonschicht. (ich kann mich irren, ich finde keinen gescheiten Artikel auf die Schnelle).

- Silberiodid kann dazu genutzt werden, Wolken "abregnen" zu lassen. Mit Flugverkehr hat das wenig zu tun.

Bearbeitet von Epimetheus000
Geschrieben
Wenn ihr wüßtet was auf dieser Erde alles möglich ist (und gemacht wird).....

aber ich will hier nicht weitermachen sonst macht Martin vielleicht hier zu.

Ah, der gehoert auch dazu? Das erklaert einiges! _Sie _ sind ueberall!

Hast Du "Invasion of the Body Snatchers" gesehen? Alles wahr, wahrscheinlich geheime Experimente das Militaers!

Geschrieben

Ich habe mich mit den Chemtrails eigentlich noch nicht genauer beschäftigt, aber wenn es heißt, dass die abgelassenen Substanzen die Bevölkerung blöde machen ... dann wäre das zumindest eine mögliche Erklärung. Bin gerade noch auf dem Weg zur Arbeit noch einen Umweg zum Bahnhof gefahren. Das ist nicht normal. Die Leute haben einen im Tee ... oder Chemtrails eben. Hier ist es ja meistens bewölkt, da sieht man sie noch nicht einmal!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist total normal: man sieht jahrelang Dinge, ohne sie wahrzunehmen. Aus irgend einem Grund nimmt man sie eines Tages wahr und glaubt fest dran, dass sie vorher nicht da waren. Menschlich. Blöd nur, wenn dann daraus eine Verschwörung gestrickt wird (=> Chemtrails...)

Jetzt mußt Du mir nur noch erklären, seit wann Passagierflugzeuge im Rhein-Main-Gebiet im Parallelflug bzw. in Schachbrettmusterflug den Flughafen ansteuern... (siehe erstes Bild von mir)

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Jetzt mußt Du mir nur noch erklären, seit wann Passagierflugzeuge im Rhein-Main-Gebiet im Parallelflug bzw. in Schachbrettmusterflug den Flughafen ansteuern... (siehe erstes Bild von mir)

du musst jetzt ganz tapfer sein: FRA ist nicht der einzige flughafen. nicht mal im rhein-main-gebiet. pro-tip: google nach "flugkorridor", die fliegen naemlich nicht kreuz und quer, sondern UEBEREINANDER. und die haben mindestabstaende - die offensichtlich (den streifen nach) auch eingehalten werden.

zum thema wetter / klima mag ich mich hier nicht weiter auslassen, sondern einen zitieren, der sich mit wetter auskennt: "deutschland liegt nicht am mittelmeer, und das wetter weiss das".

Geschrieben
"deutschland liegt nicht am mittelmeer, und das wetter weiss das".

Irgendwann in den 90er Jahren habe ich mal das Haus gehütet, als die Familie auf Urlaub war. Den Garten natürlich auch. Und es war vier geschlagene Wochen lang jeden Tag heißer als 30°C, häufig bis 35°C, und Sonneschein den ganzen Tag über. Nur an zwei tagen gab es Gewitter bei etwa 28°C. Bis auf die Mittelmeerpflanzen im Garten mußte ich den Rest wässern wie wild.

Und das Wetter "wusste, dass Deutschland nicht am Mittelmeer liegt?" Jetzt ist mir schon klarer, warum das Wetter immer so spinnt ... oder schnüffelt es zuviel Chemtrails, das Wetter?

Geschrieben

Alle reden vom Wetter und keiner tut etwas dagegen.