Zum Inhalt springen

Was ist das? Seltsame Wolken.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hartwig, das ist es doch: jeder tut so, als waere genau das die normale situation. ist sie aber gar nicht. waere mir persoenlich auch lieber ;) aber so isses nun mal.

Geschrieben (bearbeitet)
Bitte Martin nicht gleich wieder zu machen, wir reden auch nicht ueber Daeniken und Aliens :D!
aber ich will hier nicht weitermachen sonst macht Martin vielleicht hier zu.

Was soll das? Natürlich dürft Ihr über Däniken, Aliens und Chemtrails diskutieren! Ich dürft Euch nur nicht gegenseitig beleidigen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Martin

Bearbeitet von admin
Tippo
Geschrieben
Ich dürft Euch nur noch gegenseitig beleidigen.

Hihi, Freudscher Verspecher bzw. Verschreiber ...

Geschrieben
Uups, sowas ;-)

Hab's korrigiert.

Und das war ja sogar ein doppelter. It's Monday ...

Geschrieben
Die Frage ist nur, wenn dem so ist, warum sieht man sowas erst seit ein paar Jahren? Also vor 5 Jahren hab ich sowas noch nicht gesehen. Vorallem: seit wann fliegen Passagierflugzeuge immer parallel zu einander? DS

Vor einer Weile sollen die Flugoutenbestimmungen geändert worden sein. Die Flugzeuge müssen sich jetzt nicht mehr wie früher an genaue Korridore halten, sondern können wohl die kürzeste Strecke nehmen. Dadurch fliegen jetzt vielleicht vermehrt bei dir Flugzeuge herum, weshalb es so auffällt. Überhaupt hat der gesamte Flugverkehr anscheinend sehr zugenommen.

Ich kenne Kondenzstreifen zumeist so, als dass sie vom Wind verweht sich bewegen, dabei meist immer breiter und durchsichtiger werden.

Auf deinen Bildern im ersten Beitrag sieht es für mich auch so aus, als dass zum Schluss auch nur richtige Wolken zu sehen sind, und nicht die verwehten Kondensstreifen - die haben sich schon aufgelöst.

Für eigene Beobachtungen und Informationen zum gerade aktuellen Flugverkehr empfehle ich die Seite http://www.flightradar24.com/. Da kann man die aktuellen Flugbewegungen mit vielen weiteren Infos zum Flug und Flugzeug auf einer Karte verfolgen - sehr interessant.

Hat sich die Physik der Stratosphäre geändert? Verwenden die anderes Kerosin, als vor 5 Jahren?DS

Vielleicht fliegen die Flugzeuge heutzutage höher als früher. Oder eben doch schon der beginnende Klimawandel.

Geschrieben

aluhut_a434925

;)

Die Abgase/Rußpartikel sind auch Keime, an denen Wasser kondensiert. Manchmal ist eben so ne Wetterlage da oben, dass die sich nicht auflösen können.

Dieses Aluminiumsulfat (?) haben die Russen immer bei ihren Paraden versprüht, um Wolken abregnen zu lassen, bevor sie die Zeromonie stören. :D

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

naja, immerhin gibt es schon komische Dinge am Himmel zu sehen. Ob das immer Wolken sind....... Ich lasse es jetzt dahingestellt bleiben. Wie gesagt: Im Internet werden Chemtrails heiß diskutiert, Sprühdüsen z. B. an Passagierflugzeugen hat aber noch keiner gesehen.

Möglich wäre sowas. Allerdings weiß ich auch nicht welche Chemikalien da in Frage kämen und welche Wirkung die haben sollten...... Die Bevölkerung "ruhig" machen damit es keine Aufstände gibt???????? (auch das wird diskutiert)......

Ich lasse es dahin gestellt ob es Chemtrails gibt oder nicht, wenn dann wäre es aber eine riesen Schweinerei!

LG

Geschrieben

Ich sah vor kurzem Chemitrails im Fernsehen. Punktlich zum 14. Juli uber Paris. Und dann auch noch diese Farben: Blau,weiss,rot. Ich glaube es diente zur Ruhigstellung der Bevolkerung...

Geschrieben

Der Grund, warum sich das Wetter in letzter Zeit verändert hat, ist doch bekannt...

Kaum ist der Kachelmann weg, spielt das Wetter verrückt. smiley_emoticons_regenschirm.gif

Was die Kondensstreifen bzw. Wolken angeht, habe ich vor gut vier Wochen diese Erscheinung am Himmel gesehen:

DSCI0651.jpg

Kann das jemand erklären?

Geschrieben

klar, daß ist der Kondensstreifen hinter dem großen, fliegenden Spagettimonster-

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Machen eigentlich solche extrem hoch fliegenden Spionageflugzeuge wie die U2 der Amis auch Kondenzstreifen die in dieser Höhe (da reden wir über mehr als 25.000 Meter) die vielleicht anders aussehen als die von Passagierflugzeugen (da haben wir ja nur 12.000 Meter)?

Geschrieben
Machen eigentlich solche extrem hoch fliegenden Spionageflugzeuge wie die U2 der Amis auch Kondenzstreifen die in dieser Höhe (da reden wir über mehr als 25.000 Meter) die vielleicht anders aussehen als die von Passagierflugzeugen (da haben wir ja nur 12.000 Meter)?

In der Darstellung gibt es nur Wolken bis 12.000 m Höhe. Vermutlich fliegen die Spionageflugzeuge u.a. auch deshalb so hoch.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Cloud_types_en.svg&filetimestamp=20120105115307

Ronald

Geschrieben
DSCI0651.jpg

Mieser Architekt und dürftige Bildgestaltung.

_R_

Geschrieben
Ich sehe Jesus!

Mit dem kann man sogar reden. Nennt man dann beten. :)

Geschrieben
Mieser Architekt und dürftige Bildgestaltung.

Es ging mir eigentlich um Erklärung, nicht um Kommentierung. :)

Geschrieben
Der Grund, warum sich das Wetter in letzter Zeit verändert hat, ist doch bekannt...

Kaum ist der Kachelmann weg, spielt das Wetter verrückt. smiley_emoticons_regenschirm.gif

Was die Kondensstreifen bzw. Wolken angeht, habe ich vor gut vier Wochen diese Erscheinung am Himmel gesehen:

DSCI0651.jpg

Raumschiff Orion im Landeanflug.

:)

DerDodel

Geschrieben
Vorallem: seit wann fliegen Passagierflugzeuge immer parallel zu einander? Auf alten Bildern hab ich bisher auch immer nur die schmalen dünnen Kondensstreifen gesehen und die waren immer unsortiert am Himmel zu sehen.

Die fliegen nicht parallel, sonder auf der gleiche Route (Koridor). Da aber auch dort oben Wind von der Seite kommen kann, bewegen sich die Kondensstreifen in Windrichtung. D.h. der nächste Flieger ist über Grund auf der gleichen Route, der Wind hat aber die Streifen vom vorherigen Flieger schon weiter gepustet.

Klingt komisch, ist aber so :-)

Grüße

Markus

Geschrieben
In der Darstellung gibt es nur Wolken bis 12.000 m Höhe. Vermutlich fliegen die Spionageflugzeuge u.a. auch deshalb so hoch.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Cloud_types_en.svg&filetimestamp=20120105115307

Ronald

Troposphäre, in der "Normalatmosphäre" bis 12 km. Wettererscheinungen sind nur in der Troposphäre möglich. Danach kommt die "Tropopause" als Grenze zwischen Stratosphäre und Tropospähre. Wettererscheinungen sind nur bis zur Tropospause möglich, z.B. weil alles Wasser in dieser Höhe bereits auskondensiert hat: Verständlicherweise ist das von der Temperatur der steigenden Luftmasse abhängig. Meines Wissens ist es in der Tropopause immer -53 °C kalt. Das Temperaturgefälle der Bodenluft lässt somit Rückschlüsse auf die wirkliche Höhe der Tropopause machen (am Äquator gerne mal 20 km hoch).

Die Zivile Luftfahrt bewegt sich gerne in dieser Höhe, um vom Wetter unabhängig zu sein. Natürlich ist man in 12 km Höhe nicht immer vom Wetter unabhängig. Militärisches Gerät fliegt auch deutlich höher (niedrigeres Auftrieb/Leistung-Verhältniss), was für die zivile Luftfahrt aber nicht rentabel wäre.

Ich sehe nicht, warum sehr hohes Fliegen keine Kondensstreifen machen soll. Solange dein Brennstoff Wasserstoff enthält und die Atmosphäre Sauerstoff bereitstellt, ist in den Abgasen Wasserdampf, der kondensieren wird.

Geschrieben

Wenn Gott mit Dir redet, bewundern Dich die anderen und Du giltst als spirituell.

Wenn Du mit Gott redest, giltst Du als verrückt.... und kommst in die Klapsmühle...

Carsten

Geschrieben
Hier steht, dass Kondensstreifen nur bis ca. -40°C entstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

Ronald

Ich verstehe es genau andersherum: "Kondensstreifen entstehen unterhalb von -40 Grad Celsius; der genaue Temperaturwert hängt von zahlreichen Faktoren ab, wie der Art des Treibstoffs, der Effizienz des Flugzeugs, des Luftdrucks und der Luftfeuchte. Diese Temperaturen herrschen, von den Polargebieten abgesehen, meist oberhalb 8 km Höhe in der oberen Troposphäre und unteren Stratosphäre."

Geschrieben
Ich verstehe es genau andersherum: "Kondensstreifen entstehen unterhalb von -40 Grad Celsius; der genaue Temperaturwert hängt von zahlreichen Faktoren ab, wie der Art des Treibstoffs, der Effizienz des Flugzeugs, des Luftdrucks und der Luftfeuchte. Diese Temperaturen herrschen, von den Polargebieten abgesehen, meist oberhalb 8 km Höhe in der oberen Troposphäre und unteren Stratosphäre."

Dann muss es am 11.05.2005 an der amerikanischen Ostküste sehr kalt gewesen sein, dass sogar Schiffe Kondensstreifen erzeugten.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:ShipTracks_MODIS_2005may11.jpg&filetimestamp=20060511235656

Ronald