Zum Inhalt springen

Druck Hydrauliksystem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun verrät mir doch bitte mal jemand, wo man denn genau die Schraube lösen muss, um den Druck abzulassen

Überall ist die Rede von ner 12 Größe, die bei mir aber in Frage kommen könnte, ist aber eine 11er :(

Ist übrigens nen 2,0 16V Activa

Geschrieben

Druckregler mit Hauptdruckspeicherkugel...die gelbe Schraube ist die 12er

DRX193-1.jpg

wie du auf der Zeichnung siehst, ist die Schraube recht speziell am Gewinde.... Deshalb 12er...wegen der Funktion. Und zum Druckablaß (nachdem der Wagen in Tiefstellung ist) nur soweit öffnen/lösen bis es zischt! Schraube nicht herausnehmen.

2637c1301692555_800.jpg

Geschrieben

hmmm, vielleicht ist der Kay ja doof, aber da gibts keine Schraube bei mir :(

hab da gestern alles abgesucht, und nix gefunden

Geschrieben

Bislang habe ich an jedem Druckregler einer Citroen-HP so eine Schraube gefunden, also wird Deiner die auch haben. Möglicherweise ist die Einbaulage etwas anders als auf den zeichnungen. Am besten orientierst Du Dich an den 2 Leitungen, die (gemäß der Lage des Druckreglers auf den Zeichnungen) oben in den Druckregler gehen, dann solltest Du auch die Schraube finden...

Geschrieben

auch wenn Ihr mich für verrückt haltet, ich hing da gestern mit dem kopf drin und da ist echt keine schraube!!!

Geschrieben
... aber da gibts keine Schraube bei mir :(

hab da gestern alles abgesucht, und nix gefunden

...vielleicht hat einer die Schraube beim festziehen abgerissen.... Gewinde wird schon noch drinsteckenicon9.png

Geschrieben

dann hört Ihr es heute durch Deutschland schreien und ich brings zum verwerter!!

Geschrieben

Ja ne, is klar. Dein Xantia hat sicherlich einen Prototyp-Druckregler ohne Druckablaßschraube. Oder die haben bei der Fertigung des 100.000.000en Druckreglergehäuses einfach vergessen das Loch vorzusehen und es dann bei der Endkontrolle nicht bemerkt...

Guck' einfach nochmal genauer hin, dann wirst Du auch die Schraube finden. So schön wie auf dem Bild ist sie eben nicht immer erreichbar, vor allem ist sie nicht gelb markiert...

Geschrieben

ja das mit dem GELB versteh ich schon ;) ganz von gestern bin ich nicht.

Geschrieben

- im Prinzip kann man ja auch ohne diese Schraube das System drucklos machen: Tiefststellung und zigmal die Bremse betätigen.

Gruß Gerd

Geschrieben

mache ein bild, wenn ich wieder zu hause bin ;)

Geschrieben

...hab auch schon Kullern gewechselt ohne Druckablaß......icon10.png

Schraube.....is mehr so´n rostbraungelb..... icon11.png

-

-

-

-

-

-....wie is denn da Wetter in AUR ? Wollte da noch ein paar sonnige Tage verbringen.... icon10.png

Geschrieben

@Oberhesse: Zum Kugelwechsel braucht man die Schraube sowieso nicht öffnen, es sei denn man will die Druckspeicherkugel tauschen. Der Blick aus dem Bürofenster sagt mir leichte Bewölkung, Sonnenschein und ca. 20°C, soll allerdings nicht unbedingt besser werden...