Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, mußte vor TÜV Prüfung noch die Bremsen erneuern lassen, habe deswegen den TÜV(Dekra) meiner Werkstatt in Anspruch genommen - und mein Wägelchen hat die Plakette wg meiner nachträglich gebraucht gekauften Indianapolis Alus 6Jx15/195/55x15 NICHT bekommen. Der Prüfer läßt nur die Serienbereifung185/65x14 ohne Alus gelten. War heute wg der Sache unterwegs - aber die Unterlagen für Xsara1 sind mitlerweile bei den Werkstätten nicht mehr erhalten bzw. ausdruckbar. Mein Erkentnisstand nach mehreren vergeblichen Nachfragen.

Es wäre mir sehr geholfen wenn jemand mir die benötigen Dokumente als Mail zukommen läßt damit ich diese ausgedruckt am Donnerstag dieser Wo vorlegen kann.

Dank für die Mühe im voraus

Geschrieben (bearbeitet)

nix zu zu sagen. KBA-nr müsste dem reichen. wobei, mich wollte der nette dekramann durchrasseln lassen weil der xantia keine leuchtweitenregulierung hat...

und letztes jahr sollte der am abend vorher bei der dekra geparkte BX keine HU bekommen (vor beginn der prüfung, direkt nach meinem "guten morgen" und dem hinweis ich wär der mit dem BX) weil "so tief wie du den gelegt hast sollt man dir den führerschein wegnehmen,bursch! so zu fahren ist ja kriminell!"

nach dem anlassen des wagens wurde ich dann gefagt ob das luftfahrwerk auch ordnungsgemäß eingetragen ist...

ich hab dem herrn dann wörtlich gesagt das er mal lieber mit seinem grünen mäntelchen in nem blumenladen um anstellung bitten solle, da er ja von autos offensichtlich keinerlei ahnung habe und bin zur GTÜ gegenüber, wo ich ohne vorherige terminabsprache drangekommen bin.

tüv ohne mängel, obwohl das fahrwerk nicht eingetragen war...

Bearbeitet von coyote
FlightcranK_VTS
Geschrieben

Besser ist immer dann eine Citroen Werkstatt mit angeschlossenem TüV dabei, so haste einen Meister da der Plan hat. Sollte man Dich schikanieren, ein Brief an den Bereichsleiter wäre sehr angenehm ;)

Geschrieben

Vielen lieben Dank, also man solls ja nicht glauben aber selbst Citroen Commerz in HH hat keinerlei Unterlagen die man dem netten Dekra-Menschen vorlegen kann. Hab jetzt ne Kopie des Kfz-Scheins dagelassen damit dann wohl in Köln weitergeforscht werden kann - sowas verstehe ich nicht wirklich - hätte ja auch gerne nen DS4 od DS5 aber nicht jeder kann sich die neuen Modelle leisten und mein Wägelchen ist sonst noch super in Schuß- warum also weg damit. War mit meinem BX genau das gleiche, hatte immer das Gefühl mit dem Wagen dort nicht mehr für voll genommen zu werden! Ist auch der Grund warum ich dann zu einer freien Werkstatt bin.

Geschrieben

Tröste dich, manche Leute wollen einfach nicht. Bei der Dekra habe ich letztes Jahr ähnliches mit eingetragenen Felgen samt Gutachten erlebt: Es fing an mit "Die sind nicht original, also nicht zulässig", ging weiter über "das Gutachten sagt doch gar nichts aus" und nachdem ich die Eintragung in die Papiere aus dem selben Haus von vor 3 Jahren vorlegte wurde es immer schlimmer: Reifen zu alt (2 Jahre), zu wenig Profil (6mm), Verbandskasten zu alt (3 Jahre), AU nicht möglich ohne OBD, etc. Gab ne Beschwerde von mir, eine ordentliche Entschuldigung des Standortleiters und eine kostenlose Nachprüfung ohne Beanstandung. Einfach hartnäckig bleiben.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Danke Leute - hät mich vielleicht vorher schon mal übers ACC Forum schlau machen sollen! Citroen´s waren seit ich mich für Autos interessierte immer was besonderes - aber verdammt noch mal muß es denn so besonders sein, das Sachen die bei anderen Herstellern überhaupt kein Problem sind so ausarten?? lach....keine Angst, hab keine Lust auf einen Golf oder Opel - mit denen erlebt man bestimmt nicht so tolle Geschichten wie die von Coyote, wär ja ewig schade drum