Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab ein toll ausgebautes Wohnmobil genannter Marke. Als die Druckluft-

Bremsanlage kürzlich versagte, versuchte ich Ersatzteile im Internet zu finden.

Ob Deutschland, Frankreich, Italien, ich fand so gut wie nichts ausser Modell-

Spielzeug. Kennt sich jemand mit diesem Modell aus, oder ist vielleicht sogar interessiert daran? Ist ganz gut in schuss, hat keinen Rost und erst

ca. 60000 ! Kilometer runter. Schreibt mal....

Geschrieben

HI.

DRUCKLUFT BREMSANLAGE???

Bist du dir sicher das er eine hat??? Hatte die Woche ein Wohnmobil auf Basis eines Citroen zum öl wechsel. Bei dem war eine gewöhnliche Hydralik Bremsanlage verbaut. Kannst du vieleicht Bilder der Defekten teile machen.

Was ist denn überhaupt Kaput??? Der Kompressor? Ein Bremssattel? Ein Druckluftkessel?

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, das der C35 eine ganz gewöhnliche hydraulische Bremsanlage hat. Nichts ungewöhnliches, da in F auch als Gendarmerie-Fahrzeug genutzt.

Kuckst du hier: http://la-gendarmerie.ifrance.com/la-gendarmerie/autos/autoscitroen/c35/c35.html

Aber nenn mal eine Hausnummer, wo Preislich angesiedelt und ein paar Fotos vom Innenausbau und einige technische Details, wenn du das Ding loswerden möchtest. Vor allem, was denn nun wirklich defekt ist.

Gruß

Bernd

Geschrieben
BerndMitBX postete

Ich bin auch der Meinung, das der C35 eine ganz gewöhnliche hydraulische Bremsanlage hat. Nichts ungewöhnliches, da in F auch als Gendarmerie-Fahrzeug genutzt.

Kuckst du hier: http://la-gendarmerie.ifrance.com/la-gendarmerie/autos/autoscitroen/c35/c35.html

Aber nenn mal eine Hausnummer, wo Preislich angesiedelt und ein paar Fotos vom Innenausbau und einige technische Details, wenn du das Ding loswerden möchtest. Vor allem, was denn nun wirklich defekt ist.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd

Danke für deine Antwort. Hab schon den Text für Dich verfasst und auch schon Bilder gemacht, jedoch weiss ich nicht wie ich die Photos anhänge. Sorry. Bin neu auf dieser Seite. Hatte in meinem Posteingang nur eine DONOTRESPOND- Adresse. Help. Freu Dich schon mal auf ein paar tolle Bilder.

Gruss Mohikan

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

das fahrzeug hat eine hochdruckbremse wie der gs oder auch der cx ohne diravi, gruß der bachmayer

Geschrieben

Hi Mohikan,

bis jetzt nichts angekommen.

Schicke einfach an meine E-Mail aus meinem Profil.

@ Helmut Bachmayer:

Meinst du damit eine LHM-Bremse? Also Pumpe Druckregler und Speicher, Bremsventiel.

Sorry, kenne GS und CX ohne Diravi nicht

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd,

ja der hat eine LHM-Bremse!! Und von Olio Fiat gabs für die Fiat-Modelle (die natürlich Citroens waren, "besten"falls mit Fiat-Motor) auch LHM beim charmanten Fiat-Partner.

Gruß

Christoph

Geschrieben

P.S.

ich hab die Bilder bekommen, aber nur zwei Betten ist für mich und meine 4 Weiber zu wenig.

Trete hiermit von meinem bekundeten Interesse zurück.

Christoph

Geschrieben

Bei mir kam nix an.

Sollte wohl mal die Filter entschärfen.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd

Habe Dir jetzt mehrmal Post gesendet. Leider kommt Sie zurück wegen donotrespond oder ähnlichem. Wenn ich unter Deiner Mitteilung auf der

andre- Seite auf IP gehe, habe ich keine Berechtigung Dein Profil und Deine

Email Adr. zu lesen. So what can we do now, altes Zitrönchen.

Geschrieben

Jetzt scheinsts ja zu funktionieren. Danke