Zum Inhalt springen

Der Tag an dem mein Xantia starb, und der Mörder abgehauen ist :(


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche mal eure Mithilfe.

Ich habe heute (19.07.2012 – 16:50Uhr) auf dem Heimweg von der Arbeit einen schweren Unfall auf der Berliner Stadtautobahn A100 gehabt.

Mir ist jemand hintenrauf gefahren, weil er geschlafen hat, mit dem Handy gespielt hat, oder sonst was gemacht hat.

Dieser Jemand beging auch noch Unfallflucht!!! Kennzeichen konnte ich leider nicht komplett erkennen, da ich mich durch den Aufprall im Rathenautunnel gedreht habe.

Teil des Kennzeichen "müsste" sein B-MB xxxx oder B-NB xxxx, das vordere Kennzeichen lag auf dem A-Brett, das hintere war an die Heckscheibe geklebt.

Bei dem Fahrezug handelt es sich um einen Rot-Metalik bis Dunkelrot-Metalik farbenen Renault Laguna Kombi oder Renault Megane Kombi.

Beschädigung an dem Renault befinden sich auf vorderen linken Hälfte des Fahrzeuges (Fahrerseite).

Wenn also jemand dieses Auto sieht, muss er oder Sie den Fahrer hier nicht Öffentlich anprangern.

Sondern einfach die Polizei rufen, auf dem Foto ist mein Kennzeichen zu erkennen und somit düfte es für die Polizisten ein leichtes sein, dieses Fahrzeug dem Unfall zuzuordnen.

Ich steh jetzt ohne Auto, ohne ein Cent seiner Versicherung und mit Schmerzen da!

Danke.

hu5qhh4c3wky.jpg

1grd7qzhrot5.jpg

MfG Christian

Geschrieben

den kriegen die relativ schnell, glaub mir.

Geschrieben

Was sagt denn die Polizei dazu? Dürfte ja kaum Treffer mit den entsprechenden Buchstabenkombinationen im Kennzeichen geben, die sollten sich doch innerhalb 24 Stunden abklappern lassen.

Gute Besserung!

Ciao, Daniel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

schweinerei sowas. du hast mein mitgefuehl. hatte auch mal eine fahrerflucht an meinem xantia in berlin. die tante haben sie aber gekriegt.

Geschrieben

Das ist wirklich übel. Nur zum finanziellen Trost: Der ist mit ziemlicher Sicherheit auf etlichen Überwachungskameras drauf, vielleicht wurde sogar der Unfall direkt mitgeschnitten... Es dürfte sich also maximal um Stunden bis wenige Tage handeln, bis er ausgeforscht ist.

Viel Erfolg,

Grojoh

Geschrieben

Vor allem, ich meine, war das ein PANZER ? Wie ist der denn noch weggekommen, nach dem Einschlag ? Der kann doch keinen intakten Kühler mehr gehabt haben ?

Carsten

Geschrieben
Vor allem, ich meine, war das ein PANZER ? Wie ist der denn noch weggekommen, nach dem Einschlag ? Der kann doch keinen intakten Kühler mehr gehabt haben ?

Carsten

Mein Bruder hat vor vielen Jahren mit seinem ZX ein G1 Kabriolett komplett zusammen geschoben. Der ist danach keinen Zentimeter mehr aus eigener Kraft gefahren. Totaler Schrott. Der ZX meines Bruders konnte noch uneingeschränkt fahren und hat lediglich eine neue Motorhaube, "Grill" und Stoßstange bekommen.

Geschrieben
Ich steh jetzt ohne Auto, ohne ein Cent seiner Versicherung und mit Schmerzen da!
Wenn Dein AX GT jetzt TÜV hätte ... der ist doch noch da ?! Gute Besserung.
Geschrieben

Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber das mit den "fliegenden Kennzeichen" in dem Renault läßt nichts gutes ahnen. Auch daß er überhaupt abgehauen ist. Vermutlich stockbesoffen und bekifft im geklauten Auto mit geklauten Kennzeichen ohne Führerschein und Versicherungsschutz

Geschrieben
Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber das mit den "fliegenden Kennzeichen" in dem Renault läßt nichts gutes ahnen. Auch daß er überhaupt abgehauen ist. Vermutlich stockbesoffen und bekifft im geklauten Auto mit geklauten Kennzeichen ohne Führerschein und Versicherungsschutz

Das ist die wahrscheinlichste Variante.

Geschrieben

zu offensichtlich.

evtl auch erst frisch zugelassen und ohne passende nummernschildbefestigung.

autodiebe achten zumeist sehr genau darauf NICHT aufzufallen...

Geschrieben
Vor allem, ich meine, war das ein PANZER ? Wie ist der denn noch weggekommen, nach dem Einschlag ? Der kann doch keinen intakten Kühler mehr gehabt haben ?

Carsten

Kommt immer auf den Einschlagwinkel an. Wenn man will kann man auch mit ner Ente Autos schreddern. Mit ner Ente im flachen Winkel in die Seite eines Autos fahren, der vordere Kotflügel ist das erste was abfliegt und dann liegt die stabile Spitze, wo sich 3-Ecksblech, Spritzwand und Pedalbodenblech sich treffen, frei. Damit kann man seitlich son modernes Dünnblechmonster schön aufschlitzen. Hab mal gehört, daß das jemanden wirklich mal passiert sein soll - Gegner war ein Mondeo.

Geschrieben

Den Mörder des obigen Xantias sollte eigentlich relativ einfach zu finden sein. Berlin ist so gut überwacht, da konnte die Stasi damals nur von träumen. Auf irgendeinem Video kann er drauf sein. Durch Farbreste oder Splitter des Gegners an deinem Xantia, kann die Polizei durch Analysen recht schnell raus finden was für ein Auto das ist - dann heißt es: suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und sollte er nicht versichert gewesen sein, sollte der Schaden vom Zentralverband der HP-Versicherer gedeckelt werden.

Aber: Was kriegt man für nen *hochscroll* "gefühlten" 1996er Xantia TD noch ?

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Hallo,

@_blossom_: sei ganz vorsichtig mein Freund!

Das ist ein 1998er Xantia X2 Break, 1.9er TurboD mit Automatik, Velour Alcantara, Klima, 4Airbags und sonstigen!

Und kein popliger X1!

MfG Christian

Geschrieben

Das steigert den Wert natürlich immens.

Geschrieben
Hallo,

@_blossom_: sei ganz vorsichtig mein Freund!

Das ist ein 1998er Xantia X2 Break, 1.9er TurboD mit Automatik, Velour Alcantara, Klima, 4Airbags und sonstigen!

Und kein popliger X1!

MfG Christian

Moin,

eigentlich war ich bis gerade ziemlich mitfühlend, weil ich denjenigen auch kalt machen würde, der meine Karre zerschiesst. Aber mit diesem Kommentar hast Du Dir selbst ins Knie geschossen. Blossoms Kommentar war garantiert nicht abwertend gemeint. Es steht nirgendwo zu lesen, was das für ne zerschossene Mühle mit welchen Merkmalen ist. Trotz Deiner angespannten Situation hindert es Dich nicht daran, einen eingermassen freundlichen Ton anzuschlagen.

Und ja, ich habe mich bewusst abwertend geäussert. Schliesslich ist das Auto nix anderes mehr als eine zerschossene Mühle mit Schrottwert.

Geschrieben
Das steigert den Wert natürlich immens.

Was soll denn diese grundlose Sachlichkeit... :)

Geschrieben
Und sollte er nicht versichert gewesen sein, sollte der Schaden vom Zentralverband der HP-Versicherer gedeckelt werden.

Aber: Was kriegt man für nen *hochscroll* "gefühlten" 1996er Xantia TD noch ?

Auch für nen ollen Xantia kann man noch viel kriegen. Durfte ich selbst gerade glücklicherweise feststellen ;)

Geschrieben

Schrottwert, erst recht als "roter" Diesel in Berlin.

Geschrieben

Hallo,

@Super5: das war eher Spassig gemeint und ich denke mal das hat er selbst auch verstanden.

Das währ wie nenn Berliner beim Bäcker für 50Cent zu verkaufen, das währ nen Berliner unter Wert.

@ThorstenG: ich brauche keine Umweltplakette, ich wohne im Norden Berlins, hier gibt es keine Umweltzone.

Und zur Arbeit fahren ich über die Stadtautobahn quer durch die Umweltzone durch, denn meine Arbeit liegt Südlich der Umweltzone in Berlin.

MfG Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...