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Chromleisten für XM


margia2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand noch ordentliche Chromleisten herumliegen? Bedarf habe ich an der umlaufenden Frontleiste (ohne Scheinwerferwaschanlage), an einer für die Beifahrertür (vorne) sowie die kleinen am Radlauf vorne und hinten (alles rechts, ist aber wohl egal). Hinten am Radlauf fehlt die komplette Schutzleiste. Außerdem ist die Leiste in der Heckklappe (Break) sehr unansehnlich. Es handelt sich um einen Y4, gibt es eigentlich bei den Leisten Unterschiede zum Y3?

Weiter gefragt: Lassen sich die Chromleisten beim XM, so habe ich mal gehört, tatsächlich auswechseln (indem diese herausgehebelt werden) ohne die Schutzleisten zu demontieren?

Die Inox-Leisten sind mir bekannt. Da aber einige Leisten noch ganz ok sind, will ich erstmal versuchen, für die schlechtesten Teile die passenden Originalleisten aufzutreiben.

Danke

Margia

Geschrieben

die lassen sich wechseln, ist aber ne ziemliche frickelarbeit.

beplankungen hab ich da, ich schau mal wie die leisten sind.

Geschrieben

"Saupe" hatte welche im Angebot - hat hier vor kurzem eine Liste mit seinen Restteilen veröffentlicht.

Geschrieben
"Saupe" hatte welche im Angebot

Hatte ich auch gesehen, waren aber überwiegend nicht die passenden. Er hatte unterschieden zwischen Y3 und Y4. Für Y3 hatte er die Leiste für die vordere Stoßstange dabei. Darum auch hier meine Frage, ob die Leisten sich irgendwie unterscheiden.

Geschrieben

Komplettbeplankung ginge für die Seiten natürlich auch. Muss für den Austausch die Türverkleidung ab?

Geschrieben

jo, da haste dann Torxschrauben (glaub jeweils 3 an den Vordertüren und 2 an den Hecktüren)

Ich werd die häßlichen Dinger einfach überlackieren (Flüssiggummi), mal testen ob das so wird, wie ich mir das vorstelle

Gruß Don

berndjetztmitxm
Geschrieben

Na gut, sag ich auch mal was dazu:

Bei meiner Diva musste ich auch die Aluleisten austauschen. Ich hab mir vom Schrotti noch gute besorgt und das hat fast nix gekostet, weil Plaste und Elaste. Zum Austauschen der Leisten bin ich einfach mit ner Bohrmaschine und nem 5er Bohrer an die kaputten Dinger und hab mittig ein Loch reingebohrt. Dann mit nem Haken da rein und hochgezogen. Innerhalb kürzester Zeit waren die Kaputten draußen. Die noch Guten habe ich sehr vorsichtig mit Schraubendreher rausgefrickelt. Musste dafür keine Türpappe abbauen. Dann die "Neuen" wieder reingedrückt und gut war´s.

Hey Margia, in Belm Vehrte bei Hüllsiek, steht des Öfteren mal n XM zum Schlachten. Muss man ab und an mal reingucken dort. Preisgünstig ist die Firma ohnehin.

Wenn Du mal was hast...Ich leb mal gerade 35 Kilometer nordöstlich von Osnabrück...Nähe Bohmte (9 Km Richtung nordosten fast an der B 51).

Gutes Gelingen und...

Geschrieben

Hey Margia, in Belm Vehrte bei Hüllsiek, steht des Öfteren mal n XM zum Schlachten. Muss man ab und an mal reingucken dort. Preisgünstig ist die Firma ohnehin.

Wenn Du mal was hast...Ich leb mal gerade 35 Kilometer nordöstlich von Osnabrück...Nähe Bohmte (9 Km Richtung nordosten fast an der B 51).Gutes Gelingen und...

Hi Bernd,

danke für den Tipp. XM's sind bei Hüllsieck aber echt selten. Zurzeit macht er auf seiner Startseite noch Reklame für einen CX Serie 1, obwohl der schon seit über einem Jahr dort nicht mehr steht.

Deine Heimat kenne ich doch noch aus P1800-Zeiten. Der Volvo ist verkauft, für den X1 Break steht wg. der Umweltzone in OS jetzt ein Y4 V6 Break (167 PS) in der Garage. Immer mal wieder überlege ich, ob man in das Teil noch eine Gasanlage investieren sollte. Der Preisunterschied von ca. 0,90 € ist aber schon ziemlich gewaltig. Der CX GTI, wg. dem ich mal angerufen und den ich dann hier im Thread angeboten hatte, ist vor ein paar Tagen gen Holland "ausgewandert". Eigentlich schade, aber was solls.

berndjetztmitxm
Geschrieben

Na guck...wer hätte das gedacht :)

Geschrieben

Hi

Für eine Vordertür hab ich noch eine Leiste hier (Mr_Taub ...) sie ist neu (geplant für Y3).

FAlls sie wer will : PN. gleich was sie demjenigen wert ist, Versand sind 13,00 (GLS Wie immer bei mir)

LG

Joachim

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