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Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe einen XM Y4 V6 123kw (Bj.96), bei dem an der Hydraulikpumpe der Kunststoffstutzen der Ansaugleitung einen Riss hat. Zur Sicherheit und weil hier unter XM meistens von anderen Pumpenvarianten die Rede ist: es handelt sich um die Pumpe mit Keilriemenscheibe (am Keilriemen hängt nur die HP dran) und hinterem Kunststoffgehäuse. Wer weiß, ob man dieses Kunststoffteil austauschen kann und wie????

Grüße,

Harald

Geschrieben

wenn ich mich recht entsinne, ist es lediglich aufgesteckt. Doch woher ein intaktes Gehäuse nehmen? Dann kann man auch gleich die komplette Pumpe nehmen, die gibt es ja wie Sand am Meer.

Gruß Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

danke für die Antwort. Tausch deshalb: meine Pumpe macht angeblich seltsame Geräusche, sagt mein Mechaniker. Nachdem sie in letzter Zeit sehr heiß geworden ist, dachte ich, dass sie bald den Geist aufgibt. Dann fiel mir auf, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte, wann ich das periodische Schnarren/Klacken vom Druckregler zuletzt gehört hatte. Daraus habe ich geschlossen, dass die Pumpe ständig gegen Last arbeitet und deshalb so heiß wird. Druckregler getauscht, jetzt schnarrt es wieder und das Hitzeproblem ist nicht mehr so krass (was meinst Du/ander eigentlich zum Thema Hitze? Wie heiß wird die Pumpe normalerweise?).

So, hatte trotzdem schon eine neue gebrauchte Pumpe (eine von dem Sand am Meer) gekauft und eingebaut, da stelle ich fest, dass der Anschlussstutzen einen Riß hat, LHM tropft auf Motorblock > Frittenbude.

Deshalb will ich eventuell das intakte Gehäuse von meiner (die jetzt wieder drin ist) auf die neue gebrauchte setzen. Könnte natürlich leicht sein, dass ich nachher zwei kaputte Pumpen hab....

So einfach wie Sand am Meer fand ich die Suche übrigens nicht gerade......nehme aber Bezugsquellenangaben gerne entgegen.

Grüße,

Harald

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