Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon im Titel, die kleine xantine zickt.

Die ventilatoren springen nicht an, wie sie sollen. Er ist heute überhitzt mit stoplampe.

Aus und wieder anmachen brachte abhilfe, was kann das sein, denn die fühler funktionieren wohl, die stromzufur ja auch, zumindest temporär. Bei Klimabetrieb, schaltet der kompressor mangels lüfterbetrieb ab. Der wagen hat keine automatische Klima. Schnelle hilfe von nöten!

Gruß

Martin

Geschrieben

Die Relais zwischen den ventis sind wohl ok.

Geschrieben

Problem gelöst.... komischerweise waren falsche Relais drin.... Grüner Sockel - schwarze Relais... Relais gezogen, gesehn dass im Sockel der mittlere Pin garnicht belegt ist - einfach 2 grüne gesteckt und ZACK...

Klima angeschaltet - beide auf kleiner Stufe, was vorher nicht der Fall war, komisch nur, dass das 2 Jahre lang nicht aufgefallen ist.... naja...

Geschrieben

Da waren wohl nicht die Relais vertauscht sondern eins davon ist kaputt. Wenn ich das richtig einschätze wird nun die zweite Stufe nicht mehr laufen. Oder Du hast durch das Ziehen der Relais Korrosion beseitigt.

Geschrieben

Korrosion war da keine, und wenns nicht funktioniert, werd ich morgen früh gesteinigt..... Denn ich hab Nachtschicht und bin weg, bevor Frauchen heimkommt...... :-)

Geschrieben

So ein Mist, eben ruft mich meine bessre Hälfte an, gleiches wieder, kiste überhitzt, STOP - Lampe und kein Lüfter geht, jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.

Geschrieben

Jemand ne Idee?

Ich hab nicht die Zeit grossartig nach dem Fehler zu suchen.

Und das Geld, ne Werkstatt suchen zu lassen wär wohl n wirtschaftlicher.

Liebhaberei hin oder her, der muss schnell wieder laufen oder weg damit, so leid mir´s tut.

Geschrieben

Relais erneuern, dann Lüfter austauschen. Ich hatte beides schon kaputt. Zum testen braunen Sensorstecker abziehen. Dann müssen beide Lüfter auf Hochtouren anlaufen. Tun sie das nicht, die Lüfter mal mit einem Hölzhen anstubsen. Laufen sie dann sind die Lüfter defekt. Laufen sie nicht, liegt es entweder trotzdem an den Lüftern oder an den Relais.

Geschrieben

Relais werden, sofern Frauchen Lust hat nachher nochmal komplett getauscht, denn ich bin in ner halben Stunde schonwieder auf dem Weg zur Arbeit (Nachtschicht) und sie kommt erst etwas später heim.

Es is eben nie der richtige Zeitpunkt dass s Auto kaputtgeht......

Thema Sensorstecker, wo sitzt der beim 1,8i 8V ?

Geschrieben

Kann mir jemand nen Schaltplan mailen vom x1.0 betreffend Kühlerventilatoren mit Klima, oder weiß jemand für was die Relais zwischen ABS-Block und Batterie sind?

Der Stecker mit 4 Kabeln (2 schwarz in der mitte und jeweils aussen grün)

Oder zumindest welches Relais ich manuell anfahren muss, damit beide Ventilatoren volldampf laufen?

Geschrieben

Hast Mail!

Gruß,

Christoph