Zum Inhalt springen

Quelle für Tankstutzen BX gesucht (oder auch Angebote)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei mir hat sich der Tankstutzen verabschiedet. Wo kann man einen neuen / gebrauchten herbekommen? für 66l Tank also den mit Zusatztank.

Danke

PS: mir reicht auch der Metallaufsatz, oder wie nennt man die aufgenietete Scheibe.

Bearbeitet von Uwe Kügler
Geschrieben

Kann mir denn keiner helfen? Oder habe ich mich falsch ausgerückt?

Danke

Geschrieben

Das Teil ist begehrt und ich hab leider noch kein anderes Auto gefunden wo man das Teil rausnehmen und entsprechend umbauen kann, ich hab nur ein verrrostetes, für das hab ich selber 40 euro bezahlt und wollte es für meine Kunden als " Notteil " aufheben...geh nochmalim Teilemakrt auf die Suche

Geschrieben

Das es begrht ist weiss ich leider auch schon ;-(

Tratzdem Danke für die Antwort. Werd mal schauen wo ich was bekomme. Habe erstmal "notdürftig" mit Kraftkleber befestigt. Sumindest die Rest die noch da waren ;-)

Geschrieben

es muss doch zumindest eine beschissene ersatzteilnummer geben....

ich hab die leider nicht rausfinden können...

ich hab evt. noch einen joker, aber dazu brauch ich die teilenummer...

grüße

der matthias

Geschrieben

Ne, da ist meine Maus falsch stehen geblieben, sorry ;-)

Nummer 2 brauche ich, und das für den 66l Tank, Also mit Zusatztank. Ich weiss leider nicht welche Nummer das von den vielen dort ist.

Danke

Geschrieben
Ich weiss leider nicht welche Nummer das von den vielen dort ist.

Danke

Bei Dir sind 2 schon viele?

Welche Organummer hat denn Dein BX? dann schließt sich doch einer schon aus....

Grüße

Der Matthias

Geschrieben

Naja, jedenfalls sind dann nur noch 50% richtig ;-) Oder anders, ist schon 50% zuviel ;-)

ORGA: 5511

Geschrieben

ich garantiere für nichts, ... mal sehen, ob der joker sticht...

gute n8

der matthias

Geschrieben

Die unterscheiden sich folgendermaßen: Verbleites Benzin oder unverbleit. Entsprechend gibts da nen Einsatz, dass due dickere Zapfpistole für verbleiten Sprit nicht reinpasst.

Geschrieben
Die unterscheiden sich folgendermaßen: Verbleites Benzin oder unverbleit. Entsprechend gibts da nen Einsatz, dass due dickere Zapfpistole für verbleiten Sprit nicht reinpasst.

cool...

und welcher ist welcher? ...

am montag erfahre ich was wegen verfügbarkeit...

grüße

der matthias

Geschrieben

servus, falls man beim fraglichen Lieferanten ggf. eine Nachfertigung anleiern könnte oder müsste -> ich hätte ebenfalls Bedarf für 2 Stk., beide für den 66l-Tank, unverbleites Benzin ROZ 95.

hätte jemand vielleicht eine technische Zeichnung wie das Ding aussehen müsste? Vielleicht habe ich jemanden an der Hand (Blechbearbeitung).

kann doch nicht sein, dass dieses Sch...ding das gefragteste BX-Ersatzteil wird ;-)

Gruß, Furio

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Ach wenn mir jemand die exakten maße geben könnt. evtl. einer exakten konstruktionszeichnung (wichtig beim Nibbeln/lasern: und auch kanten: die Blechstärke), kann ich das sicherlicherliich aufs tausendstel milimeter genau laserschneiden und kanten (biegen) lassen ...

Da muss ein büromensch mit zuviel Zeit Am kafffeeautomat ran ... (haben wir genug dieser Zettelschupfer davon ...)

Wenn mir ein Bestimmtes Dateiformat (Trumpf) , sei es Laserschneiden Tc 3050 oder Stanzen(Trumatic) Tc 6000 L vorliegt, kann ich die teile nachproduzieren... (in jeder X beliebiger blechstärke)

Preis für den Blödsinn, je nach Aufwand, dennoch sicherlich zahlbar.

Gern auch verzinkte Bleche....

auf deutsch ich schneid und biege alles sofern mir ZEICHNUNGNEN vorliegen. Mir steht der zugriff auf ALLEN Trumpf wekzeugen zur verfügung (Sicken, Semkungen, Gewinde, und sogar Alle Variationen vom Umformungen etc ...)

Allein kein Problem, wir haben hier 6 Abkantpressen mit 300 Tonnrn Kraft die Blechen Längen und form und vor allem MA0ß geben

Ausserdemn sind gewinde und Faßungen kein Problrm-

Gruß

Joachim

Alles im Ballen gesagt- Wen ein TEi L Hopp s geht ist s kein Weltuntergang .

Die interne Beschichtungsanlage lackiert die Teile gern in erünwschter Garnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Servus Joachim, genau sowas in der Art ist mir vorgeschwebt ;-) dass wir solche Kompetenzen im Forum haben, ist natürlich umso besser.

Sofern es weiterhilft, würde ich mich bereit erklären, so ein Ding einmal aufzumessen und old-school-mäßig in 2D-CAD zu zeichnen (dxf-Format). Wie man das dann CAM-mäßig weiterverarbeiten kann, ist dann außer meiner Reichweite...

Ich brächte halt nur ein Originalteil dazu (da bin ich blank)

geht da was?

Gruß, Andreas

Geschrieben

Eigentlich hat der Betrieb, der die Bearbeitungsmaschinen hat, einen Postprozessor dafür auf dem Computer. Man kann ja als reiner Konstruktör nicht für jede Maschine die Anpassung haben. Also die Zeichung quasi um das Bearbeitungsprogramm für diese und jene Maschine zu erweitern. Das heißt, dass man nicht gleich los lasern kann, wenn man ne Zeichnung gemailt bekommt, sondern dass die Zeichnung für die Maschine nochmal nachbearbeitet werden muß.

Geschrieben

Ich brächte halt nur ein Originalteil dazu (da bin ich blank)

geht da was?

Gruß, Andreas

ich warte mal den Montag ab...

Ich habe Hoffnungen, dass mein Lieferant irgendwas auftut... dann sehen wir weiter...

Grüße

Der Matthias

Geschrieben

Hallo mit DXF Fang ich was an.

Ich kann sehrwohl direkt aus einer DXF das in die CNC Programmierung stecken, die das dann entweder laserschneiden können, oder CNC Stanzen (Trumatic) (wenn sicken, gewinde, senkungen etc umformungen lol draufsind)

schaun wir mal.

LG

Geschrieben

Hi, das ist doch schon mal gut. An der Zeichnung wird es im Fall des Falles schon mal nicht scheitern, dazu erkläre ich mich bereit. Dann warten wir ab, was Matthias am Montag berichten kann...

Viele Grüße!

Geschrieben

Hi

Jo warten wir mal ab :)

Selbiges Projekt hatte ich schonmal als Reparaturbleche für die Schweller des XM Vor, nur niemand konnte da irgendwas zu maßen und Form sagen :((

Gruß

Joachim

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Stutzen in NOS liegen (für den eigenen Fuhrpark). weiss aber auswendig nicht, für welche Variante, Ersatzteilnummer ist aber auch drauf.

Kann euch auch Montag Bescheid geben.

Gruß, Uli

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Ersatzteilnummer habe ich schonmal: (6XB) 95562752. Morgen kann ich in den Microfichen gucken, für welche Variante das ist.

Gruß, Uli

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Laut Microfichen wurde Ersatzteilnummer 95562752 durch Nr.96127561 ersetzt und passt für folgende Modelle ohne Reduzierer:

-1,905l Diesel

-1,580l ausser Einspritzer, ausser (S)

-1,580l ausser Break (XT)

-1360l ausser (XT)

-1,905l Einspritzer (AS)

-1,580l Einspritzer (S)

-1,124l

-1,769l Diesel

-1,905l Break Benzin ausser Einspritzer bzw. (XT)

Die andere Variante mit Reduzierer hört auf die Ersatzteilnummer 96127562.

Ich hoffe, das bringt euch weiter.

Gruß, Uli

Geschrieben
Das es begrht ist weiss ich leider auch schon ;-(

Tratzdem Danke für die Antwort. Werd mal schauen wo ich was bekomme. Habe erstmal "notdürftig" mit Kraftkleber befestigt. Sumindest die Rest die noch da waren ;-)

in meinem 1er hab ich das teil mit kaltmetall eingeklebt, hält bist jetzt bombenfest.