Zum Inhalt springen

Quelle für Tankstutzen BX gesucht (oder auch Angebote)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich melde auch Interesse an für einen Tankstutzen für BX 16 mit Orga 5475.

Meine Tankklappe wird derzeit mit einem Magnet gehalten.

Gruß

Oliver

Geschrieben

Hallo Uli,

vielen Dank fürs Raussuchen der Informationen und Teilenummern! Kannst du uns noch erleuchten, für was die Abkürzungen (S), (XT), (AS) stehen? und was ist der "Reduzierer"?

was mir noch aufgefallen ist, mein '88er 16V hat noch so einen kleinen innenliegenden Verschlussdeckel (der nach hinten wegklappt, wenn man die Zapfpistole ansetzt), während mein etwas jüngerer GTi dieses Teil nicht hat. oder nicht mehr hat - da bin ich mir nicht ganz sicher...

Gruß, Andreas

Geschrieben

was mir noch aufgefallen ist, mein '88er 16V hat noch so einen kleinen innenliegenden Verschlussdeckel (der nach hinten wegklappt, wenn man die Zapfpistole ansetzt), während mein etwas jüngerer GTi dieses Teil nicht hat. oder nicht mehr hat - da bin ich mir nicht ganz sicher...

Gruß, Andreas

Mein 16V hatte den auch bis ich ihm den Stutzen für verbleites Benzin eingebaut habe. (bei den Ersatzteillisten vertan.)

Ich hab noch den Rest des kaputten, verrosteten rumliegen, vll lassen sich daraus noch die Daten für eine Zeichnung gewinnen. Außerdem habe ich noch nen brandneuen Stutzen für nen kleinen Tank. Das Blechteil ist ja aber gleich.

Jedenfalls könnte ich auch ein paar der Blechteile gebruachen.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Hallo AX furio,

leider habe ich keine entsprechenden Erklärungen in den Microfichen gefunden, was diese Kürzel angeht. Da die Hauptsprache bei den bezeichnungen französisch ist, fehlt auch manchmal die entsprechende Übersetzung ins Deutsche. "Reducteur" habe ich mal frei in "Reduzierer" übersetzt.

Gruß, Uli

Geschrieben

Wenn ich nach dem 2CV-Katalog gehe, bedeutet XT = Export

Geschrieben

Hallo an alle,

um euch auf den Stand zu halten, hier Matzge / Matthias letzte Information per CM zum Thema (ich hoffe, mit seinem Einverständnis):

Ja, leider...

alles gut gebrauchte und NOS nirgends mehr aufzutreiben...

Ich hätte sehr gern geholfen...

Grüße, Der Matthias

Zitat von AX furio

Hallo Matthias,

wollte nur kurz nachfragen, hast Du in Sachen BX-Tankstutzen inzwischen irgendwelche Neuigkeiten von deinem Lieferanten erfahren können?

viele Grüße, Andreas

OK, wir müssen also für die Vermessung irgendwie noch gute Exemplare auftreiben. Ich habe mit unseren Österreichischen Kollegen Kontakt aufgenommen (merci badscooter fürs vermitteln!). Die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich beim 3. OÖ HP-Treffen kommendes Wochenende die Varianten für den großen und den kleinen Tank in Augenschein nehmen kann.

@ Uli: merci für die Infos. Vielleicht klärt sich am Samstag die Sache mit dem "Reduzierer". Spontan kommt mir da noch eine Idee, wenn ich "reducteur" lese --> könnte wörtlich auch "zurückführen" heißen (lat.) --> Tankentlüftung? Es gibt ja BX mit und ohne Aktivkohlefilter...

@ Dr Jones: je nach dem wie es sich am WE ausgeht, würde ich dann ggf. wegen des kleinen Tankstutzens auf dich zurückkommen.

@ MindVision: kommst Du jetzt eigentlich zum 3. OÖ-HP-Treffen am Samstag? wäre ja Gelegenheit für ein "Kick-Off"-Meeting, wie es bei den "Büromenschen" so schön heißt ;-)

viele Grüße, Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Wie drüben im Tankstutzen Thread:

ich kann leider nicht teilnehmen da ich vorgstern mit meinem Kaffeebecher um 21 Uhr über meine Betonstiege am eingang gefallen bin, mich stark am Kopf verletzt hab, und Bettruhe +grrrrrrr+ mit leichter Gehirnerschütterung (gebrochen ist gottseidank nichts) hab. (Musste mit der Rettung ins UKH gebracht werden)

Wers nicht glaubt *lol*, Unfallbericht der AUVA scann ich gern ab.

Ich darf das Haus nicht verlassen. Irgendwie mit Halskrause und den schmerzen auch schwer.

Mich ärgerts selbst, wollt viele neue Leute kennenlernen, und bissl Teile schupfen.

und das auch noch vor meiner Urlaubswoche.

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Oje! so eine Aktion ist ja so was von überflüssig... aber schon mal wichtig, dass Dir nichts Größeres fehlt.

ich wünsch' Dir auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Genesung!

Viele Grüße!

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Wenn es nur darum geht, einen Tankstutzen zu vermessen/in Augenschein nehmen, könnte ich mein NOS Exemplar wohl zur Verfügung stellen. Fahre aber Samstag für zwei Wochen in Urlaub (auch ICCCR).

Gruß, Uli

Geschrieben
Hallo Uli,

vielen Dank fürs Raussuchen der Informationen und Teilenummern! Kannst du uns noch erleuchten, für was die Abkürzungen (S), (XT), (AS) stehen? und was ist der "Reduzierer"?

Gruß, Andreas

S=Schweden

AS=Österreich und Schweden

XT=Export

Geschrieben

hallo @all

ich habe meinen total verrosteten mit stabilit eingeklebt und was fehlte mit kleber nachgebildet bzw. zurecht gebogen.

nicht schön - aber jetzt läßt er sich zumindest abschließen.

wenn sich eine nachfertigung ergibt, melde ich hier dann auch schon mal interesse an.

ich scheine jedoch den kleinen tank zu haben.

leider weiß ich nicht, ob sich diese bezüglich des schließblechs unterscheiden.

grüße aus dem münsterland

frank

Geschrieben

Gibts was neues / Altes an Teilen?!