Zum Inhalt springen

Sandelzhausen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

waren wir am Wochenende wirklich auf demselben Treffen?

Das einzigste was nicht so wirklich gut war , war das Wetterund demzufolge natürlich etwas weniger Teilnehmer wie sonst.

Deine Kritik kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Ich finde wir sollten froh sein das Franz Peters sein Grundstück für dieses Treffen öffnet. Auch der organisatorische Aufwand für so etwas ist nicht zu unterschätzen.

LG Hannes

P.S. ich war ja auch nicht zum ersten Mal dort.

Geschrieben

Hallo M.!

Der Beitrag über das Depotdromtreffen findet sich hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?123311-Citroën-Sammlung-Peters-Depotdrom-Treffen-20-22-7-2012

inkl. vieler Bilder, die verdeutlichen, dass es trotz Regenwetter ein schönes Treffen war!

Ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen! Jeder verschafft sich natürlich einen subjektiven Eindruck vom Geschehen, doch deine offensichtlich mit großem Frust geschriebenen Schilderungen sind mir zu negativ!

Die "vereinzelten" HY, waren es jemals vielmehr als zwei, die etwas verkauften? Preise fand ich nicht übertrieben, man darf eben nicht mit Preisen wie vor 5 oder 10 Jahren rechnen. Apropos Preise: die 5 Euro Tageseintritt sind seit fast 10 Jahren gleich! Ich finde es nur fair, Eintritt zu verlangen! Den Toilettenwagen empfand ich dieses Jahr als sauberer und "angenehmer" als die anderen Male. Dafür leider nur mit "einer Schüssel pro Geschlecht", wie du auch bemängelst, jedoch war das keine Dramatik! Zur Dusche kann ich nichts sagen, da ich immer nur als Tagesgast dort bin, mir ist aber in Erinnerung, dass da eigentlich nie ein großartige Duschgelegenheit vor Ort war, sondern immer nur eine Dusche - jedoch mit Warmwasser, oder?

Franz Peters ist niemandem etwas schuldig! Wer nicht kommen will, der muss auch nicht! Auch wenn es so aussieht, als ob eine Halle in einem Jahr fertig sein müsste, können verschiedene Sachen dazwischen kommen, dass sich der Bau verzögert. Ich wollte auch schon vor einem Jahr mit meiner DS herumfahren, seit dem hat sich aber absolut gar nichts getan! Das war auch anders geplant! Dafür kam ein CX Prestige noch dazu, mit dem ich übrigens beim Franz Peters war.

Dass es dieses Jahr - wie auch letztes Jahr - kein gemeinsames Grillen im Rondell gegeben hat, störte nicht, im Gegenteil! Ich hätte mir besseres vorstellen können, als im Regen zu Grillen! Die Halle bot sich somit ideal an, eine überdachte Ausschank zu machen und auch den Teilehändlern eine Überdachung zu bieten- gibt's was besseres? Natürlich geht in einem rohen Beton-/Ziegelbau das Flair etwas verloren, aber sind es nicht auch die Leute und die netten Gespräche, die das Wohlbefinden ausmachen? Ich bin ja nicht zum Grillen dorthin gefahren und auf den Bierbänken sitzt man da und dort beisammen!

Ich fand es auch schade, dass dieses Jahr kaum Ersatzteilverkäufer vor Ort waren (wollte günstig LHM kaufen, hatte aber anscheinend niemand dort), kann mir aber auch gut vorstellen, dass es am Wetter lag! Letztes Jahr kam ja auch noch das DS-Club Deutschland Treffen dazu, das lockte sicher mehr Händler an. Dazu kommt sicher auch, dass jetzt Urlaubs- und Ferienzeit ist - der Termin war sonst meistens Anfang Juli!

Franz Peters präsentierte die Bunker (zumindest am Samstag um 11 und um 14 Uhr) wie immer! Bei beiden Führungen strömten zig Besucher (in meinen Augen zuviel) in die Bunker und schlenderten zwischen den Fahrzeugen herum. Das Licht wurde ebenfalls nicht vorschnell abgedreht, sondern erst, als alle wieder am herausgehen waren. Aber eines ist klar, irgendwann muss die Runde weitergehen und es kann bei einer Führung nicht gewartet werden, bis sich der letzte nach stundenlangem Bestaunen sattgesehen hat. Dass FP die Bunkertore nicht ganz öffnet bei feucht-warmen Wetter dürfte wohl auch jedem einleuchten. Dass die Bunker nicht ständig offen sein können für individuelles Besichtigen ist für den Besucher schade, aber ganz klar nachvollziehbar. Schließlich wurden nicht nur einmal Fahrzeuge durch Besucher beschädigt.

Was ich etwas schade finde, ist, dass sich das Zentrum der Veranstaltung eher zum Neubau "hinausverlagert" hat und im Rundkurs weniger los. Diese Jahr war aber sicher auch das Wetter schuld. Im anderen Faden schreibt jemand, dass er keine Runde machte, da ihm das Wetter zu unsicher war.

Die immer gleichen Teilnehmer und -autos? Sollen wir uns jedes Jahr einen anderen Citroen kaufen, nur damit dir nicht fad wird? Wenn dir das Treffen und der Gastgeber nicht mehr zusagt, ist das das eine, aber durch die Blume die Teilnehmer zu beleidigen ist das andere! Zumal dein Fazit nicht stimmt! Ich habe bis jetzt jedesmal wieder neue Leute kennengelernt und unbekannte Autos gesehen. Ich für meinen Teil freue mich aber auch, wenn ich die Autos bekannten Gesichtern zuordnen kann und einmal im Jahr mit ihnen ein nettes face-to-face Gespräch führen kann.

Wahrscheinlich haben wir verschiedene Herangehensweisen! Für mich ist die Sammlung Peters ein Museum, für das ich 5 Euro Eintritt bezahle und das ich einmal im Jahr besuche. Positiver Nebeneffekt sind Teileverkäufer, schöne und ausgefallene Besucher-Citroen und nette Gespräche mit Bekannten.

Natürlich könnte FP (wieder) mehr aus dem Treffen machen, aber für wen? Wenn dann Citroenfahrer im Konvoi ankommen, sich über 5 Euro Eintritt maßlos aufregen und stante pede wieder heimfahren? Für Leute, die sich beschweren, weil die Currywurst nicht passt? Dann gibt's Weißwürste und schon beschwert sich die andere Gruppe? An so einem Treffen hängt viel Aufwand, auch wenn das Areal da ist und dann kommen Leute daher, die alles als selbstverständlich ansehen!

Ich lade dich jedenfalls herzlich mit deinem SM zu meinem netten sommerlichen Citroentreffen am 4. August ein. Da wirst du garantiert andere Teilnehmer und andere Fahrzeuge sehen, du brauchst keinen Eintritt zu bezahlen, es gibt eine gemeinsame Grillerei (da kannst du dir dein Grillgut sogar selber mitnehmen und hast somit gar keine Unkosten), selbstgebrautes Bier und einen Teilemarkt. Vielleicht auch Livemusik. Campen ist möglich, aber da das Treffen offiziell nur einen Tag dauert, musst du die Nacht - sofern du vor Ort zelten möchtest - leider ohne Dusche (aber natürlich mit Toilette) auskommen.

Mir hat das Treffen jedenfalls auch diesmal gefallen und ich werde auch im kommenden Jahr (sofern FP nicht gänzlich die Lust vergangen ist) wieder dabei sein!

Schöne Grüße,

Thomas

Gast BX-Hempel
Geschrieben

ich war zum ersten Mal da und habe es nicht bereut. Den Vergleich zu anderen Depotdromtreffen habe ich nicht, aber zu anderen Treffen vom ACC. Die Atmosphäre auf den ACC-Treffen ist schon fast familiär dagegen.

Grundsätzlich ist das eine gute Sache, die der Peters da macht. Dabei muss man den Mann nehmen wie er ist - auch wenn es bei einigen genervt oder gelangweilt wirkt. Ein paar Infos zu den Raritäten sind jedenfalls bei mir angekommen, wen auch zu wenig. Der Andrang war natürlich auch sehr groß. Die Autos würde man sich oft lieber in geeigneten privaten Händen wünschen, auch damit sie öfter auf der Strasse zu sehen sind.

Einen Preisvergleich zu einem Campingplatz anzustellen ist nicht in Ordnung. Der Peters ist kein Campungplatz-Betreiber, sondern hat Unkosten das ganze Jahr mit den Bunkern und das alles mal zu sehen ist schon ein Highlight, das ich nicht mit Schaukel und Wippe oder ähnlichen Freizeitangeboten auf Campingplätzen tauschen möchte. Denke nicht, dass er die Unkosten damit gedeckt kriegt.

Und für deine Kritik hast du aber echt tolle Bilder gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben (bearbeitet)

Interessant was ich da lese.

Es muß Euch doch klar sein dass Peters und ein Treffen gar nicht zusammenpassen und er für Euch über seinen Schatten springt. Er hat jahrzehntelang für sich gesammelt, ganz auf seine Art und nach seinen Kriterien. Nur ganz wenige wußten davon und die Autos gesehen haben damals eine Handvoll Leute. Herzeigen oder gar prahlen ist nicht seins. Massenansammlungen ab 10 Personen meidet er und ich halte jede Wette dass er sich nach jedem Depotromtreffen vornimmt: Nie wieder.

Irgendwer scheint es doch immer wieder zuschaffen ihn umzustimmen und alle sollten froh darüber sein dass er einige Tage für Euch auf sein Privatleben und das was ihm wichtig ist verzichtet. Er macht kein Treffen - er läßt Euch in seine Welt für ein paar Tage. Wahrscheinlich würde er am liebsten verreisen in der Zwischenzeit und Montag wiederkommen.

Als ich beim ICCCR 2004 in Interlaken über das Flugfeld ging stand eine DS Break mutterseelenallein weitab von allen anderen - Peters und seine Frau.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Allen, die an speziellen Wagen bei Peters im Detail interessiert sind, würde ich empfehlen, eher an einem anderen Tag zu kommen. Peters schreibt nicht umsonst auf seiner Website, dass er bei vorheriger Anmeldung gerne persönlich eine Führung durchs Gelände macht - da würden wohl alle Detailfragen bis ins Kleinste intensiv beantwortet werden. Das ist wohl eher seine Art, als mit einer Traube von an die 50 Personen herumzulaufen. Kann ich verstehen, es ist nicht jeder der geborene Entertainer. Und es wäre auch unhöflich den 49 Wartenden gegenüber, die bereits in den nächsten Bunker reinmöchten...

Ich finde es nett, dass er sein Gelände einmal im Jahr öffnet, das ist mir 5 Euro schon wert. Ich war die letzten beiden Jahre nicht dort und hatte auch den Eindruck, dass sich das Geschehen durch den Bau der Halle vom Ring wegverlagert oder zumindest noch weitläufiger verteilt als bisher. Das stört zwar ein wenig die familiäre Atmosphäre, die es früher hier gab, aber bringt andererseits auch die Möglichkeit in Zukunft vielleicht doch eines Tages das eine oder andere Schmuckstück besser zu präsentieren, als nun im finsteren Bunker dicht aneinander geparkt.

Die Toiletten fand ich erstaunlich sauber, man hatte nicht den Eindruck sich in einem Klowagen zu befinden, wie sonst bei Freiluftveranstaltungen üblich. Zum übrigen Campieren kann ich nichts sagen, ich selbst würde aber an so ein Treffen niemals mit der Erwartungshaltung herangehen, dass alles so ist, wie auf einem professionellen Campingplatz. Beim CX-Treffen in Westhofen haben wir auch nur durch Zufall die entfernten Toiletten entdeckt, die im Übrigen auch nicht sonderlich einladender waren als der Klowagen beim Depotdrom. Wie gesagt, das sind nicht meine Kriterien für ein gelungenes, gemütliches Treffen von Autofreaks. Und wenn man tatsächlich bloß in ein Museum will, dann wird man's was Citroen anbelangt ohnehin schwierig haben im Umkreis von Süddeutschland eine Alternative zu finden. Ich kann ehrlich gesagt mit den gebunkerten Fahrzeugen persönlich wenig anfangen, weil sie mich fahrend am Gelände deutlich mehr beeindrucken würden, als verstaubt im Bunker. Aber den Anspruch stelle ich nicht an so ein Treffen, ermöglicht durch einen sonst vom Hörensagen wohl eher introvertierten Eigenbrötler.

Geschrieben

Oh Gott, was geht denn hier ab! Ich war bisher 2x dort auf dem Treffen. Die zum Teil harsche Kritik an Herrn Peters ist wirklich seltsam. Da öffnet ein Privatmann seine Pforten, um a: ein Treffen zu ermöglichen und b: auch seine Schätze zu zeigen und dann sowas.....

Es ist bemerkenswert, wie jemand quer durch die Geschichte von Citroen Autos sammelt und auch noch den Platz dafür hat-wie auch immer er an die diese Bunkeranlage gekommen ist. Wie hier zu lesen war "geschenkt" glaube ich kaum, denn wann verschenkt der Bund was? Da kommt mir bei solchen Äußerungen einfach nur der der Neid-Gedanke auf und das bei den den ach so toleranten Citroen-Fahrern. Es ist ebenfalls bemerkenswert, dass jemand "wild"-fremde Menschen in sein Anwesen lässt. Das setzt Vertrauen voraus!

Bei einer Führung durch seine Gemächer erklärte Herr Peters, dass diese Bunkeranlage trotz Jahreszeitenwechsel immer die gleiche Temperatur und Luftfeuchtigkeit hätte. Auch Museen achten darauf, um ihre Kunstwerke vor vorzeitigem Verfall zu bewahren. Daher bat er um Verständnis, dass der Aufenthalt mit mehreren Menschen über längere Zeit dort nicht gut sei und der Mensch besteht nun mal leider überwiegend aus Flüssigkeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...