Zum Inhalt springen

Prestige Kauf

lakijuli

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Wohnt nicht jemand von uns in der Nähe und kann sich den Prestige mal anschauen. Vielleicht gibt es den ja garnicht? In den letzten Bewertungen hat der Verkäufer meist nur Spielzeugautos verkauft :D

was ist das weisse zeugs unter den lupentachos? sieht ansonsten zumindest auf den fotos gut aus. über die lackfarbe kann man sich streiten, ebenso über den lederbezogenen dachhimmel.

was ist das weisse zeugs unter den lupentachos? sieht ansonsten zumindest auf den fotos gut aus. über die lackfarbe kann man sich streiten, ebenso über den lederbezogenen dachhimmel.

Ich vermute da ist der Lack abgeplatzt.

Ja so sehe ich das auch. Da is der Lack ab.

Aber warum kauft den keiner ? Der geisterst doch nun schon fast ein Jahr bei ibäh rum ? Is der sooooooooooooo schlecht oder gibt es den Wagen gar nicht ?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Die Frage muss weniger der möglichen Käuferschicht, sondern eher dem Verkäufer gestellt werden, der bisher zwar eine recht wechselhafte Preisvorstellung, aber stets im fünfstelligen Bereich hat.

ich hätte da auch noch zwei S2 Prestiges abzugeben - 1 dankbares Restaurationsobjekt, 1 Schlachter.

1 komplett Cassis, 1 innen Cassis, (+LPG-Anlage+Scheinwerferreinigung+serienmäßige Sitzheizung+Tempomat+Kühlwasserheizung+neue Sitzbezüge vorne von Axel Preis)

Ist aber ein Projekt für Liebhaber dieser absolut seltenen Ausstattung....

Gruß Martin

Moin,

also, den Wagen gibt's tatsächlich. Ich habe bei dem Anbieter vor ca. zwei Jahren einen Gti Turbo2- Motor gekauft, der allerdings noch in der Karosse steckt(e) (man kommt ja zu nix). Von dem stammen übrigens auch die vorderen Kotflügelspitzen, die der Mann bei dem Prestige so kunstvoll eingesetzt hat. Die beiden Wagen standen in einer Halle bei Günzburg zusammen mit einem BMW E3 und einigen anderen halbgerichteten Schätzchen vornehmlich italienischer Provenienz.

Der Prestige war damals noch silber und nicht verbastelt.

Den Turbo hätte man auch wieder aufbauen können, anscheinend war vor der Stilllegung nur eine Hydraulikleitung an der HA hinüber. Der Gute hatte den aber schon ziemlich gefleddert und etliche Teile bei eBay vertickt. Rost ist überschaubar, aber für mich lohnt sich der Aufwand nicht, alles, was fehlt, wieder zu ergänzen, da ich nur Breaks fahre. Aber der Motor ist gut, hat erst etwas über 140000km runter und lief nach ca. 10 Jahren Standzeit nach Ergänzung des fehlenden Kühlers, Anlassers sowie Wechsel der Flüssigkeiten, Zündkerzen und der Batterie nach dreimaligem Starten ohne Mucken wieder an. Der soll irgendwann mal in meinen Sommer- Break verpflanzt werden.

Da ich Platz brauche, zerlege ich die Chose voraussichtlich im Verlauf dieses Jahres. Berline- typische Teile kommen weg, falls also jemand was braucht, einfach per PN melden. Bis auf Türen, Heckklappe, Kotflügel und Teile des Armaturenbretts (Display natürlich, haha) ist der Wagen weitestgehend komplett.

Na denn,

schönen Gruß,

Thomas

• 1 Monat später...

Was bleibt, ist konsequente Kleinschreibung-

Ichweissgarnichtwasihrimmerhabt - wolltihrnautokaufenodernedoktorarbeit ?

Sieht doch ganz nett aus und für 4500 könnte man ihn durchaus kaufen ...

mfg Klaus

P.S. Irgendein Forumsmitglied hatte mal den Spruch angefügt :

"Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten".

Recht hatte er.

Ist doch kein Germanistenforum hier, oder ?

• 3 Jahre später...

Prestige in Rot sind sicher selten und obwohl die Neulackierung auf den Bildern recht  lässig ausgeführt scheint, ist das ein interessantes Exemplar.

Ich bin auf die Auktionssumme gespannt, falls der Mindestpreis erreicht wird.

Der Anbieter versteigert auch eine ähnlich aufbereitete  DS

der Rote war hier doch schon mal vor Jahren Thema. Ich habe keine präzise Erinnerung mehr dran, aber irgendwas war nicht so ganz gerade an diesem Angebot, Oder war es damals der Preis?

Hallo,

besonders gelungen finde ich ja den zusammengestückelten Innenraum. Oder ist das die Sonderedition "Rudis Resterampe"? :D

Sehr schön auch der tolle Satz: "Aufwendig restauriert (siehe Fotos)"

Also ich sehe auf den Fotos nichts, was mich persönlich dazu bewegen könnte, diesen Wagen zu kaufen. Ein Hingucker ist auch die bereits wieder abblätternde Lackierung im Motorraum. Der geneigte Betrachter fragt sich ausserdem, wieso der Bereich unterhalb der Frontscheibe in schwarz lackiert ist.

Nur von Kunstbanausen zu ersinnende Fragen wie: warum hat man auf der Heckklappe den Vinylbezug vergessen und stattdessen mattschwarz lackiert, wieso fehlen an den Regenrinnenleisten hinten die Endstücke, warum sind rote Lackläufer auf der Ansaugbrücke, ist der Motor wirklich ein 2,5er wie der Anbieter meint, welche Farbe hatte denn der Wagen nun eigentlich ursprünglich im Innenraum und weitere unwichtige Dinge sind natürlich bei einer geschmacklich so traumtänzerisch sicheren Wahl der Aussenfarbe eher nebensächlich und werden nur von Ignoranten gestellt...;)

Auf jeden Fall scheint der Anbieter einer von der schnellen Sorte zu sein wie sein DS Break-Angebot beweist. Ich persönlich muss glaube ich noch viel dazu lernen und schäme mich geradezu, dass ich bei meinen Autofotos noch nie auf die kongeniale Idee gekommen bin, den Wagen direkt bei Ankunft zuhause noch auf dem Anhänger zu fotografieren. So lassen sich beim Verkauf und bis die Kohle fließt, bestimmt 10 Minuten Zeit gut machen. Das muss man sich mal bei einem zu erreichenden Verkaufspreis von bestimmt 25.000,-€ als Zinsgewinn vorstellen. Der Anbieter denkt wie ein Kreditinstitut. Respekt. Hier versteht jemand sein Handwerk! :D

Viele Grüße

Alex

vor 46 Minuten, timmS sagte:

Preis mittlerweile um nun 1.000 EUR gesenkt und immer noch kein Käufer, was fehlt dem diesem Prestige???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25-prestige-turbo/605038216-216-4832

Glücklicherweise ein S2, sonst hätte ich wieder etwas weniger Stellplatz...

Hallo,

na ja, ein etwas nüchterner Interessent macht vielleicht diese Rechnung auf:

Anstehende Neulackierung + 4 neue Reifen + etwas Kosmetik hier und da + irgendetwas ist ja immer nach längerer Standzeit = da warte ich doch noch ein bischen bis sich etwas findet, was nicht lackiert werden muss und technisch auch so einigermaßen auf dem laufenden ist.

Klar, muss nicht so sein, könnte es aber. Ist ja auch nur eine Vermutung. Dass so ein Wagen, den ich anspreche, dann vielleicht 6.000,-€ pus X kostet wäre dann halt so. Dafür ist aber eben auch im allgemeinen weniger Arbeit dran. War schon immer so und wird auch so bleiben. Dass ab und zu mal Schnäppchen auftauchen wo man sofort zuschlagen müsste, ist klar. Aber das wird beim CX natürlich naturgemäß auch weniger werden, es kommen ja keine neuen mehr nach.

Von daher sehe ich hier auch eher ein längerfristiges Projekt was ja am Ende auch schön anzuschauen sein soll, technisch zuverlässig und Spaß machen soll. Dafür ist der Preis in Ordnung und der Seltenheit angemessen, wenn die Angaben der guten Substanz auch einer Prüfung vor Ort standhalten.

Grüße

Alex

Oder zusammenfassend:  Die CX-scene ist einfach noch nicht reif dafür.

Das kenne ich bei verschiedenen Modellen meiner Haupt-Marke genauso. Bis sich die Erkenntnis schliesslich durchgesetzt hat, dass diese Exemplare erhaltenswert sind, ist der Grossteil bereits gequardert...

Bearbeitet von timmS

vor 15 Minuten, timmS sagte:

Oder zusammenfassend:  Die CX-scene ist einfach noch nicht reif dafür.

Das kenne ich bei verschiedenen Modellen meiner Haupt-Marke genauso. Bis sich die Erkenntnis schliesslich durchgesetzt hat, dass diese Exemplare erhaltenswert sind, ist der Grossteil bereits gequardert...

Hallo,

oder noch anders:

Es existieren halt noch genügend andere, bessere Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge, die mit weniger Aufwand "schön" zu machen sind wobei "schön" auch immer eine sehr individuelle Sache ist.

Klar, käme es bei mir weder auf Geld noch Platz an, hätte ich schon seit 20 Jahren eine ca. 2000qm große Halle, wo ich solche Exemplare erst einmal hinstellen würde um sie dann in einigen Jahren für das 3 bis x-fache wieder zu verkaufen. Ich habe diese Entwicklung bewusst bei der DS, dem 2CV mitbekommen und erlebe sie jetzt beim CX wieder. Wenn ich dran denke, dass ich in den 90ern/ Anfang der 2000er öfters 2CV entweder geschenkt bekam oder für ein paar Mark mit zum Teil einem Jahr TÜV usw. kaufen konnte... Ich hätte das alles, so es denn möglich gewesen wäre, siehe oben, abgegrast und würde seit ein paar Jahren jeden Monat ein, zwei gute Enten verkaufen und hätte davon eine gewisse Zeit lang gut gelebt... ;)

Grüße

Alex