Zum Inhalt springen

Xantia X2 V6 Activa, BJ98


MC68060

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich meinen "Neuen", einen Ford CrownVic Police Interceptor, nun bereits früher bekomme als erwartet

verkaufe ich meinen Xantia X2 V6 Activa wieder.

Baujahr 1998, 304.000 Km, 190PS, Rot-Metallic

Habe ihn Anfang April hier im Forum für 1250€ gekauft und nochmal über 1000€ an Teilen reingesteckt.

Verbaute Neuteile:

8 Federkugeln (Alle außer Hydractiv hinten und AFS hinten, ließen sich auf Rampen nicht lösen)

Neue Bremsbeläge

Neuer Kühler

Neuer Luftfilter

Neues Kreuzgelenk

Neue Zündkerzen

Neue Transistoren in der Lüftung

Neuteile, noch nicht verbaut aber dabei:

2 Federkugel (Hydractiv hinten und AFS hinten :) )

Satz Bremsscheiben (vorne/hinten), jetzige sind aber noch gut

Satz Bremsbelege

Wärmetauscher Lüftung

Traggelenke vorne links/rechts

Thorsten-Buchse

Der Motor wurde gegen einen mit 200.000 Km getauscht inkl. Ölwechsel (In Werkstatt), da der Orginal-Motor Öl leckt (soweit sichtbar jedoch nur Deckeldichtung)

Orginal-Motor ist auch mit dabei (inkl. Anbauteile), bis auf die ölende Deckeldichtung läuft der auch 1A.

Mängel:

Fahrersitz hat auf der Seitenwange der Sitzfläche einen zugenähten Riss.

Außerdem hat der Wagen ein paar kleine Dellen und Kratzer, jedoch meines Erachtens nichts wildes.

Der Wärmetauscher der Lüftung sollte getauscht werden.

Seit dem Wechsel des Kreuzgelenks steht das Lenkrad leicht schief, vielleicht schaffe ich noch eine Korrektur.

Fensterheber Fahrerseite geht an einer Stelle (ca. Mitte) schwergängig. Versuche ich auch noch hinzukriegen.

Ansonsten funktioniert an dem Wagen alles.

OrgaNr. Fotos etc. folgen irgendwann am Wochenende.

Der Activa wird ab ca. 20.08.2012 frei, bis dahin fahre ich den noch.

Preis: 2000,-- Euro

Geschrieben

...dann hoffe ich doch mal, daß das Teil weiter in gute Hände wandert. Kenne das Auto ja - das dürfte nicht schlechter geworden sein, im Gegenteil. :) Wer nen Activa sucht, kann hier getrost zuschlagen.

Geschrieben
Der Motor wurde gegen einen mit 200.000 Km getauscht inkl. Ölwechsel (In Werkstatt), da der Orginal-Motor Öl leckt (soweit sichtbar jedoch nur Deckeldichtung)

Das als Grund für einen Motorwechsel hört man auch nicht so oft.... ;-)

Geschrieben

Ist das der Ex vom Hoxi?

Geschrieben

Ja, es ist der Ex von Hoxfelder.

An die Dichtungen der hinteren Zylinderbank kommt man halt bescheiden ran, außerdem hat dieser Moter immerhin 100.000 km weniger runter :)

Hab' jedenfalls bereits einiges an dem Wagen gemacht... obwohl ich ihn von vorneherein nur als Übergang geholt habe. Ein bisschen Kleinkram ist halt noch über, aber nichts wildes.

Die 300.000 km merkt man ihm jedenfalls nicht an.

AFS und Federung funktionieren wunderbar.

Geschrieben
Die 300.000 km merkt man ihm jedenfalls nicht an.

Für Interessenten vielleicht wichtig: man sieht sie auch nicht. Der Wagen sah erstaunlich frisch aus, als Hoxi damit am Bocholter Stammtisch vorfuhr.

Geschrieben

AchSo... wenn jemand den Wagen einzeln, ohne Ersatzmotor und Ersatzteile, haben will habe ich da auch kein Problem mit.

Dann wird der Rest einzeln verkauft.

Winterreifen auf Alufelgen gehören übrigends auch noch dazu.

Vorzugsweise aber komplett.

Geschrieben

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-crown-victoria-p71-police-undercover-hamburg/165465033.html

Der trifft es eher, ohne Lightbar (müßte im Straßenverkehr abgedeckt werden, zuviel Stress) und neueres Cockpit.

Mal schauen, knapp 300PS Heckschleuder mit Amifahrwerk... wenn auch Bullenstoßdämpfer ;)

Ich denke, das Activa-Fahrwerk wird mir fehlen.

Wollte ja immer mal einen Activa haben, hätte aber nie gedacht das der soviel Laune macht. (und so schnell ist...)

Habe am Freitag einen BMW Z4 in der Autobahnabfahrt gejagt *g

Der hatte ganz schön Probleme in der Spur zu bleiben :D und ich klebte ihm an der Stoßstange.

Hatte sich vorher ziemlich dreißt reingezwängt, so das ich eine Vollbremsung machen musste... in Zukunft überlegt der sich das bei einem Xantia.

Geschrieben

...tziz... und dann willst Du den Activa wirklich in die Wüste schicken? Frevel... ;)

Geschrieben
...tziz... und dann willst Du den Activa wirklich in die Wüste schicken? Frevel... ;)

Lass ihn nur. Er wird schon sehen, was er davon hat.

Geschrieben

Ich weis nicht, der Crown Victoria hat doch was,

Keine Antriebseinflüsse in der Lenkung, gescheite Navihalterung, Mittelarmlehne usw. . Mir gefällt die zivile Version davon auch ganz gut, wenn nur der "zeitgemäße" Verbrauch nicht wäre...

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Neinnein, der Crown Vic ist über jeden Zweifel erhaben - hatten wir fürs Standesamt als Police Interceptor als "Brautauto". :D Zur Kirche natürlich standesgemäß ne DS.

Aber ich würd den Xantia nicht abgeben. Der Trend geht doch eh zum Zweitxantia. ^^

Geschrieben

Zwei Autos sind mir aber dann doch zuviel... vielleicht später noch mal irgendwas mit kleinerem Motor.

Aber einen Crown Vic V8 + einen Xantia V6?

Etwas übertrieben...

Der Verbrauch soll beim CrownVic sogar gehen, ich lese immer ca. 11L/100Km.

Geschrieben
Der Verbrauch soll beim CrownVic sogar gehen, ich lese immer ca. 11L/100Km.

Wahrscheinlich gemessen bei 60 km/h im größten Gang... :D

Geschrieben

"Der Verbrauch der zivilen Modelle wurde von Ford zwischen 25 und 17 Meilen pro Gallone angegeben, was 9,4 bis 13,8 Liter auf 100 km entspricht."

Ob das realitisch ist? Wäre ja dann auf Citroen V6 Niveau...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So...

Nachdem das mit dem CrownVic nicht geklappt hat (Hat einen Getriebeschaden und der Verkäufer hat es die letzten 2 Monate nicht geschafft das zu reparieren)

habe ich mir gestern einen Phaeton V6 TDI 4Motion gekauft. (Habe früher immer gesagt, ich hätte gerne einen CX mit Quattro-Antrieb, jetzt habe ich Luftfederung mit Allrad *g)

Daher Preissenkung:

1000 Euro FESTPREIS

Wie schon geschrieben:

-8 Federkugeln neu verbaut, die beiden an der Hinterachse (Bremsdruckspeicher und Hydractiv?) konnte ich auf Rampen nicht lösen sind aber neu mit dabei.

-Bremsbeläge neu, noch einen kompletten Satz inkl. kompletter Satz neuer Bremsscheiben gibt es dazu.

-Neuer Kühler

-Luftfilter neu

-Thorstenbuchse gibts dazu

-Kreuzgelenk von der Lenkung ist neu

-Zweiter Motor mit Nebenagregaten (Lichtmaschine, Hydraulikpumpe etc.), der braucht nur eine neue Ventildeckeldichtung, lief wunderbar

-neuer Wärmetauscher liegt bei

-Winterreifen auf Alufelgen (Alufelgen nicht schön aber in Ordnung)

Things to do:

Wärmetauscher muß wohl gewechselt werden, vielleicht langt auch Dichtmittel (Es läuft nicht direkt raus, aber Scheiben beschlagen sofort wenn man die Heizung anmacht). Liegt bei

Die beiden Federkugeln sollten noch getauscht werden, manchmal ist er zu hart auf der Hinterachse. Liegt bei

AFS-Buchse poltert ganz leicht bei kleinen Huckeln (Bahnschienen etc.). Liegt bei

Ansonsten ist der Wagen super in Ordnung!

Außer dem Wärmetauscher eigentlich mit Hebebühne fix gemacht.

Geschrieben

Keiner Interesse?

Da sind Neuteile für 1000 Euro drinn und bei...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Letzte Chance für €750, nächste Woche geht er in die Bucht...

Geschrieben

Yeah.... Stefan der Activa Sammler...... bauste noch ne Scheune.... ich stell auch noch ein paar rein....:)

Geschrieben

HU ist bis 9/2013 (+-1 Monat), ich schaue morgen noch mal nach.

Er wird aber auch die problemlos überstehen.

Auf der letzten Bescheinigung sind als leichte Mängel die Bremsbeläge und die Traggelenke aufgeführt.

Bremsbeläge sind neu, mir fällt an den Traggelenken so nichts auf. (sind aber schon als Ersatzteil dabei...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...