Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo!

Soeben hat Sebastian Loeb die Rallye San Remo gewonnen!!

1 S LOEB 0.0

2 G PANIZZI +28.3

3 M MÄRTIN +54.6

4 C SAINZ +2:33.2

5 F DUVAL +3:58.9

6 C MCRAE +4:23.8

7 R BURNS +7:09.5

8 P BUGALSKI +7:12.6

9 C ROBERT +7:25.7

10 T MÄKINEN +7:32.2

Grüße

René

Geschrieben

Hi,

das bedeutet, bei zwei Asphalt-Strecken unter den letzten drei Rennen und nur noch 2 Punkten Rückstand auf Burns: Vorteil Loeb/Citroën! Auch Sainz kann's noch packen. Bei den Konstrukteuren liegt Citroën jetzt schon vorn.

Gruß & Daumen drücken,

Geschrieben

Citroen schafft es dieses Jahr schon, zumindestens hoffe ich es!!! ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der vorletzte Lauf der Rallye-WM ging heute zu Ende; Ergebnis der Spanien Rallye: Panizzi vor Loeb und Martin. In der Gesamtwertung liegen Loeb und Sainz gleichauf, einen Punkt dahinter Solberg.

Ärgerlich: Gilles Panizzi könnte Loeb durch seinen Sieg die WM gekostet haben, da soll noch einer die PSA-Motorsportstrategie verstehen!

Mein Tipp für den letzten Lauf: Wenn nichts Besonderes passiert, gewinnt Solberg die WM vor Sainz und Loeb. Leider!

MfG Maik

Geschrieben

Seh ich auch so, denn der Xsara und dessen Piloten sind auf diesem Terrain nicht so besonders.

Aber man kann ja noch hoffen!!!

Geschrieben

Naja, wie auch immer die Sache ausgehen wird, es ist ein überwältigendes Ergebnis für Citroën. Endlich ist Citroën sportlich wieder ganz vorn dabei.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Citroën den Erfolg auch werbetechnisch umsetzt (winning on sunday, selling on monday).

In einer niederländischen Autozeitung habe ich kürzlich eine Werbung zum Thema gesehen. Die rechten 2/3 der Seite zeigen den aktuellen WRC-Xsara in Farbe und Fahrt, das linke Drittel der Seite zeigt fünf kleinere Fotos (sepia) von Traction, 2CV, CX, DS und SM (sofern ich mich richtig erinnere). Der zugehörige Spruch lautete sinngemäß: "Gewinnen lag uns schon immer im Blut."

Geschrieben

Noch hat Citroën leider nichts gewonnen, weder Fahrer- noch Markentitel.

MfG Maik, der auf beide Titel hofft.

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Maik Gutser postete

Noch hat Citroën leider nichts gewonnen, weder Fahrer- noch Markentitel.

MfG Maik, der auf beide Titel hofft.

Dafür hat Cit aber regelmäßig vorne mitgemischt und auch viele Rallyes und insbesondere Raids gewonnne.

Ich finde schon, dass Cit eine (erfolgreiche) Rallyegeschichte hat, wie kaum einen andere Marke.

Welcher andere Hersteller kann denn sonst noch eine mit Erfolgen gespickte Historie vorweisen,

die über ein halbes Jahrhundert zurück reicht?

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Citroen HAT dieses Jahr schon gewonnen!!!!

1. Der Schwede Kenneth Hansen konnte sich auf einem Xsara WRC zum wiederholtenmale die Rallyecross EM gewinnen!

2. Der ADAC Junior Cup wurde 2003 (wie in den vergangenen Jahren) wieder von einem Saxo VTS gewonnne. Sieger war das Team Maik Steudten/Katrin Becker.

3. Die WRC Xsaras in der WM konnten mehrere Siege einfahren. Zudem haben sie eine Menge an Know How gelernt.

Also egal wie die WM in GB ausgehen wird. Citroen wird mindestens zweiter in der MArken-WM!!!!

Grüße

René

Geschrieben

Selbst ich habe die Siege der Xsaras in der Rallye-WM mitgekriegt, 4 waren es, wenn ich mich nicht irre. Fand es nur ein wenig seltsam, dass man ausgerechnet nach der Spanien-Rallye eine Werbekampagne fordert, wo doch im Grunde genommen dort die Chance vergeigt wurde, sich eine komfortable Ausgangsposition fürs WM-Finale zu schaffen. Solberg hat im letzten Jahr die RAC-Rallye in Wales gewonnen, dürfte also schwer für Loeb und Sainz werden, aus eigener Kraft die WM zu holen.

Ansonsten verwundert es mich genauso, dass man bei Citroën die Motorsporterfolge nicht marketingtechnisch ausschlachtet. Ich meine: nur aus reinem Sportsgeist machen die doch da nicht mit. Könnte aber auch mit der Ignoranz der Deutschen gegenüber dem Rallyesport im Allgemeinen zusammenhängen – es gibt eben hierzulande nur 3 Sportarten, für die man sich interessiert: Fußball, Jan Ullrich und Schumacher ;-)

MfG Maik

Geschrieben

Net nur Citroen nutzt die Rallyeerfolge marketingtechnisch. Das wird wohl am Desinteresse der Deutschen lim Rallyesport liegen. Man sieht es grad an der Deutschen Rallye Meisterschaft. Welche Werke fahren da?

Skoda mit einem 3 Jahre altem Oktavia.

Citroen mit einem aktuellen Saxo Super 1600 (2004 event. C2 Super 1600).

Renault und Opel mit einem Semiwerkswagen. Technik und Know How aus dem Werk--> Geld aus Privatkasse!

KAnn das sein, nur zwei richtige Werkswägen??????

Wo sind die deutschen Hersteller und damit die Zuschauer und potenzielle Käufer?? Audi (Allradpionier) ,BMW, Mercedes, Ford (hat ein guter WRC) usw.

Der Grund liegt darin, das es keine, nur wenige, guten deutschen Topppiloten gibt. Aber wie sollen sie in die ersten Liga oder gar in die WM kommen?

Solange der Schumi noch in der Formel 1 ist, wird da auch nix passieren.

Die Deutschen wissen zum Teil gar nicht, das es in Deutschland einen WM Lauf gibt!!

Grüße

René