Zum Inhalt springen

Zelt und Penntüte oder doch eher Hotel? - (ACC-Treffen)

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Hallo

wie macht Ihr das denn bei ACC-Treffen? So richtig mit Zelt und in der Penntüte schlafen oder doch eher im Hotel oder Pension? Ich kann mir denken dass beides wohl gemacht wird..... Ich gehöre wohl zu denen die leider in der Penntüte nicht so gut schlafen (habe zwar eine aber da bekomme ich keinen Schlaf drin - (VAUDE KAMET 400) ;):(

Oder (wenn der Platz reicht) auch im Auto übernachten? Im Berlingo soll das ja sogar (für eine oder zwei Personen) sogar gehen...... Und dann gibts ja noch die WoMo-Umbauten auf Jumper- bzw. Jumpy-Basis......

LG

Geschrieben

Die ersten Xantia Treffen hab ich im Zelt verbracht, hab mir dann aber wegen dem Kofort und dem Platz einen WoWa gekauft.

Bei den aktuellen Anmeldungen zum kommenden Jahrestreffen verteilen sich die Übernachtungen zu je etwa 50% auf Hotels/Pensionen und Zelte/Wohnwagen

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Regenschirm-Zelt ist irgendwie fester Bestandteil der Treffen geworden, und das schon über Jahre. Auslegen, aufspannen, steht... schneller gehts nicht. Allerdings bin ich inzwischen "aufgestiegen" von der "Penntüte" ins Feldbett, und zwar mit richtigem Federbett samt Daunenkissen. Wenn das Zelt eine gewisse Mindesthöhe bietet, ist ein Feldbett kein Problem und jedenfalls besser als die Luftmatratze.

Mit einen Wohnwagen habe ich zwar auch schon geliebäugelt, aber dann auf dem Weg zum Treffen eine gewisse Geschwindigkeit nicht überschreiten dürfen... da käme ich mir selbst mit meinen nur 88 PS vor wie eine Schnecke, vom Luftwiderstand und Spritmehrverbrauch gar nicht zu reden.

So hat eben jeder seinen persönlichen Favoriten, wobei mit Sicherheit die finanziellen Mittel die einzige Grenze darstellen dürfte. Hotel käme allerdings für mich gar nicht in Frage, weil auf den Treffenplätzen selbst gerne abends mal der Bär steppt und auch gewisse nicht mit einer Autolenkung konforme Getränke dazugehören.

Finde selbst raus, was für dich am besten ist ;).

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Allerdings bin ich inzwischen "aufgestiegen" von der "Penntüte" ins Feldbett, und zwar mit richtigem Federbett samt Daunenkissen. Wenn das Zelt eine gewisse Mindesthöhe bietet, ist ein Feldbett kein Problem und jedenfalls besser als die Luftmatratze.

Finde selbst raus, was für dich am besten ist ;).

Gruß Daggi

Das stimmt. Das Feldbett ist eine gute Schlafstätte...... Aber auch da drauf liegste in der Penntüte :D

Und so ein "Regenschirmzelt" ist klasse. Hab ich mal gesehen.... Aber die "Wurfzelte " sind auch schnell aufgebaut....... Der "Abbau" (das zusammenlegen) kann aber etwas länger dauern :D

LG

PS: Für alle die den Ausdruck nicht kennen: Penntüte = Schlafsack :)

Geschrieben

Richtige Männer übernachten ja im Kofferraum von nem AX !!!! :)

Aber Spaß beiseite.... ich finde das echte Treffen-Feeling kommt nur im Zelt auf. Obwohl ich ja mehr Dackelgarage als Zelt habe.

@Daggi: So Luxuriös sieht das bei dir drin aus ??? Muss ich mir ja glatt nochmal genauer anschauen....

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

ganz überlesen dass Daggi richtiges Bettzeug da hat (nix mehr mit "Penntüte"...... :D

Ja, ist so ein Problem das man mit WoWa-Anhänger nur 80 fahren darf..... Das Zelt ist ja im Auto und dann gehts besser.

Ich werde das nochmal mit meiner Penntüte checken ob ich da nicht doch pennen kann. (Vielleicht wars gestern zu warm und zu schwül beim wiedermal testen)........

Auf der anderen Art: So ein luxuriöser C6 am Zeltplatz..... DAS hat auch was...... ;)

Geschrieben

Wer einen Xantia Break fährt braucht sich diese Frage nicht zu stellen..... ;-))

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Wer einen Xantia Break fährt braucht sich diese Frage nicht zu stellen..... ;-))

naja, da hätte Daggi aber Probleme ihr Feldbett reinzustellen (und dann auch noch oben drauf zu liegen) :D

Aber hast recht. Im Auto pennen wenn der Platz reicht ist am besten. Da haste ne feste "Behausung" und schläfst wenn die Unterlage passt bestimmt gut......

Am nächsten Morgen das Auto gut lüften :D

Geschrieben

Ich habe so alle Varianten durch :-) --> Pensionen, Zelt, WoWa und im Kofferraum des C5 Kombi. Meistens war der WoWa im Einsatz, der hat mit seinem Vorzelt grad im Regen Vorteile. Das ich nur 80 fahren darf (echt? ich bin immer 100 gefahren :-)) fand ich nicht als das große Problem. Nur für weite Strecken habe ich auf das Zelt zurückgegriffen.

Zum Jahrestreffen werden wir aber die Pension wählen. Der Wohnwagen benötigt eine generale Überholung.

Finde, wie Daggi sagt, dein Favorit raus.

Grüße

René

Geschrieben
Am nächsten Morgen das Auto gut lüften :D

Wohl dem, der WIndabweiser an den Fenstern hat. Die sorgen für eine dauerhafte gute Belüftung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach je -jeder, wie er/sie mag.

Dackelgarge ist gut solange das Wetter mitspielt. Bei Regen nicht so ganz das richtige für ältere Herrschaften.

Xantia Break Kofferraum ist eindeutig zu kurz um bequem liegen zu können.

Wohnwagen kommt nicht in Frage, wenn ich mehr als 500 km mit 80 - 100 durch die Gegend kriechen sollte wäre der Nervenzusammenbruch schon fest vorprogamimert

@Daggi Hotel käme allerdings für mich gar nicht in Frage, weil auf den Treffenplätzen selbst gerne abends mal der Bär steppt und auch gewisse nicht mit einer Autolenkung konforme Getränke dazugehören.

Es gibt da so eine Einrichtung, die nennt sich Taxi, hat sich bei mir sehr bewährt wenn Hotel und Treffengelände etwas weiter voneinander entfernt liegen. Dieses Jahr in Annweiler stellt sich das Problem zum Glück nicht.

Bearbeitet von Xantiaheinz
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Und noch n Update: Das Regenschirm-Zelt geht jetzt in Pension, Ostern probiere ich die Hardcore-Zeltvariante aus, nennt sich Anhängerzelt. Da drin sind drei Schlafzimmer, eins allerdings ganz spartanisch ohne Lattenrost und Matratze ;).

Gruß Daggi

Geschrieben
... Ostern probiere ich die Hardcore-Zeltvariante aus, nennt sich Anhängerzelt. ...

icon12.png

Gehört so ein Ding zu den >fliegende Bauten< ?

...und welche Schneelast ist am Niederrhein zu beachten?icon6.png

Grübelnde Grüße....icon12.png

Geschrieben

3 Zimmer Küche Bad auf Rädern ??? Cool ... und das zieh La Belle so einfach weg ??? Das ja ma ne glatte Sensation !

Geschrieben
Das ja ma ne glatte Sensation !

Schönes Wortspiel ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Palastbesichtigung ab Karfreitag bis Ostermontag hier: http://www.hagenermeer.de/. Ist ein "Aufbau-Seminar" ;).

Und: Heizung hat der kleine Franzose, der meiner la Belle nachläuft, auch :D.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe