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Konstruktion eines Hirnlosen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage mich, welcher hirnlose V.Id. sowas aus Plastik konstruiert.

Sind die Teile der Einrückgabel vom Anlasser meines BX.

5a3801343497358_800.jpg

Geschrieben

Bei Bosch Stand der Technik.

Geschrieben (bearbeitet)

*hust* lol

Is ne frechheit oder ? *grins*

Stand der technik in die 80er halt, jo.

Mich wunderts das bei ner einspritzpumpe keine antriebswelle aus kunststoff verbaut wurde *abbeck*

:D :D :D :D :D

Greetz

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Hallo,

das ist bei meinem DS seit ueber 40 Jahren so und haelt immer noch!

Ein 4-Wege Ruecklaufschlauch-Verteiler aus Plastik an dem Wagen sowie das Plastikteil zwischen Kupplungsseil und -pedal am Xantia sind allerdings zerbrochen - da habe ich auch so reagiert... ;-)

Gruss,

Tom

Geschrieben

Werde mir am Montag mal einen im Zubehörhandel holen. Ist ja derselbe wie vom 405er. Von denen fahren hier massenweise rum.

Ist dann sicher ein Chinesischer. Aber schlimmer kriegen die das auch nicht hin.

Geschrieben
Werde mir am Montag mal einen im Zubehörhandel holen. Ist ja derselbe wie vom 405er. Von denen fahren hier massenweise rum.

Ist dann sicher ein Chinesischer. Aber schlimmer kriegen die das auch nicht hin.

Bist du dir sicher ?? :-D

Geschrieben
Bist du dir sicher ?? :-D

Nee. Aber für einen Bosch kriege ich vermutlich drei Chinesische. Der Wechsel ist ja keine Arbeit.

Geschrieben

Die Gabel geht eigentlich nie kaputt, bis auf beim unvorsichtigen Zerlegen.

Geschrieben

Nunja, es gibt Kunststoffe (z.B. PPS), welche in ihren Festigkeitseigenschaften sehr dicht beim Aluminium liegen...

Geschrieben
Nunja, es gibt Kunststoffe (z.B. PPS), welche in ihren Festigkeitseigenschaften sehr dicht beim Aluminium liegen...

....und einige,die deutlich überm Stahl liegen

Geschrieben

Kunstoff altert nun mal auch und wird brüchig.......

Gruß

HG

Geschrieben

Nachdem sich nun der gröbste Ärger gelegt hat:

Das Teil hat ja immerhin rund 20 Jahre gehalten. Hebe es im Ultraschallbad bei einem Bekannten gereinigt und dann mit Epoxidkleber zusammengeklebt. Hält bombenfest. Anlasser wieder eingebaut und funktioniert. Frage ist nur wie lange.

Werde mir morgen einen Neuen besorgen und auf Lager halten. Bekanntlich geht kein Teil kabutt , was man auf Reserve hat.

LG Beat

Geschrieben
... Bekanntlich geht kein Teil kabutt , was man auf Reserve hat.

LG Beat

Das kann ich nur bestätigen hatte für meinen alten Volvo 480 auch ettliche teile aus der schlachtung eines 480 Turbos aber kaputt gingen immer nur die teile die nicht identisch mit dem 480 es waren.

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