Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Aufgabe" nicht unbedingt Martin. Mein Engagement erklärt sich daraus, dass in diesem Board einige Modifikationen von mir (vgl. hier oder hier) benutzt werden, die der ACC leider nur in der Form "Unterstützung von einem Forenteilnehmer" erwähnt. Auch bei der Verwendung von open source ist es normalerweise üblich/verpflichtend die Autoren der Software zu nennen. Diesen erkennt man allerdings nur, wenn man das "Querlesen" benutzt und sich den HTML-Quellcode ansieht.

Aber wenn meine Tipps nicht erwünscht sind ...

Geschrieben

Im Ernst: Ich gehe nicht von Absicht aus, sondern von irgend einem blöden zufälligen Defekt oder Fehler. Oder so. Martin.

Geschrieben

Es gibt natürlich auch eine ganz simple Erklärung: Der Admin hat das Board "disabled".

Die Meldung "Board existiert nicht!" kommt bei 2.73 nämlich in zwei Fällen:

* Es existiert wirklich nicht

* Es ist deaktiviert

Wenn es so ist, wäre natürlich nett gewesen, wenn der Admin die Forenteilnehmer informiert hätte.

Geschrieben

Mir fehlt es auch... :(

Kein gutes Schweben...

Christian

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Dr.HDi postete

"Aufgabe" nicht unbedingt Martin. Mein Engagement erklärt sich daraus, dass in diesem Board einige Modifikationen von mir (vgl. hier oder hier) benutzt werden, die der ACC leider nur in der Form "Unterstützung von einem Forenteilnehmer" erwähnt. Auch bei der Verwendung von open source ist es normalerweise üblich/verpflichtend die Autoren der Software zu nennen. Diesen erkennt man allerdings nur, wenn man das "Querlesen" benutzt und sich den HTML-Quellcode ansieht.

Aber wenn meine Tipps nicht erwünscht sind ...

Also, ich vermisse den Club-Talk auch sehr, mal abwarten, was Stephan dazu sagen kann, wenn er wieder zurück ist.

Obiges klingt aber schon sehr nach beleidigter Leberwurst und auch ein bisschen kindisch! Entweder man hat seinem Club wirklich geholfen: dann hat man es hoffentlich gerne getan und die eigene Freude reicht einem selbst. Oder..... siehe oben!

>>Grüße, Jürgen

Software-Entwickler ohne übertriebenes Geltungsbedürfnis (denk´ich mal :-)))

Geschrieben

Nur noch so viel zu dem Thema:

Schon mal etwas von GNU General Public License gehört ? Daran hat sich jeder zu halten - auch der ACC !

ThWboard - PHP/MySQL Bulletin Board System
==============================================
(c) 2000, 2001 by
Paul Baecher <paul@thewall.de>
Felix Gonschorek <funner@thewall.de>

download the latest version:
[url]http://www.thwboard.de[/url]

This program is free software; you can
redistribute it and/or modify it under the
terms of the GNU General Public License as
published by the Free Software Foundation;
either version 2 of the License, or (at
your option) any later version.

==============================================

Noch Fragen ?

Geschrieben
Dr.HDi postete

Noch Fragen ?

Ja.

Warum fällt es einem Web-"Profi" erst nach über einem Jahr nach Entstehen des neuen Boards auf, daß sein Engagement für das neue Board nicht genügend gewürdigt wurde? Hat er die ganze Zeit zähneknirschend still gehalten, oder nur erst jetzt wieder in den Code geschaut? Warum wurde der Webmaster nicht erstmal per eMail auf seinen möglichen Fauxpas angesprochen, wie man es unter ACC-Freunden regeln sollte, statt in dieser Art und Weise, wo er sich nicht mal wehren kann? Ich kenne Stephan so gut, daß ich meine, er würde die o.g. Mißstände sofort ändern, sodaß club-fremde Leistungen für das wirklich gelungene Board endlich "angemessen" erwähnt sind.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Findet ihr nicht, daß ihr solche Fragen allmählich lieber per Email diskutiert? Diskussionen dieser Art entgleiten zu schnell was die Wortwahl und den guten Ton angeht.

Damit möchte ich weder Partei für den ACC noch für Dr. HDi ergreifen!

@ Dr. HDi:

Ich würde dir dazu auch eine Email mit meiner Meinung schreiben, wenn du die im Profil veröffentlicht hättest. Falls Interesse besteht, mail mich an, meine steht in meinem Profil.

Gruß

Geschrieben

Bitte bleibt ruhig und fangt keine Randdiskussion an. Wie Olli richtig meint, sollten solche Fragen besser per direkter eMail (auch mit dem Webmaster) und nicht im Forum geklärt werden.

Noch einmal: der Webmaster ist in Urlaub und kann im Moment nichts tun. Das Clubtalk-Forum ist verschwunden, warum ist derzeit nicht zu klären. Alle Spekulationen oder Hilfsvorschläge helfen nichts. Wir müssen warten, bis der Admin wieder da ist und das Problem behebt. Habt Geduld, das geliebte Forum wird wiederkommen. Die Nacht geht und es kommt der Tag; mit Sicherheit.

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

Naja, ich verstehe, dass man jetzt erst recht keine Diskussion wünscht.

Aber wir dürfen doch "ganz ruhig" spekulieren? Mangelnde Aufklärung führt nun mal zu Spekulationen.

1. Würde Stephan während seiner Abwesenheit solche Kandidaten wie Werner, Martin, Andreas und mich unbeaufsichtigt im DS-Thread diskutieren lassen? Das glaubt doch keiner!

2. Die Ursache ist nicht zu finden? Logischerweise könnten dann Threads auch nicht mehr von kompetenter Hand gesperrt, gelöscht, korrigiert werden? Wer macht denn Urlaubsvertretung, den technischen Admin und Anstands-Wau-Wau? Niemand? Wie wär's, Dr. HDI? :)

Holger

Geschrieben

Findet ihr nicht, daß ihr solche Fragen allmählich lieber per Email diskutiert?

Oh ja, bitte, denkt doch mal an die rückständigen Leute, die von dem EDV Kauderwelsch sowieso nix verstehen.

Geschrieben

*genervt an*

@Dr. HDi

bist ein toller ThW-php-Hecht !

*genervt aus*

Das musste mal raus. Ansonsten bin ich mit Claus einer Meinung.

Mark

Geschrieben

[auf den arm nehm]

Na Mark, neidisch???

[/auf den arm nehm]

:-)))

Gruß

Fred

Geschrieben

[breitgrins]

kenn auch 'nen Code !

String.jpg?bc13og_AIbx4K5ij

[/breitgrins]

Geschrieben

... nur das der link auch nicht geht

CJ

Geschrieben
bxfahrer18 postete

... nur das der link auch nicht geht

CJ

Sch....ade, ich weiß allerdings nicht warum.

So vielleicht ...?

0400427718_001P.jpg

Geschrieben

hier geht garnix...und ich bin doch so neugierig

Geschrieben

mal geht's mal nich....ich geb's auf :-(

da stimmt doch was mit dem ThW-php nich ;-)))

0400427718_001P.jpg

@Kugelblitz

wenigstens Du...;-)

Geschrieben

Moin

Danke Fruit of Dawn.

Das sind ja tolle Aussichten.Man kann richtig schön Spekulieren,verdächtigen,vielleicht sogar Anklagen.Verschwörungstheorien aufstellen usw.usw.usw.

Das Ganze in naher Zukunft unter DS als Kunst 3.Ich freue mich.

Geheimagentengrüße Fred

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

Genau Fred: Subjekt - nicht Objekt! :)))

>> Gruß

Holger

Geschrieben

Für die Blinden unter den Sehenden: der "Talk"-Bereich ist wieder da.