Zum Inhalt springen

Golf VII Produktion angelaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da man nirgends etwas über die Start/Stop Funktion des G7 finden kann, wird es wohl wieder der bereits aus dem archaischen G3 "Ekomatik" (1993 und zu Recht gefloppt) bekannte verstärkte Anlasser sein. 0% Entwicklungskosten für Start/Stop und 10% für neue Alufelgen.

So wie man das von Vau Weh gewohnt ist. Uralttechnik in langweiliger Allerweltsverpackung. An jeder Ampel und bei jedem Halt die gesamte Karosserie durchschütteln, der Vau Weh Jünger kennt es nicht besser und kauft den Dreck.

Geschrieben

Na ja, wohl etwas übertrieben dargestellt. Wenn man es so angeht, findet man bei den Doppelwinkelprodukten auch jede Menge "Dreck". Beide Firmen produzieren Autos, um damit Geld zu verdienen. Genau das klappt bei VW deutlich erfolgreicher.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also mein xantia hat immer noch nen grösseren radstand.

den letzten golf den ich gefahren bin, das war in meiner fahrpruefung/schule.

Da war ich 18 oder so. jetzt bin ich 45.

in den ganzen jahren dazwischen war mir scheiss egal was ein golf ist oder wie einer aussieht oder oder oder.

der wagen ist an mir komplett vorbeigegangen.

ich bin aber irgendwann mal in einem mitgefahren. hinten. eng. und bei kopfsteinpflaster fuerchterlich hinten. nie wieder. aber die besitzerin fand ihr auto natuerlich toll. naja. jedem das seine.

ich verstehe nicht das so ein auto soviele leute bewegt.

Geschrieben

Für mich war Golf der Grund nach dem Führerschein Oldtimer zu sammeln. Auf Golf 2 habe ich den Lappen gemacht. Aktuell muß ich manchmal dienstlich Golf 6 fahren. Ich muß aber ehrlich sagen, daß er für ein modernes Auto mit normaler Stahlfederung, eigentlich recht erträglich ist. Mich nervt die DSG Automatik und das blöde Gepiepse beim Einparken. Aber das Gepiepse macht jede moderne Karre

Geschrieben
Na ja, wohl etwas übertrieben dargestellt. Wenn man es so angeht, findet man bei den Doppelwinkelprodukten auch jede Menge "Dreck". Beide Firmen produzieren Autos, um damit Geld zu verdienen. Genau das klappt bei VW deutlich erfolgreicher.

Ich finde das ist untertrieben dargestellt.

Citroën hat bereits in 2005 ein StarterGenerator Start Stop System im C3 vorgestellt. Auf dieser Technik basieren die aktuellen, seit 2010 erhältlichen e-HDi Modelle des PSA Konzerns.

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/citroen-c3-stop-start-auszeit-762009.html

VauWeh kommt 2012 mit einem angeblich völlig neu konstruierten Auto, verbaut aber immer noch die bereits 1993 im G3 Ekomatik hoffnungslos veraltete Technik. Damals wurden nur 2000 Exemplare verkauft. Geschichte wiederholt sich, doch die VauWeh Jünger werden den G7 trotzdem kaufen und sich über die Rappelautomatik freuen.

Geschrieben
Den BX haste noch vergessen ...................

Habe ich nicht, da der nicht gerade zu den aktuellen Neufahrzeugen gehört. Ich weiss, du willst mich damit aufziehen, aber du hast vollkommen recht. Den Vergleich muss der BX aber nicht scheuen. Denke, das weiss sogar noch der Winterkorn. Und in Anbetracht der etwa gleichen Länge kann man die Autos auch vergleichen. Platzangebot, Federung, Verbrauch, Ausstattung ist der BX immer noch Favorit. Sein Design mindestens so zeitlos wie alle Golftypen zusammen. Und mit einem BX wird man nicht nur an den Kennzeichenbuchstaben erkannt, sondern schon aus großer Entfernung.

Geschrieben

Bei den Benzinern hat man ja beim neuen Golf reichlich Auswahl:

Entweder den 85 PS nehmen. Dann hat man wohl den schwächsten Kompaktwagen momentan auf dem Markt. Kostet inclusive 4 Türen, farbiger Lackierung und dekadenten Extras wie Radio und Lederlenkrad dann 20000 Euro.

Bleibt als Alternative der 140 PS TSI, der kostet dann mit 4 Türen, Nebelscheinwerfer und Farbe rund 25000 Euro.

Dafür bekommt man schon einen Skoda Superb Combi. Oder einen C5 Tourer mit EGS6 Getriebe und weit aufwändigerem Fahrwerk.

Gruß

Markus

Geschrieben
(...) Dafür bekommt man schon einen Skoda Superb Combi. Oder einen C5 Tourer mit EGS6 Getriebe und weit aufwändigerem Fahrwerk.

Ja, aber die taugen alle nicht... :)

Geschrieben

und? der TSI auch nicht. mir ist keiner bekannt der mehr als 40tkm geschafft hat....

Geschrieben

Das nennen die "beauty-shots":

Welcher Farbton ist das? Zementgrau oder steingrau?

Geschrieben

ich find das kameldurchfallbraun aus dem bild oben noch am besten.

Geschrieben
Das nennen die "beauty-shots":

Welcher Farbton ist das? Zementgrau oder steingrau?

Extremst unübersichtliche Armaturentafel mit viel zu vielen, wahllos angeordneten Schaltern. Intuitive Bedienung nicht möglich.

Im Test wird es heißen: Die hervorragende Ergonomie wurde weiter perfektioniert. Die nun leicht zum Fahrer geneigte Mittelkonsole ermöglicht ein noch sichereres und schnelleres Bedienen der Komfortfunktionen. Alle Bedienelemente sind ideal angeordnet und ihre Funktionen erschließen sich intuitiv. Damit setzt der G7, wie alle seine Vorgänger auch, erneut den Maßstab in seiner Klasse und lässt seine Mitbewerber weit hinter sich.

Geschrieben
und? der TSI auch nicht. mir ist keiner bekannt der mehr als 40tkm geschafft hat....

Rein objektiv betrachtet, kann man diese Aussage wohl mit einem Blick in die einschlägigen Mobilbörsen widerlegen. Sicher, die Langzeitqualität bleibt abzuwarten - Fakt ist aber, dass der TSI ein sehr leises Arbeitsgeräusch hat und hervoragende Verbrauchswerte aufweist, wenn das Fahrprofil stimmt (nicht permanent Vollgas).

Geschrieben
Extremst unübersichtliche Armaturentafel mit viel zu vielen, wahllos angeordneten Schaltern. Intuitive Bedienung nicht möglich.

Im Test wird es heißen: Die hervorragende Ergonomie wurde weiter perfektioniert. Die nun leicht zum Fahrer geneigte Mittelkonsole ermöglicht ein noch sichereres und schnelleres Bedienen der Komfortfunktionen. Alle Bedienelemente sind ideal angeordnet und ihre Funktionen erschließen sich intuitiv. Damit setzt der G7, wie alle seine Vorgänger auch, erneut den Maßstab in seiner Klasse und lässt seine Mitbewerber weit hinter sich.

Gib's zu, du bist das, der den Blödsinn immer schreibt und hetzt hier zur Tarnung über Volkswürg. Jedenfalls Volltreffer: Das sind exakt die gängigen Formuliereungen, die die aus Ihrer Verarschungsdatenbank ständig rauskopieren.

Geschrieben (bearbeitet)

so kommts raus...

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Naja, ich finds so ähnlich wie bei den Mitbewerbern auch. Die Sitze sehen bequem aus und sind mit ihren langen Oberschenkelauflagen sicher als Argument gegen einen Skoda Octavia gedacht.

Bei den Motoren soll es jetzt einen Zylinderabschaltung geben, warum wurde das eigentlich von anderen Herstellern (Opel Senator hatte das auch) wieder aufgegeben?

Geschrieben

Zum Link in 67: Toyota gefällt mir gar nicht. Beim Astra hat Opel nicht wirklich was falsch gemacht, aber der will unbedingt gefallen und wirkt so weichgespült. Beim Volvo bin ich am längsten hängengeblieben. Volvo schafft es immer wieder den Autos den typische Volvocharakter zu verpassen, obwohl Volvo heute mit Volvo von damals nichts mehr viel zu tuen hat.

Mit Zenithscheibe wäre die Entscheidung klar: Ein C4. So muss ein C3 auch reichen. Und jetzt auch mit noch sparsameren Dieselmotoren:

http://www.focus.de/auto/news/psa-dieselmotor-feintuning-am-selbstzuender_aid_814456.html

Ein geringerer Verbrauch wird den Golf 7 aber nicht vom Thron stürzen. Sicher finden die Tester unter den Sitzen irgendwelche Spaltmaße die natürlich wichtiger sind.

Citronenbändiger
Geschrieben

Oh Gott , ja . Wir wohnen im weiteren Einzugsbereich von WOB , und die Lokalpresse würdigt die Premiere des Golf 7 , als hätte Gottlieb Daimler das erste Auto erfunden . Geht einem echt auf den Keks. Gruß Georg.

Geschrieben

Steht das Fahren eines nicht-FauWeh nicht sogar unter Todesstrafe in GIF ?? Irgendwas mit Scheiterhaufen und so ....*fg*

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Steht das Fahren eines nicht-FauWeh nicht sogar unter Todesstrafe in GIF ?? Irgendwas mit Scheiterhaufen und so ....*fg*

Nö , eigendlich nicht . Ehr im Gegenteil : Als ich mir vor 1/2 Jahr aus der Not heraus einen Peugeot 206 kaufte , mußte ich das im Freundes-und Bekanntenkreis ständig rechtfertigen , wieso ich mir keinen Citroen gekauft habe . In -und um Gifhorn herum existiert sogar eine recht gute Citroenscene . Z.B. findet in Röttgesbüttel regelmäßig Ostern das Ententreffen statt und im Juli das GS und GSA Treffen . Auch in GF sieht man des öfteren mal DS und CX herumfahren . Aber sonst gibt es sie natürlich auch hier : Die unausrottbaren Knallis , für die alles was vier Räder hat und einen Namen , der aus mehr , als zwei Buchstaben besteht , von der Straße gehört . Ein Freund und Überüberüber..nachbar arbeitet in diesem Automobilunternehmen in WOB , und hat sich vor drei Jahren statt eines Golfvariant einfach einen Dacia Logan mit Autogasanlage gekauft . Der konnte sich auf dem Firmenparkplatz auch immer was anhören . Er sagt immer nur :Ich kann rechnen . " und berichtete mir , daß auf dem Werksparkplatz der Daciaanteil schon gestiegen ist . Er wird mittlerweile auch kaum noch blöd angequatscht . Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Oh Gott , ja . Wir wohnen im weiteren Einzugsbereich von WOB , und die Lokalpresse würdigt die Premiere des Golf 7 , als hätte Gottlieb Daimler das erste Auto erfunden . Geht einem echt auf den Keks. Gruß Georg.

Naja, Ikonen müssen gefeiert werden:)

Geschrieben

Neee, nicht alles mit 2 Buchstaben .... AU-DI hat immerhin 4 Buchstaben.... das bekommen die auch noch auf die Reihe *fg*.

Also als ich in GIF gehaust habe, bin ich mir schon wie ein Exot vorgekommen.

Aber ja, Dacia und Skoda und dieser Billigdreck aus Osteuropa nimmt immer mehr zu in der Region.

Der Gipfel der Frechheit war allerdings ein gelber DS3 mit weißem Dach der regelmäßig auf dem am besten sichtbarsten Platz vor der VW Academy parkte. Wenn das Martin gesehen hätte.... gleich Abschlepper bestellen.

Grade auf der Autobahn ein Nagelneuen A6 Kombi vor mir gehabt. Der sieht irgendwie so aus "Wir wissen zwar auch nicht wie wir das Design noch verbessern können aber Hauptsache er sieht irgendwie anders aus als sein Vorgänger".

Anders ja ... aber besser ... definitiv nicht !

Geschrieben

Du meinst so wie beim X1 zum X2 ?

Oder beim Y3 zum Y4 ?

Oder her wie beim SX S1 zum BX S2?

Oder wie beim CX S1 zum CX S2 ?

Geschrieben

Neee eigentlich nicht ... ich weiß, mit der Ansicht mache ich mir hier keine Freunde, aber mir gefällt der X2 besser als der X1 und auch der Y4 besser als Y3 ... die anderen habe ich noch nicht im Vergleich gesehen.