Zum Inhalt springen

Golf VII Produktion angelaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe manchmal andere "hängende Sachen", Aber hinsichtlich optischer Ansprüche ware da nie Grund zur Klage.

:)

Geschrieben
Was uns am Golf nicht gefällt:

http://www.autokiste.de/psg/1209/10280.htm

Welche Citroen haben denn eigentlich "hängende" gaspedale - und warum sind die günstiger?

Ein "stehendes" Gaspedal ist am Boden befestigt, hängende Pedale an einem Gestänge, Befestigung oben.

Keine Ahnung was diese Tester für Probleme mit Pedalen haben. Ich hatte bisher keinen Krampf in Fuß aufgrund des Gaspedals.

Geschrieben

Ich auch nicht ... eher im Gegenteil ... bei längeren Autofahrten kannste so mal die Schuhe ausziehen und die Beine komplett ausstrecken ...bis hinter die Pedale ... sehr entspannend.

Geschrieben
Ich auch nicht ... eher im Gegenteil ... bei längeren Autofahrten kannste so mal die Schuhe ausziehen und die Beine komplett ausstrecken ...bis hinter die Pedale ... sehr entspannend.

Mach ich auch schon mal gerne.

Aber wenn man das so liest über den neuen Golf, dann kommt man zum Ergebnis:

Jetzt hat es VW übertrieben, den Verbraucher zu verarschen und auszunehmen. Aber natürlich nur in einem Citroen-Forum. Der deutsche Spießer wird die Karre kaufen, denn sein Stammhirn hat vor einer eigenen Meinung längst kapituliert.

Autonom: Deine Beschreibung des typischen VW-Fahrers geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, genial zutreffend.

Geschrieben

Och das würde ich so nicht sehen .... das neue Eierfön ist schon vor Verkaufsstart komplett ausverkauft ... die erste Charge ... obwohl jeder normale Mensch weiß, dass es viel Geld für wenig Smartphone ist.

Genau so verkauft sich auch der Rolf ... viel Geld für wenig Auto ... und der Hauch des gewöhnlichen... der Massenware....

Geschrieben

Was mich erstaunt ist die sehr beschränkte Farbwahl beim Golf VII. Das Auto wird ja immerhin täglich in tausender Ausführung gebaut, da hätte ich mehr Auswahl erwartet.

Kein Braun, kein gold oder beige, kein dunkles silber, kein grün, weiss nur gegen Aufpreis, gerade mal 7 Farben.

Und ich dachte immer, bei VW kann man sich so schön das Auto nach seinem Geschmack konfigurieren.

Die Aufpreise sind teilweise schon sehr happig. 550 Euro für Parkpiepser. 900 Euro für 4 Türen, über 600 Euro für das günstigste CD-Radio - da langt man genau bei den Extras richtig zu, die fast jeder bestellen dürfte.

Geschrieben

Bei Pearl gibt es Kennzeichenhalter mit Rückfahrpiepser ...kosten 1/10 des Preises ...:)

Geschrieben
Aber wenn man das so liest über den neuen Golf, dann kommt man zum Ergebnis:

Jetzt hat es VW übertrieben, den Verbraucher zu verarschen und auszunehmen. Aber natürlich nur in einem Citroen-Forum. Der deutsche Spießer wird die Karre kaufen, denn sein Stammhirn hat vor einer eigenen Meinung längst kapituliert.

Solange diese Negativliste

nicht den Weg in die AB und AMS findet, geht die Verbrauchertäuschung wohl nahtlos weiter.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das nennt sich Transportsicherung.

Beim Skoda Octavia zumindest ist es schon vorgekommen, dass diese Sicherungen nicht rausgenommen wurden. Ist immer die erste Frage, wenn sich Tschechengolf-Fahrer über die brettharte Federung beschweren(der ist wegen der größeren Zuladung straffer abgestimmt). In 99 von 100 Fällen federn die Kisten aber auch im Normalzustand nicht.

Bearbeitet von Maik Gutser
Geschrieben

vielleicht gibt es bei VW die Spanngurte demnächst sogar serienmäßig. Dafür wird dann der Aufpreis für das Radio erhöht. Eine echt gute Lachnummer.

Geschrieben

Newsticker:

In Paris gabs eine peinliche Verwechslung, statt des neuen Golf VII, wurde irrtümlicherweise der frisch polierte Golf III eines Messarbeiters auf die Ausstellungsplattform gestellt. Glücklicherweise fiel die Verwechslung Niemandem auf.

Aufgeklärt wurde der Irrtum, als der Messarbeiter am Abend in sein Auto steigen wollte, aber der Schlüssel nicht passte, wie auch, er versuchte den brandneuen Ausstellungswagen aufzuschließen.

Geschrieben
aber der Schlüssel nicht passte

Die Meldung ist ein Fake: Golf- Schlüssel passen schon immer an anderen Goelfen auch.

Geschrieben

Ach das versteht FauWeh unter "Familienauto" ??? Wir sind alle eine große Familie ?! :D

• 8 Monate später...
Geschrieben

Was sagt eigentlich die Neuwagenstatistik? Ich sehe bislang nur wenige neue Golf, woran liegts?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den ja noch nichmal erkennen:

Golf 6:

VW_Golf_VI_1.6_TDI_Comfortline_Reflexsilber_Heck.JPG

Golf 7:

800px-VW_Golf_1.6_TDI_BlueMotion_Technology_Comfortline_(VII)_–_Heckansicht%2C_31._Dezember_2012%2C_Düsseldorf.jpg

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Der Gipfel der Frechheit war allerdings ein gelber DS3 mit weißem Dach der regelmäßig auf dem am besten sichtbarsten Platz vor der VW Academy parkte. Wenn das Martin gesehen hätte.... gleich Abschlepper bestellen.

wieso, Martin fährt doch mit nem C6 auf den Firmenparkplatz vor:)

Geschrieben

Hehehe.... ich meine jetzt den Winterkorn.

Ich will und kann die Bumsgolfs auch nicht von einander unterscheiden .... im Zweifel ist alles aus dem Hause VAG nur ein getarnter Bumsgolf....

Geschrieben

Mist - Gag versaut !

Die Vorschlaghammer-Pointen ...

Geschrieben (bearbeitet)
Was sagt eigentlich die Neuwagenstatistik? Ich sehe bislang nur wenige neue Golf, woran liegts?

[TABLE]

[TR]

[TD=align: center]Rang

[/TD]

[TD=align: center]Vor-

jahr

[/TD]

[TD=align: center]Hersteller

Modell / Typ

[/TD]

[TD=align: center]Einheiten

1. Quartal 2013

[/TD]

[TD=align: center]Einheiten

1. Quartal 2012

[/TD]

[TD=align: center]Veränderung

in %

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]1

[/TD]

[TD]1

[/TD]

[TD=align: left]VW Golf, Jetta

[/TD]

[TD]51 496

[/TD]

[TD]63 041

[/TD]

[TD]-18,3

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]2

[/TD]

[TD]3

[/TD]

[TD=align: left]VW Passat

[/TD]

[TD]16 963

[/TD]

[TD]22 632

[/TD]

[TD]-25,0

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]3

[/TD]

[TD]13

[/TD]

[TD=align: left]BMW 3er

[/TD]

[TD]16 303

[/TD]

[TD]12 715

[/TD]

[TD]28,2

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Heut abend ergänze ich den Anteil der Privatzulassungen.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Bei uns in OÖ (gut, nicht sehr repräsentativ, aber trotzdem) hat der Nissan Qashqai den Golf von Platz 1 gedrängt, er belegt nach dem Megane sogar nur Platz 3!

Gesamt Österreich Jänner-Mai 2013:

Top 4:

VW 18% -5% (Golf -2, Polo +3, Tiguan +11 = Top3 der Modelle)

Skoda 7% -10%

Hyundai 6% +1%

Audi 6% -1%

Cit 2,3% -44% (!!)

Geschrieben

In der Privatzulassungsstatistik taucht Citroen unter den ersten 50 in D nicht auf !!

Der Qashqai wird vom Dacia Duster überholt.

Ronald