Zum Inhalt springen

c6 - Treffen Sa. 08.09.12 in Schlangenbad - Nachlese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@albert: solange man nicht wegen eines vermeintlich ungerecht geteilten "Kosakenzipfels" in Streit gerät, ist alles gut.

T.

Geschrieben
...lieber Jake.

...

Wer ist das? Muss man ihn kennen?

Geschrieben

Sorry Uwe, das hatte ich übersehen! Echt schade, dass Du nicht dabei sein kannst...

BennoD

Geschrieben
..aber Videoaufnahmen sind gebongt.

...

Hi Timmy,

ich möchte mich nach wie vor nicht darauf festlegen, meine Kamera mitzubringen. Falls ich mich doch kurzfristig dazu entscheiden sollte: Können wir uns darauf einigen, dass wir das gefilmte Rohmaterial nach der Veranstaltung untereinander austauschen und jeder damit machen darf, was er will?

Gruß, Albert

Geschrieben

@Albert: ich stelle es dir gerne zur Verfügung, weil ich denke, dass du mehr Erfahrung bei der Videobearbeitung hast.

T.

Geschrieben

Als potenzieller Novize dieser Veranstaltung: Ist die dem Fetisch des Mannes tolerant gegenüber stehende Ehefrau in der Regel "mit von der Partie"?

Viele Grüße,

bemibo

Geschrieben

Aber gewiss doch! Sie ist willkommen und gewiss nicht allein. :-)

Geschrieben

Auf keinen Fall, es werden hochkarätige Damen anwesend sein: meine hat Führerschein und fährt einmal im Jahr 10 km.

Wenn das keine Begleitung für so einen Haufen autoverrückter Männer ist.

zurigo

Geschrieben
Die Dinger sind relativ günstig zu bekommen und eignen sich absolut nicht zum Angeben, lieber Jake.

T.

So hatte ich es auch nicht gemeint.

Geschrieben
Wer ist das? Muss man ihn kennen?

Nein, ich habe keinen Beamer für 20.000,-- DM.

Geschrieben
So hatte ich es auch nicht gemeint.

Mit dem Schmierlappen aus dem Sparkassen-Spot mag ich nicht auf eine Stufe gestellt werden. ;)

Nix für ungut.

T.

Geschrieben

Gude

Im Clubheft steht, dass es am 08.Sep in Bad Schwalbach wäre. Was stimmt jetzt?

Geschrieben

Welches Clubheft? Welches Bad Schwalbach? Welcher Gude?

Das Treffen findet statt zwischen Bingen (am deutschen Rhein) und Schlangenbad (bei Wiesbaden).

Alles andere ist falsch. Oder ich leide an Demenz.

zurigo

Geschrieben

die beiden Mad Earls und Parafly essen gleich zwei verschiedene Menüs.

- Ein Hinweis darauf, dass die Portionen sehr übersichtlich ausfallen? ;-)

Meine Frau, hier ausnahmsweise zur Vereinfachung als "Mad Earl 2" bezeichnet, darf von einem eigenen Teller essen, und beide Menüs finde ich gleich ansprechend. Du darfst mich gerne aufklären, wie ich das anders ausdrücken soll. Zum Wahlzeitpunkt bin ich davon ausgegangen, daß nur ein Menü am Ende kredenzt wird.

Geschrieben

Liebe Teilnehmer des C6-Treffens in Schlangenbad,

wie ich bereits angekündigt hatte, muss ich dem Restaurant dringend die Zahl der Teilnehmer zum Abendessen und deren Menüauswahl mitteilen.

Von den 32 angemeldeten Teilnehmern habe ich bisher folgendes Feedback erhalten:

Teilnahme am Abendessen: 15 Personen

Kein Abendessen: 3 Personen

Keine Angaben: 14 Personen!

Folgende Forumsmitglieder haben sich noch immer nicht geäußert.

• Büestry (1 Person)
  • FouR16 (2 Personen)
  • HuberoFN (2 Personen)
  • Andre771 (1 Person)
  • johann C6 (2 Personen)
  • c6-schlumpf (4 Personen)
  • LivedTR (2 Personen)

Ich habe jeden von Euch angeschrieben und hier im Forum mehrmals um Rückmeldung gebeten. Ihr habt noch Zeit bis morgen früh, um Euch unter diesem Link zum Abendessen anzumelden. Höre ich nichts von Euch, müsst Ihr leider ohne Essen auskommen. Wenn Ihr hungrig bleibt, ist das dann Euer Problem...

Wenn wir jedoch tatsächlich nur mit 15 Personen zu Abend essen, werden wir uns für ein Menü entscheiden müssen. Ich schlage vor, dass wir in diesem Fall das Menü auswählen, für das sich die Mehrheit entschieden hat.

Ich hoffe jedoch, dass die oben genannten sich noch melden...

BennoD

Geschrieben
...Zum Wahlzeitpunkt bin ich davon ausgegangen, daß nur ein Menü am Ende kredenzt wird.

Hallo,

nach dem Zeitpunkt Deiner Wahl wurden die Regeln geändert. Jeder Wähler wurde zur Abnahme des Menüs verpflichtet, für das er sich entschieden hat.

Gruß, Albert

Geschrieben
...

Teilnahme am Abendessen: 15 Personen

...

Hallo Benno,

ich sehe nur 13 Menüs in der Liste. Ich nehme nicht an, dass die Mad Earls vier Menüs abnehmen werden.

Gruß, Albert

Geschrieben
nach dem Zeitpunkt Deiner Wahl wurden die Regeln geändert.

Pff.

Ich hab jetzt eins auf "meinetwegen" gestellt, obwohl ich beide gleichwertig finde. Wenn nicht eh schon meine beiden führen würden, käme dabei u. U. ein für uns suboptimales Ergebnis heraus.

Geschrieben
...Wenn nicht eh schon meine beiden führen würden, käme dabei u. U. ein für uns suboptimales Ergebnis heraus.

Derzeit gibt es sechs Entscheidungen für das Menü A und sieben Entscheidungen für das Menü B. Sollte es so kommen, dass wir uns - wie Benno bereits angekündigt hat - am Ende für ein einheitliches Menü entscheiden müssen, weil die Küche nicht für uns paar wenige "Hanseln" zwei verschiedene Menüs zubereiten möchte, dann würde es auf Grundlage des gegenwärtigen Votums für alle das Menü B geben.

Geschrieben

In den 60-er Jahren gab es bei solchem Herdenauftrieb immer "Wiener Würstchen" mit Kartoffelsalat. Das vereinfachte das Leben ungemein. Und wenn man es genau betrachtet, haben sie von ihrer magischen Anziehung nichts verloren. Ich esse sie immer noch mit Wonne.

Also, an mir soll's nicht liegen. Ob Menu 1 oder 2 - es ist mir, wie oben ausgeführt, Wurst.

zurigo

Geschrieben
Und nicht vergessen: kleine Schildchen basteln, auf denen der ACC-Nickname dick und fett, darunter der echte Vorname zu lesen ist. So weiß man sofort, wen man vor sich hat. Erleichtert die Kommunikation ungemein. Finde ich. zurigo

..Namensschildchen? hm.. wie wäre es wenn jeder Teilnehmer im Krönungssaal vor dem Film kurz vortritt und sich vorstellt...nur ganz kurz..Name,

Nickname, beruflicher Stand/Dienstgrad etc. Ist doch viel aufschlußreicher als so ein Schildchen.

"Hunde in der Gästeliste"@Albert

Also wenn ich mich recht erinnere, warst Du es doch der im letzten Jahr unseren Max in der Gästeliste führte....hihihi

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schildchen hilft ernorm beim Ansprechen schon auf dem Treffpunkt Parkplatz. Der Nickname und das Gesicht ergeben dann bessere Memorisierung für den ganzen Tag. Man kann schneller zuordnen. Das ist von Vorteil. Und man wird gezielter angesprochen.

Ich finde es einfach hilfreich. Vor allem bei vielen Leuten.

Hingegen: das offizielle sich Vorstellen dürfte nicht jedem genehm sein, weil man sich da produzieren muss. Es bringt dann auch so was Firmen-Meeting Artiges rein. Würde ich eher weniger favorisieren.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Hallo

das mit den Schildchen, finde ich auch eine gute Idee. Ich kenne dies von anderen Treffen, wo man dann immer rätzelt, Mensch wer das denn jetzt. Meins ist schon fast fertig.

Grüsse Andreas

Geschrieben

Ein Stück Pappe mit einer Sicherheitsnadel tut es ja schon. Muss kein Computerdesign sein. Es ist ja alles privatissimo.

zurigo