Zum Inhalt springen

c6 - Treffen Sa. 08.09.12 in Schlangenbad - Nachlese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte mein Schildchen noch vom letztjährigen Treffen in der Schublade liegen, wo es leider für heuer auch bleiben muß. Heul, heul, heul, .....!!! Ich fand es sehr hilfreich, da man endlich einmal den Nicknamen mit einem Gesicht verbinden konnte. Zur Vorstellung sind wir letztes Jahr so verblieben, daß wir uns beim Abendessen am Tisch entsprechend geoutet und unsere "Dienstgrade" bekanntgegeben haben. So bleibt es jedem selbst überlassen, ob und wieviel er von sich preisgibt.

Euch allen jetzt schon viel Spaß und ein wunderschönes Treffen!

Euer Rainer, der in der Ferne Dienst schiebt und das ganze Wochenende an Euch denken wird!

Geschrieben
... Zur Vorstellung sind wir letztes Jahr so verblieben, daß wir uns beim Abendessen am Tisch entsprechend geoutet und unsere "Dienstgrade" bekanntgegeben haben. ...

Hmmm.... also, wenn einer eine echte Rampensau ist, wird er damit nicht nicht zufrieden sein. ;-)

Wir können ja einen weiteren Tagesordnungspunkt für diejenigen einfügen, die ihren "Dienstgrad" gerne auf einer Rampe bekannt geben möchten:

18.00 Uhr: Im großen Theater: Die eigene Person in Szene setzen

Die Teilnahme ist dann natürlich freiwillig ;-)

Gruß, Albert

Geschrieben

Das Wort "Rampensau" ist wirklich Klasse.

Und die gibt's. Aber doch nicht bei den C6-ern. Das sind alles ganz schüchterne, zartbesaitete Menschen. Denke ich mir.

Schildchen passen da irgendwie besser. Aber wer in Uniform kommen will: kein Problem. Wir nehmen alles.

zurigo

Geschrieben

Ach ja, ich wär echt gern bei dem Treffen dabei. Aber genau wie letztes Jahr bin ich an dem Tag leider im Urlaub, diesmal am Gardasee. Ist ein bisschen weit für einen Abstecher.

Geschrieben

Hehe, beim übernächsten Treffen solltet Ihr den Film zur diesjährigen Planung zeigen; so mancher Autorennfilmer mit Hang zur Milieustudie wäre neidisch auf den Stoff...

Sind die Leute mit den Schildern nicht auch die, die an der Kasse immer diese Kunststoffstäbe zwischen das Gemüse stochern, anstatt einige wohlgesetzte Worte an die Kassiererin zu richten?

_R_

Geschrieben
Ein Stück Pappe mit einer Sicherheitsnadel tut es ja schon.

Wie der Bettler in der Fußgängerzone ............ :D

Bei mir auf´m Nummernschild steht in der Mitte "HD", sieht aber vielleicht etwas dämlich aus, wenn ich es mir umhänge :)

Gruß HD

kommt ohne Schild

Geschrieben

Sind die Leute mit den Schildern nicht auch die, die an der Kasse immer diese Kunststoffstäbe zwischen das Gemüse stochern, anstatt einige wohlgesetzte Worte an die Kassiererin zu richten?

Ist das jetzt besser, dem Kassierer ein Gespräch aufzudrängen, statt ein eindeutiges Signal zu setzen? Ich bin froh über Schilder, weil ich mir Namen schlecht merken kann. Ich kann bestimmt die Hälfte der letztjährigen Teilnehmer nicht mehr benennen.

Geschrieben

Was mich interessiert, merke ich mir leicht.

Ihr macht das schon.

Bedenke auch ein gewisses satirisches Moment.

Die Sprachlosigkeit an deutschen Supermarktkassen ist doch wirklich 'legendär'.

_R_

Geschrieben

_R_

"Das Tittenmagazin gehört noch dem Heini dort. Meine Ware beginnt mit der Erdbeermarmelade. Wissen Sie, mein Sohn ist ja lieber Himbeer-, aber meine Tochter ausschließlich Erdbeermarmelade, die hat nämlich eine Allergie. Vor allen Dingen gegen Haselnüsse, aber mein Mann sagt, wer gegen Haselnüsse allergisch ist, kann auch keine Erdbeeren vertragen, weil ...."

Ich bin ein überzeugter Kunststoffstab-Benutzer. :)

Geschrieben

Dachte er an: 'Hömma Schätzken, ich: Majo-Kanister bis Scheißhauspapier, alles clärchen? Ach, und noch den Dill dort. Wann hass Du hier eintlich frei'?

Da gibt es doch auch 'was Haut-freundlicheres...

_R_

Geschrieben

... gleich schaltet RTL zu.icon6.png

zurigo

Geschrieben

Du wirst lachen: aus diesem Thread wurden schon zwei Serien extrahiert.

Erreichen aber nicht ganz die psychologische Tiefe des Originals... :)

_R_

ACCM Carsten P.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich hatte mich bezüglich des Treffen noch gar nicht geäussert...wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich auch erscheinen.

Aber bevor der Organisator einen Herzinfarkt bekommt...da ich (fast) um die Ecke wohne, braucht man mich NICHT zum Abendessen und zur Übernachtung zu berücksichtigen! :)

Grüsse

Carsten

P.S.: Keine Sorge...trotz meinem Geschimpfe in einem anderen Thread, werde ich dort keine Hasstiraden über den C6 loslassen. ;-)

Ich finde das Auto nach wie vor klasse und weiß, warum ich es mir gekauft habe.

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Geschrieben

Liebe Leute,

bereits nächste Woche Samstag treffen wir uns. Das ist nicht mehr lange hin und ich muss sagen: die Vorfreude darauf, Euch kennen zu lernen, steigt! Heute gebe ich Euch wieder mal einen Überblick darüber, wie der aktuelle Stand der Dinge ist:

Zum Treffen haben sich 32 Personen in 21 Fahrzeugen angemeldet. Von wenigen Ausnahmen abgesehen treffen sich die meisten in Bingen und fahren gemeinsam über den Rhein und Schloss Johannisberg nach Schlangenbad. Einige kommen unterwegs oder später noch dazu.

Hier noch einmal das komplette Programm:

12:30 Uhr Für alle, die hungrig anreisen: Mittagessen mit Traumblick im Restaurant Bingium (Auf dem Rochusberg 5, 55411 Bingen am Rhein)

14:00 Uhr Offizielles Treffen auf dem Parkplatz der Burg Klopp, (Burg Klopp 1, 55411 Bingen am Rhein).

14:45 Uhr Abfahrt zur Rheinfähre Bingen (Hafenstraße, 55411 Bingen am Rhein)

15:00 Uhr Fahrt über den Rhein nach Rüdesheim mit einer Fähre voller C6en und Weiterfahrt nach Schloss Johannisberg (Schloss Johannisberg, 65366 Geisenheim)

15:30 Uhr Parken der Fahrzeuge im eigens reservierten Cuvéehof von Schloss Johannisberg und Besuch des Gutsrestaurants. Dort stehen Kaffee und Kuchen bereit.

17:00 Uhr Abfahrt nach Schlangenbad.

17:30 Uhr Ankunft am Parkhotel Schlangenbad. Aufstellung der Fahrzeuge auf dem Waldparkplatz (Hessenallee, 65388 Schlangenbad) hinter dem Parkhotel und anschließendes Fachsimpeln, Schwelgen und Genießen.

18:45 Uhr Treffen im Kursaal des Parkhotels zur Filmvorführung.

19:00 Uhr Dinner im Restaurant „Les Thermes“

Hier für Euch die ganze Route im Überblick:

Abendessen

Zum Abendessen haben sich aktuell 15 Personen angemeldet. Von 6 Forumsmitgliedern habe ich leider überhaupt kein Feedback erhalten. Von 12 Personen wissen wir deshalb nicht, ob Sie wirklich teilnehmen und ggf. mitessen werden. Schade...!

Es wird aufgrund der verbindlichen Teilnehmerzahl leider nur ein Menü geben und zwar:

Menü B

American Ceasars Salad

Trüffeltortelloni in Weißwein Perigordtrüffelschaum

Anglaise gebratenes Angus Rinderfilet auf Rote-Beete-Meerrettich-Kartoffelpürée

oder (!!!)

Rosa gebratener Kalbsrücken mit Oliven-Kartoffelpürée und Austernpilzen

Lauwarmer Schokoladenkuchen mit Tomaten-Mango-Salsa und Vanilleeis

€ 46,00

Jetzt müssen die Essenteilnehmer nur noch entscheiden, welchen Hauptgang sie wünschen. Schickt mir bitte bis zum Wochenende eine kurze E-Mail mit Eurer Präferenz (Rind oder Kalb). Ich werde am Montag die endgültige Buchung machen und dazu brauche ich Euren Input! Vielen Dank!

Herzliche Grüße,

BennoD

Geschrieben

Herzlichen Dank, BennoD.

Ich stelle schon mal den Schampus kalt. Für Dich.

zurigo

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Hallo BennoD,

auch von mir...Chapeau und Danke für Deinen Einsatz und die Organisation !

Ich werde mit meinem "schwarzen Riesen" (ist das nicht auch eine Karnickelrasse?) bei der Burg Klopp auftauchen und bis zum

Parkhotel Schlangenbad mitkommen.

Vor dem Abendessen werde ich dann wieder die Heimfahrt antreten.

Grüsse...ich freue mich sehr!

Carsten

Geschrieben

Liebe Teilnehmer des C6-Treffens in Schlangenbad,

ich habe eben noch einmal mit dem Hotel gesprochen. Da wir jetzt nur ein Menü essen und nur zwei Hauptgerichte zur Wahl haben, muss ich erst am kommenden Mittwoch, den 5. September die verbindliche Teilnehmerzahl und die Auswahl des Hauptgangs melden. Nachzügler haben also die Chance, sich jetzt noch zum Abendessen anzumelden (Wir waren noch auf Feedback von 12 Personen...). Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele davon Gebrauch machen und wir den Tag in großer und gemütlicher Runde ausklingen lassen können.

Viele Grüße,

BennoD

Geschrieben

Hallo,

in der aktuellen ACZ ist auf Seite 62 zu lesen, daß das 2. deutsche C6-Treffen am

8.September in BAD SCHWALBACH im Taunus stattfindet....komisch, komisch

was ist denn da schief gelaufen ?

Gruß

Carsten

Geschrieben

Keine Ahnung Carsten,

ich kenne das Magazin nicht und weiß auch nicht, wer das geschrieben hat. Von Bad Schwalbach war jedenfalls nie die Rede. Vielleicht hätte da mal jemand nachfragen oder einfach die einschlägigen Threads lesen sollen...

BennoD

ACCM Winni Czilwa
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit meinem C6 (EZ 01/2012! Hab´ ich damit den Neuesten?) noch zum Treffen anmelden, muss aber noch aus beruflichen Gründen noch ein kleines Fragezeichen dran lassen.

Zum Abendessen kann ich nicht dabei sein und komme mittags nach Bingen.

Bis dahin,

Winni

Geschrieben

Hallo Winni, wir freuen uns, dass Du auch dabei bist! Bis nächste Woche!

BennoD

Geschrieben

Hallo BennoD,

möchte mit meinem C6 2.2 Pallas am C6-Treffen teilnehmen. Neben den "Großen" ist so auch mindestens ein "Kleiner" dabei

und rundet so die Modellpalette ab.

Komme zum Parkplatz der Burg Klopp. Bleibe bis zum Abendessen. Zum Hauptgang nehme ich das Kalb.

Freue mich auf nächsten Samstag - die tolle Vorbereitung ermöglicht Fotos vor tollen Kulissen!

Wieviele Anmedlungen gibt es denn aktuell?

Grüße an alle C6-Fahrer

Stefan

Geschrieben
Neben den "Großen" ist so auch mindestens ein "Kleiner" dabei

und rundet so die Modellpalette ab.

Stefan

Hallo,

ich werde auch mit meinem "Kleinen" da sein, da sind wir schon zu zweit.

Grüsse Andreas

Geschrieben

Hallo Prestige, schön das Du auch dabei bist! Meinst Du mit dem Kleinen ein kleines Auto oder einen kleinen künftigen (C6)-Fahrer? Nur so für die Planung...

Viele Grüße,

BennoD