Zum Inhalt springen

c6 - Treffen Sa. 08.09.12 in Schlangenbad - Nachlese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BennoD,

stimmt, das wäre auch noch eine Variante: ich komme mit meinem CX Prestige und bringe ein 1:43 Modell vom C6 mit.

Aber ich denke, ich mache das wie oben angekündigt: mit dem C6 2.2 zum C6-Treffen.

Grüße Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute,

nur noch dreimal Schlafen, denn am Samstag ist es schon soweit: Wir sehen uns zum Jahrestreffen der C6-Fahrer in Schlangenbad!

Höchste Zeit, noch einmal die Eckdaten zusammen zu fassen und das endgültige Programm bekannt zu geben (hat sich nämlich nochmal leicht geändert...):

So denn wirklich alle auftauchen, werden 36 Personen in 22 Fahrzeugen an unserem Treffen teilnehmen. Von 6 angemeldeten Forumsmitgliedern habe ich allerdings bis heute nichts gehört. Lassen wir uns also überraschen...

Entgegen der Ankündigung ist der offizielle Treffpunkt NICHT die Burg Klopp. Nach Aussagen Ortsansässiger wird dort wegen des derzeit stattfindenden Winzerfestes zu wenig Platz für uns sein. Wir treffen uns deshalb auf dem Rochusberg in Bingen!

Hier noch einmal das komplette Programm zum mitschreiben, ausdrucken, auswendig lernen oder übers Bett hängen:

Programm des C6-Treffens am 8. September

12:30 Uhr Für alle, die hungrig anreisen: Mittagessen mit Traumblick im Restaurant Bingium (Auf dem Rochusberg 5, 55411 Bingen am Rhein)

14:00 Uhr Offizielles Treffen auf dem Parkplatz des Restaurants Bingium. (Auf dem Rochusberg 5, 55411 Bingen am Rhein)

ACHTUNG: Wenn das Navi Euch rechts in die Weinberge führt, habt Vertrauen in Euer RT3/4/5 und fahrt ca. 500m bis Ihr das große Schild "Weinlokal Bingium" seht.

14:45 Uhr Abfahrt zur Rheinfähre Bingen (Hafenstraße, 55411 Bingen am Rhein)

15:00 Uhr Fahrt über den Rhein nach Rüdesheim mit einer Fähre voller C6en und Weiterfahrt nach Schloss Johannisberg (Schloss Johannisberg, 65366 Geisenheim)

15:30 Uhr Parken der Fahrzeuge im eigens reservierten Cuvéehof von Schloss Johannisberg und Besuch des Gutsrestaurants. Dort stehen Kaffee und Kuchen bereit.

17:00 Uhr Abfahrt nach Schlangenbad.

17:30 Uhr Ankunft am Parkhotel Schlangenbad. Aufstellung der Fahrzeuge auf dem Waldparkplatz (Hessenallee, 65388 Schlangenbad) hinter dem Parkhotel und anschließendes Fachsimpeln, Schwelgen und Genießen.

18:45 Uhr Treffen im Kursaal des Parkhotels zur Filmvorführung.

19:00 Uhr Dinner im Restaurant „Les Thermes“

22:00 Uhr Genussvolles Versacken an der Hotelbar ;-)

Hier nochmal die ganze Route im Überblick:

Abendessen

Zum Abendessen sind 19 Personen angemeldet, darunter 2 Kinder.

Von ANBuerger und Martin Klinger habe ich noch kein Feedback bzgl. des Hauptgangs erhalten.

Ihr müsst jetzt essen, was auf den Tisch kommt! ;-)

Falls Ihr Euch am Samstag nicht zurecht findet, ruft einfach im Restaurant Bingium an: 06721-3092870.

Dort findet Ihr mich ab 12:15 Uhr.

Ich freue mich sehr darauf, Euch alle am Samstag zu sehen!

Herzliche Grüße,

BennoD

PS: Die Wettervorhersage für Samstag sieht übrigens vielversprechend aus!

Bearbeitet von BennoD
Geschrieben

Vielen Dank, BennoD,

die Änderung ist vielleicht sogar von Vorteil, ist weniger hektisch.

Ich freue mich. Sei der Wettergott gnädig mit uns!

zurigo

Geschrieben

Hallo,

also laut Wetterfrosch, wird es ein perfektes Wochenende für unser Treffen.

Grüsse Andreas

Geschrieben

Letzter Aufruf zu einem Wochenende mit den Walen der Straße: den C6-en von Citroen.

Aufgepasst, mitgemacht. Eines der seltensten Fahrzeuge der Weltgeschichte trifft sich beim Stelldichein in Schlangenbad (Wiesbaden).

Auch "nicht" C6-er sollten einen Blick riskieren.

A bientot.

zurigo

Geschrieben

Ich hatte ja vor, mal bei euch vorbeizuschauen, liegt euer Treffen doch nur 4 km vor meiner Haustür.

Das wird aber nix, da nun doch was anderes vorgeht. Den ein oder anderen wird's sogar freuen, bleibt das Treffen so doch endogener. ;)

Schade. Ich hätte gerne die C6-Sippe aus dem Forum mal live kennengelernt, kann mich aber nicht teilen.

Ich wünsche euch viel jedenfalls Spaß! Bin schon auf die Fotos von der Fähre gespannt.

Grüße

Holger

Geschrieben

Bei 4 km kann man nur rufen: warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

e-motion: weißt Du zufällig, wo das Geburtshaus von Volker Schlöndorff in Schlangenbad ist?

zurigo

Geschrieben
...weißt Du zufällig, wo das Geburtshaus von Volker Schlöndorff in Schlangenbad ist?

...

...das ist vermutlich das Krankenhaus ;-)

Geschrieben
, wo das Geburtshaus von Volker Schlöndorff in Schlangenbad ist?

zurigo

Das Geburtshaus ist in Wiesbaden. ;)

Volker Schöndorff wuchs dort auf, geboren wurde er dort nicht.

T.

Geschrieben

Hab nach hektischen Wochen - u.a. 51. ACC-Jahrestreffen letze Woche in Annweiler - jetzt erst Zeit gefunden, mich näher mit den über 150 Posts zu beschäftigen und das ja wohl mit viel Enthusiasmus vorbereitete C6-Treffen einzuplanen. Werde mit meinem schwarzen C6 V6 HDi 205 Excl., Mod. 2008, braunes Leder, ab 14h in Bingen mit dabei sein und spätestens nach der Filmvorführung (wäre an DVD interessiert) wieder fahren müssen (private Gründe).

Noch was C6-iges zum schaun:

Hab heut bei Citroën Höptner in 55120 Mainz, in der Dalheimer Wiese 17, Te.: 06131 - 962 100, vielleicht interessanten C6 als neu eingetroffenen Gebrauchten gesehen:

C6 Pallas, schwarzmet, erst 3 4 . 0 0 0 km, EZ.: Juni 2006, 1. Hand., Garagenwagen, Alcantara-Velour-Polster, mitlenkende Xenons, automatisch abblendende Außen- und Innenspiegel, Head-up-Display, NaviDrive RT3 m. 6-fach CD-Wechsler, V6 B E N Z I N E R , 3.0L Hubraum, 155kW/211PS. Händler hat spontan nen Preis von 9.800.- € (in AutoScout steht ein 2006-er Benziner Excl. mit 105.000km für 14.900 € drin...) genannt, incl. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie, TÜV NEU, Nächste Insp. erst in 25tkm. Von Arzt, Alter um 80, gefahren. Wohl aufgrund des Fahreralters: Habe Schrammen am Vorderwagen und kl. Dellen gesehen ...vielleicht mag ihn sich ja jemand auf dem Weg zum C6-Treffen ansehen ;)

Freu mich auf's sonnige C6-Treffen,

ACCM Ulrich Brenken

Geschrieben

Ich komme Euch als noch-nicht-C6-Besitzer mit meinem lädierten XM auch in Bingen besuchen. Freue mich drauf!

Gernot

Geschrieben

Hallo Uli und Gernot, schön, dass Ihr auch dabei seid! Wir freuen uns auf Euch. Bis morgen!

BennoD

Geschrieben

BennoD,

ich gehe davon aus, dass Du ein Smartphone am Mann trägst, das Nachrichten des ACC mitteilen kann.

Nur falls mir unterwegs ein Missgeschick passiert. Ich melde mich dann über dieses Forum hier (per Iphone).

Aber es sollte alles glatt gehen.

zurigo

Geschrieben

Das mit dem Missgeschick wollen wir doch nicht beschwören, Zurigo... Aber für den Fall des Falles bin ich ausgerüstet... :-)

Bis morgen,

BennoD

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wünsche Euch von Herzen ein schönes und erlebnisreiches C6-Treffen! Leider sitze ich hier in meiner Tränenpfütze und schiebe Dienst. Meine Frau tröstet mich derweil während ich in Gedanken bei Euch bin. Macht es gut, viel Spaß, gute Fahrt und ganz liebe Grüße an Albert, Zurigo, Martin, Johann, Wolfgang, .... und und und

Euer Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine lieben Grüße. Wir werden heute voller Empathie an Dich und Deine leidvolle Situation denken, am Abend auf Dein Wohl anstoßen und den ganzen Tag über für Dich photographieren und filmen, damit Du nachträglich doch noch dabei sein kannst. ;-)

Viele Grüße, Albert

Geschrieben
Ich hatte ja vor, mal bei euch vorbeizuschauen, liegt euer Treffen doch nur 4 km vor meiner Haustür.

Das wird aber nix, da nun ..

Hi Holger,

das wäre aber sehr schade. Das sind doch nur 4 km Dich! Meine Frau, mein Hund, mein C6 und ich reisen 450 km zum Treffen an! 4 km ist doch eine ideale Gassidistanz für Deinen Hund - und Gassigehen musst Du doch ohnehin. Da kannst Du doch bei uns vorbeischauen (sofern Du nicht verreist sein solltest)

Ich würde mich sehr darüber freuen!

Viele Grüße, Albert

Geschrieben

Jauuuuuu, e-motion. Lass mal die Emotionen für den C6 spielen! Irgendwo auf dem Parcours zwischen Bingen und Schlangenbad wird es doch passen!

zurigo

Geschrieben

Hallo Albert,

vielen Dank für Dein Mitgefühl! Schön, daß die C6-Szene so zusammenhält! Du hast ja meine e-mail-Adresse, so daß Du mir dann evtl. die Fotos oder das Filmchen als Anhang zuschicken kannst. Danke!

Viel Spaß, Rainer

Geschrieben

Vielen Dank an BennoD im Besonderen und alle anderen für den schönen Tag.

zurigo, ich habe mit dem iPad die Abfahrt aus Schloß Dingenskirchen gefilmt. Soll ich Dir den in meine Dropbox stellen? Ist aber 1080p.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen!

Ich habe mich sehr gefreut, angesichts dieser Parade auch liebe Bekannte wiederzutreffen.

Und auch nette neue Leute kennenzulernen.

Bin auf dem Rückweg von FFM natürlich doch nach Schlangenbad abgebogen. ;)

Die Schwebetruppe war noch nicht da, also spielten Wookiee und ich ein Viertelstündchen im Wald,

ganz nah am von Benno vorsorglich reservierten Bereich des Waldparkplatzes.

Das war schon eine tolle Sache, als die siebzehn C6 auf mich zurollten.

Ich stand an der "Schranke" und zähle schwarz, schwarz, schwarz ... tja ... aber cool: keine presidents drin.

Lauter natürlicherweise nette und entspannte Gesichter.

Entspannt und überraschend flott auch beim Einparken.

Ganz am Schluss: Doch noch ein Silberner.

Später stellte sich heraus, dass der ein oder andere Schwarze bei genauer Betrachtung auch Schwarzblauer oder Schwarzgrauer konnte. ;)

Ich bin wieder dermaßen auf die blonde Innenausstattung abgefahren. Das betont die Spaceigkeit.

Der Kontrast zum Holz ist zwar krass, ok, dafür edel. Mehr für mich: die digitalen Displays muten im hellen Ambiente noch mehr cleanes Raumschiff-Hightech an.

Das ist mein Ding. Der C6 ist eine geile Karre. Dabei bleibt's für mich. Danke für die Show! Ein Leckerbissen.

Kommt gut heim!

Holger

blonde.jpg

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Es ist zwar schon halb elf, aber gilt hoffentlich noch: Das war eine fabelhafte Party!

(You had to be there...) ;)

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Geschrieben (bearbeitet)

Herrliches Wetter, tolle Lokationen, nette Leute. Danke!

5b3c21347179526_.jpg Wir mischen erneut...

8c7d01347179681_.jpgLike a boss...

141951347179749_.jpgRichtige Autos...e03e61347179841.jpg

Wie beim Präsidenten daheim...

Bearbeitet von tessel
Geschrieben

Hallo C6 Gemeinde,

Leider habe ich als Neuling, C6 Besitzer seit 24 Juni 2012, nicht an dieses treffen teil nehmen können. Bin das ganze Wochenende geschäftlich tätig und wenn ich die Bilder und Berichte jetzt sehe tut mir das um so mehr leid...

Beigehend ist meine Presidentenlimousine, 207 HDI Exclusive, EZ 10/2008, Perla Nera, Beige Innenausstattung, neben der Phedra meiner Freundin abgebildet.

Ich wünsche euch einen schönen Sontag, gute Heimreise und allzeit gute Fahrt,

Robert Diephuis aus Kalkar am Niederrhein

f38631347183213_800.jpg

Geschrieben

Wenn der Phedra ein Thesis wäre, stünde da eine optisch hervorragende Mischung :)