Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Präsens Indikativ

Aktiv

1. Person Singular privo

ich beraube

2. Person Singular privas

du beraubst

3. Person Singular privat

er/sie/es beraubt

...

Jaja, hübsches Beispiel dafür, wie sich Sprache entwickelt; und Gesellschaften...

Aber durch die Unlogik Deines Satzes bist Du noch nicht gestiegen.

_R_

Geschrieben
na die bibel hat der papst ja nicht geschrieben.

Evd schlägt den papst also ganz eindeutig.

Einfach geil...kapierst du es nicht oder ist das eine Masche weil du keine Argumente hast? Oder gehen dir die links und bunten Bildchen aus?

Ich versuche es mal für kleine Kinder: Du hast doch damit angefangen die "unglaubliche" Publikationsliste eines EvD als Argument dafür zu nehmen das der Kerl schon ziemlich gescheit sein muss und aufgrund des Verkaufserfolges an den ganzen Thesen auf jeden Fall was "dran" sein muss. Außerdem wolltest du damit auch noch meine Argumente entkräften da ich nicht solch eine "Publikationsliste" vorweisen kann, ergo gar nicht so viel Ahnung haben kann wie der Typ.

Wenn man dein Argument nimmt und auf die Bibel anwendet, ist eigentlich nur ein Schluss zulässig: Die Christen sind alle blitzgescheit und was in der Bibel steht muss stimmen. Lässt sich ja am Verkaufserfolg gut festmachen...

Geschrieben (bearbeitet)

kinners.

er versucht seit 21 seiten zu beweisen das er einfach [beleidigung entfernt] ist.

jetzt glaubt ihm doch endlich...

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)
Evd schlägt den papst also ganz eindeutig.
In dem Fall muss es dann halt heissen: Bibel schlägt EVD. Papst schlägt niemanden.

Du siehst wo man mit so einer albernen Argumentation landet?

Ne, offensichtlich siehst Du es nicht. Schade das dieser Quatsch Dir deinen Blick auf die Welt so verstellt.

Kleiner Tip: versuche mal Xenu aus dem Wege zu gehen (TC: Xenu kenne ich nicht; A: Schau mal bei Wiki)

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu

ich hab das eben mal gelesen.

man schwankt zwischen lachen, weinen und mitleid-glauben die das ernsthaft..??

in dem 36 tage dauernden 3-D kollossalfilm bin ich aber glaub ich auch gerade...

*muaaahahahaha*

was für ein un-glaub-lich-er schwachsinn.

Geschrieben
und mitleid-

Schoen das Du mit denen mehr Mitleid hast als mit der verhuschten Tante aus Sambor :(.

Fuer mich sind die leider gefaehrlich!

Geschrieben
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu

ich hab das eben mal gelesen.

was für ein un-glaub-lich-er schwachsinn.

Stimmt. Aber Ron Hubbard war ja nicht doof. Nachdem er eingesehen hatte, dass er als SciFiautor bestenfalls eine kleine Pfeife war, gründete er eine der grössten psychiatrischen Bewegungen der Neuzeit.

Eigentlich schade, dass keiner von denen hier mitschreibt.

Geschrieben

RAMEN.

Und nö. Hier is definitiv keiner clear.

hmpf....

Geschrieben

Das Problem bei dem ganzen Esogelaber ist, sei es EvD, die Bibel oder woran man sich zu glauben genötigt sieht: solange man noch einen Hauch Achtung vor dem eigenen Verstand hat, fällt es schwer, ernsthaft mitzureden.

Schweigen wird meist unterbewertet.

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat Thorsten Czub:

Privat eigentum meint, jemand anderem was wegnehmen.

Hehe, kann ja sein, muss aber nicht. Deshalb ist diese Aussage doof, aber irgendwie lustig ;) Ok, zugegeben, ich nehme die meisten meiner Autos dem Schrotti weg...

Zitat Thorsten Czub:

EvD hat glaube ich 26 buecher mit einer auflage ueber 63 millionen herausgebracht.

&

Zitat DSpecial:

Die Bildzeitung hatte zu Letzt eine Auflage von 2.6 Mio...täglich, macht eine Gesamtauflage von mehr als 830 Mio jährlich. Was sagt uns das jetzt? Das Bild besonders seriös und anspruchsvoll ist?

Du verwechselst wohl die Begriffe Quantität und Qualität. Man kann auch in 26 Büchern Müll schreiben.

Auwaja, ist nicht die Bibel Rekordhalter? ;)

Zitat Spacetank:

wtf???? da waere ich aber so schnell wieder weggewesen (nach dem ersten morgen!!!) und haette mir ne ruhige butze gesucht…

Als wenn ich das alleine Entscheiden dürfte. Das Haus selber ist eben eine Rarität, mit viel Umschwung und Wald. Der Bahnhof nur 5 Minuten entfernt und das Ganze noch zu einem günstigen Mietzins. Mal abgesehen davon ist es - wie bereits erwähnt - schwierig, ein Ort ohne Kirche aber mit Bahnhof zu finden. Ich selber pfeife auf den Bahnhof, nicht aber meine Frau und meine Tochter. zudem finde ich zügeln - mit Klavier und dem ganzen Krempel - voll uncool!

Zitat bluedog:

Naja, ist halb so schlimm. LKW fahren auch ab 5 Uhr, und zwar bis 22 Uhr...

&

Die Armee hält sich auch an keine Zonenpläne... stört das auch? Abschaffen den Verein also! Genauso wie auch die Feuerwehr, Krankenwagen und die Polizei sowieso. Ach ja: Alle Autos gehören dann auch abgeschafft, oder doch mindestens die Diesel. Leise sind die ja auch nicht.

Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei dienen wohl dem Allgemeinwohl, oder? Der Vergleich ist somit absurd. Über den Nutzen der Armee in der Schweiz kann man sich bis zum Sankt Nimmerleinstag streiten. Die Lautstärke von PW`s, seiens auch noch so üble Diesel, ist mit der Lautstärke der Kirchenglocken nicht zu Vergleichen. Nicht mal eine vollbeladene S5 kann da mithalten bzw. ist schneller vorbei.

Das mit den Kirchen nennt man Tradition, man kanns auch Kultur nennen. Auch dass die jeweils ziehmlich mitten im Ort stehen hat damit zu tun. Sprichwörtlich: Lasst mal die Kirche im Dorf. Und die allermeisten Kirchen sind älter als jeder Zonenplan, und man sieht sie von weit her. Wenn nicht, dann sinds meist sog. Ersatzbauten. Dass die Glocken haben ist auch schon ein paar Jahrhunderte so.

Hexenverbrennungen waren auch mal Tradition, hat sich schliesslich auch nicht bewährt. Blöder Vergleich, was? ;)

Hier geht es nicht einfach um Tradition, sondern um Sinn und Nutzen. Und da hast Du scheinbar kein Argument dafür. Schulsilvester war auch eine Tradition bis man leider merkte, das der Sinn und Nutzen in keinem Verhältnis zu den Schäden standen. Es war auch mal Tradition (oder von mir aus Gesetz), dass die Frauen keine Wahlbeteiligung hatten. Haben sich viele Männer darüber aufgeregt, als sie schliesslich das Stimmrecht erhielten...Gibt sicher noch weitere vergessene Traditionen die diesem Schicksal folgten. Dass die meisten Kirchen älter als der Zonenplan sind, wird wohl wahr sein. Aber es ist auch so, dass man auf die Neue Umgebung Rücksicht nehmen muss. Würde neben meiner Bude ein Haus gebaut, dürfte ich auch nicht mehr Morgens um 3:00 Klavier spielen. Auch die Kirche soll sich an solche Rücksichtsmassnahmen halten. Von mir aus können die Glocken immer noch bei Hochzeiten, Beerdigungen und festlichen Anlässen, sowie zur vollen Stunmde bimmeln. Aber bitte nicht mehr das Kampfgebimmle um 5:00, 19:00, 20:00, am Sonnabend und weiss der Henker noch wann.

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Süsser die Glocken die klingen...
Geschrieben
Zitat Thorsten Czub:

Hehe, kann ja sein, muss aber nicht. Deshalb ist diese Aussage doof, aber irgendwie lustig ;) Ok, zugegeben, ich nehme die meisten meiner Autos dem Schrotti weg...

Vulcan

Kann nicht sein, da es kein Eigentum gibt, kannst Du ihm die Autos nicht wegnehmen, da sie ihm nicht gehörten......

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Jaja, hübsches Beispiel dafür, wie sich Sprache entwickelt; und Gesellschaften...

Aber durch die Unlogik Deines Satzes bist Du noch nicht gestiegen.

_R_

da ist keine unlogik drin. unser reichtum entsteht weil wir anderen was wegnehmen.

das ist eine soziale umverteilung. irgendwo in den entwicklungsländern, die deswegen arm bleiben, ackern

kindern und schrauben die tablets, handys und flachbildschirme zusammen die du dann billig im saturn/mediamarkt oder sonstwo gekauft hast.

siehst du die profitieren ? nein. die werden ausgebeutet.

auch hier werden in diesem umverteilungsprozess noch menschen zur genüge ausgebeutet.

das müssen wir ändern.

diesen sozialen umverteilungsprozess muss man umkehren. und das geld dorthin zurückbringen wo die menschen ausgebeutet worden sind.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Einfach geil...kapierst du es nicht oder ist das eine Masche weil du keine Argumente hast? Oder gehen dir die links und bunten Bildchen aus?

Ich versuche es mal für kleine Kinder: Du hast doch damit angefangen die "unglaubliche" Publikationsliste eines EvD als Argument dafür zu nehmen das der Kerl schon ziemlich gescheit sein muss und aufgrund des Verkaufserfolges an den ganzen Thesen auf jeden Fall was "dran" sein muss.

mitnichten habe ich das gedacht oder getan. ich habe nur deine verächtlichmachung relativiert und gesagt das der unterschied zwischen dir und ihm darin liegt das er 23 Sachbücher geschrieben hat die mit einer auflage von rund 64 Millionen Exemplaren in zig sprachen und anderen medien übersetzt menschen erfreut haben beim lesen/zuschauen.

an keiner stelle habe ich argumentiert das er deswegen recht hat. das schiebst du mir unter. ich habe lediglich gesagt das er im gegensatz zu dir (oder meinetwegen dem papst oder wem auch immer) in seinem

leben hart für seinen erfolg gearbeitet hat. dabei habe ich inhaltlich noch gar keine wertung vorgenommen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Stimmt. Aber Ron Hubbard war ja nicht doof. Nachdem er eingesehen hatte, dass er als SciFiautor bestenfalls eine kleine Pfeife war, gründete er eine der grössten psychiatrischen Bewegungen der Neuzeit.

Eigentlich schade, dass keiner von denen hier mitschreibt.

eine sekte. ein faschistisch tendierender autor der eine religöse psychosekte ähnlich der christlichen kirchen angelegt hat. die welt braucht sowas bestimmt nicht, aber religiöse amerikaner brauchen sowas wohl.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

gehen wir doch mal zurück zur eingangsfrage: wie haben die maya, inka, inder oder ägypter die riesigen

bauwerke errichtet. grosse monolithen.

nehmen wir als beispiel peru, Ollantaytambo.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ollantaytambo

angeblich von den inka erbaut. ich glaube die monolithen und die riesigen steine stammen

eher von einer älteren kultur. während die inka nur die kleineren steine hinzufügten im 14. jahrhundert.

z.B. die Terassen.

das sind riesige monolithen. 40 tonnen. heraufgeschleppt durch ein tal, über einen fluss, von der anderen seite des berges.

Ollantaytambo_Monolithen.jpg

da sind am tempel des Kondors in andesith herausgeschnittene grosse blöcke.

wie haben die das herausgeschnitten. mit ihren stein und bronzewerkzeugen ?

andesith ist ja sehr hart.

P1010712.JPG

a2d79d.jpg

ein anderes beispiel: diese säule steht in indien.

1600-years-old-iron-pillar-Qutub-Minar-complex,-Delhi162.jpg

1600 jahre. ohne zu rosten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eiserne_S%C3%A4ule

wenn citroen so wenig rostende Autos hätte, hätten die einen ganz anderen ruf :-)

da scheint ja doch etwas know how in den letzten jahrhunderten verloren gegangen zu sein.

in der folgenden Doku (den ton könnt ihr ruhig abschalten, wird sowieso meist nur über ausseridrische herumgeschwurbelt die den einheimischen geholfen haben) sieht man sehr schöne bilder und filmsequenzen dieser bauwerke und lokalitäten. auf die kommt es mir an.

http://youtu.be/-DIkRWYhoWk

zentral ist auch, das sowohl in ägypten oder südamerika der kult der "gefiederten schlange"

dargestellt oder tradiert wird.

nochmals. was soll das muskovit (ein mineral) in den tempelanlagen . das muskovit

soll angeblich aus einer entfernung von 4800 km aus brasilien herangekarrt worden sein.

riesige mengen des muskovits. in den wohn- und tempelanlagen etc.

warum ? wozu ? das muskovit wurde nicht so angebracht das man es sehen konnte, also es ist

keine dekoration.

allerdings isoliert muskovit strom, und hält auch hohen temperaturen stand (angeblich verwendete die nasa bei ihren space shuttles dieses zeugs in der hitzeverkleidung.)

hat man es deswegen verwendet ?

Weiter geht es mit malta.

auch dort in den fels hineingeschnittene Kammern und grosse tempelanlagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der olle Daeniken, Laser kennt er, Seilsaegen offensichtlich nicht.

Nachtrag: Oh je ich hatte nicht wie Thorsten empfohlen hatte den Ton abgeschaltet.

Da funktioniert ja Thorstens Kindergartenpaedagogik gar nicht , das ich selbst drauf komme ...auf die Aliens!

Zitat aus dem Link des Folgethteads:

" Es bleibt dem Besucher überlassen, sich seine Meinung zu bilden, wobei von Däniken dem Besucher die Möglichkeit von Ausserirdischen als eine zu favorisierende Variante anbietet."

Ich bin ueberings dafuer mit der Rueckverteilung von geraubten Eigentum bei EVD anzufangen :P!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Wenn ich so rausschaue und all die Vierzigtönner hier rumkurven sehe, dann denke ich, es sollte den Heinis damals schon möglich gewesen sein, den einen oder anderen zu bewegen.

EVD hat sich im Übrigen selber von einigen seiner wilderen Theorien distanziert. Und wirklich Staub aufgewirbelt hat eher seine Bruchlandung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mystery_Park

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Ja, der olle Daeniken, Laser kennt er, Seilsaegen offensichtlich nicht.

Nachtrag: Oh je ich hatte nicht wie Thorsten empfohlen hatte den Ton abgeschaltet.

selbst schuld.

als kind habe ich die bücher von EvD verschlungen.

Das spannendste war für mich, das man an unglaubliche alte Orte "gebeamt" wurde beim

lesen, von denen ich noch nie gehört hatte. In der Schule lernte man darüber ja auch kaum

was. Die Fotos und die beschreibungen habe ich verschlungen.

heute gibt es internet. youtube etc. damals gab es doch nur alte brockhaus-ausgaben wenn man

was nachschlagen wollte. erichs verdienst ist, das er einen breiten leserkreis mit diesen orten

(die er alle bereiste) vertraut macht. Dabei bin ich gar nicht immer seiner Meinung. Warum auch.

Mich interessiert im wesentlichen der Ort und die Geschichte der Entstehung davon.

ich habe als kind archälogie- und geschichtebücher davon verschlungen. maya, inka, ägypter, babylonier, olmeken, ...

das waren für mich fluchtlandschaften die man im geiste bereisen konnte.

Ich bin ueberings dafuer mit der Rueckverteilung von geraubten Eigentum bei EVD anzufangen :P!

na die bücher habe ich freiwillig von meinem taschengeld bezahlt. und wenn ich eine andere meinung zu einem tatbestand hatte, habe ich erich einen brief geschickt und ihm meine lesart geschildert.

darüber entstand eine korrespondenz. und er hat mir von den verschiedensten reisen postkarten nach Lünen geschickt. der postbote hat fasziniert nach den briefmarken gefragt, die ich ihm aber nicht gegeben habe. mein kumpel stefan hat es - ohne das ich davon wusste - auch so getan.

irgendwann kam das thema EvD zwischen uns zur sprache und plötzlich kam unsere korrespondenz heraus. da wollten wir erich zusammen mal in der schweiz besuchen, er hatte uns eingeladen.

leider ist es dazu in meiner kindheit nicht mehr gekommen. vielleicht hole ich es mal als erwachsener nach.

stefan ist übrigens nach haiti gegangen und hat dort studiert. er ist astrophysiker geworden und hat interessante bücher geschrieben. heute arbeitet er in der solarbranche.

mach den erich mal nicht so nieder. aus meiner sicht verdient er sein ganzes geld. hat er uns doch alle diese schönen orte und monumente aufgezeigt, die mich mein leben lang in meiner freizeit beschäftigt haben.

es ist immer sehr leicht sich über jemand lustig zu machen.

aber schreib du mal 23 sachbücher, verlege sie und reise in diverse länder und versuche dich daran. ich denke erich hat da wirklich gute arbeit geleistet.-

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Mir gefiel Arthur C. Clarke besser.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Mir gefiel Arthur C. Clarke besser.

na den habe ich damals auch gelesen, natürlich.

ich habe damals alles gelesen was es so an Science Fiction in unseren Buchhandlungen gab.

Leider ist diese Sparte bald von den Fantasy- / und Thriller- Büchern verdrängt worden.

Und es ist heute schwieriger geworden als in den 80er Jahren gute Science Fiction Bücher zu finden.

Einer meiner Lieblinge ist immer noch Philip Jose Farmer, Jack Mc Devitt und natuerlich James P.Hogan.

Colin Wilson (mind parasites) habe ich vielleicht 5 mal gelesen. Contact von Sagan und Philip K.Dick. gerade eben lese ich jacks neuestes (übersetztes) werk firebird.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

hat er uns doch alle diese schönen orte und monumente aufgezeigt, die mich mein leben lang in meiner freizeit beschäftigt haben.

Es sei ihm und dir ja gegönnt. Ich finde jedoch es wäre besser gewesen lieber einen Reiseführer oder einen Fotoband von diesen Orten zu machen. Das Problem ist, dass sich da jemand hinstellt und versucht Fragen zu beantworten, gleichzeitig Lösungen vorschlägt und die mal ganz unverschämt in Reihe mit seriösen wissenschaftlichen Ergebnissen stellt. Quasi eine weitere Möglichkeit zu Auswahl.

Geschrieben (bearbeitet)

mach den erich mal nicht so nieder. aus meiner sicht verdient er sein ganzes geld. hat er uns doch alle diese schönen orte und monumente aufgezeigt, die mich mein leben lang in meiner freizeit beschäftigt haben.

Entschuldigung, aber merkst Du eigentlich noch was?

Der EvD verdient also sein Geld... Bei so vielen Büchern mit einer solchen Auflage verfügt der auch gewiss nicht über wenig PRIVATVERMÖGEN.

In DEM Fall ist das also vollkommen OK - wenn aber ein (auch nur leicht) überdurchschnittlich Verdienender sich kraft seiner geleisteten Arbeit, zum Beispiel als Handwerksmeister, ein Eigenheim leistet und das mit einer überdurchschnittlich teuren Karre dekoriert, dann muss dem eben dieses abgenommen, umverteilt werden, weil ja Privatvermögen pfui ist?

Häh?

Bearbeitet von gungstol