Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
Entschuldigung, aber merkst Du eigentlich noch was?

Der EvD verdient also sein Geld... Bei so vielen Büchern mit einer solchen Auflage verfügt der auch gewiss nicht über wenig PRIVATVERMÖGEN.

In DEM Fall ist das also vollkommen OK - wenn aber ein (auch nur leicht) überdurchschnittlich Verdienender sich kraft seiner geleisteten Arbeit, zum Beispiel als Handwerksmeister, ein Eigenheim leistet und das mit einer überdurchschnittlich teuren Karre dekoriert, dann muss dem eben dieses abgenommen, umverteilt werden, weil ja Privatvermögen pfui ist?

Häh?

du hast das mit dem privateigentum noch nicht verstanden.

es ist gar nicht schlimm privateigentum zu haben, wenn es nicht durch ausbeutung erworben ist.

wer hat gesagt das ich privateigentum abschaffen will. das habe ich nirgends gesagt. ich habe nur gesagt das

privateigentum geld ist, das man irgendwem anders via ausbeutung abgepresst hat.

nichtmals gorbatschow wollte privateigentum abschaffen. warum auch.

es geht nur darum das wenn du z.b. kaffee kaufst, die entwicklungsländer die den kaffee hauptsächlich

verarbeiten und anbauen, nicht von dieser arbeit die sie leisten in dem umfang profitieren wie es sein müßte, weil sie ausgebeutet werden.

das gilt es zu verbieten. indem man mindestlöhne einführt (die ausreichend hoch sind).

mit 11 euro denke ich ist man auf dem richtigen weg. 7 ist vollkommen unzulänglich.

indem man die entwicklungsländer mitnimmt.

ich denke erich hat mit seinen büchern ehrliche arbeit geleistet. und er hat dazu beigetragen das diese

orte bekannt wurden, und mehr touristen dorthin fahren und geld dalassen. hoffentlich auch geld wo die einheimischen fair beteiligt werden.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)
du hast das mit dem privateigentum noch nicht verstanden.

es ist gar nicht schlimm privateigentum zu haben, wenn es nicht durch ausbeutung erworben ist.

ahja, aber:

privateigentum geld ist, das man irgendwem anders via ausbeutung abgepresst hat.

und:

da ist keine unlogik drin. unser reichtum entsteht weil wir anderen was wegnehmen.

Nimms mir nicht übel, aber ich kann deine Denke in der Sache wirklich nicht verstehen.

Bearbeitet von gungstol
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Es sei ihm und dir ja gegönnt. Ich finde jedoch es wäre besser gewesen lieber einen Reiseführer oder einen Fotoband von diesen Orten zu machen. Das Problem ist, dass sich da jemand hinstellt und versucht Fragen zu beantworten, gleichzeitig Lösungen vorschlägt und die mal ganz unverschämt in Reihe mit seriösen wissenschaftlichen Ergebnissen stellt. Quasi eine weitere Möglichkeit zu Auswahl.

ich sehe da kein problem drin. die herkunft eines menschen oder seine bildung ist doch egal. wenn einer dein auto repariert, ohne das er meister ist, bist du doch zufrieden.

wenn einer meister ist, und den fehler nicht findet hast du nix gewonnen, ausser geld verloren das du auf ausgeschmückten rechnungen dalassen mußt. erich stellt eine these auf.

und damit setzt man sich da auseinander.

oder man hat standesdünkel oder vorurteile und tut das nicht.

auch egal. ich fand das schon interessant seine thesen zu lesen. auch wenn ich nicht immer einer meinung war mit ihm. wichtig ist auch das erich nicht von ausserirdischen HEUTE spricht, sondern präaustronautik meint, d.h. die Götter von damals kamen DAMALS. sehr im unterschied zu leuten die meinen, heute gäbe es irgendwo ausserirdische. bei EvD ist immer nur der Hinweis das die vermeintlichen "Götter" der alten zivilisationen uns Menschen geholfen haben.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Nimms mir nicht übel, aber ich kann deine Denke in der Sache wirklich nicht verstehen.

ok ich versuche es mal zu erläutern.

wenn einer einen laden hat mit 10 filialen. oder 100. das ist ja egal. und in seinen läden die menschen ausbeutet und damit reich wird. dann ist dieses "eigentum" unredlich durch ausbeutung erworben.

er hat geld verdient weil er den menschen in seiner firma die ein höheres gehalt verdient hätten weil sie seine produkte oder dienstleistungen zu geld gemacht haben, um einen anteil betrogen. von diesem anteil scheffelt er privat eigentum. nimmt also den anderen etwas weg was eigentlich ihnen gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

na die bücher habe ich freiwillig von meinem taschengeld bezahlt. ..... aus meiner sicht verdient er sein ganzes geld.

Und dann gilt dieser Satz nicht mehr?

Privat eigentum meint, jemand anderem was wegnehmen.

Und zahlen wir nicht immer alle freiwillig? Und wer entscheidet wer es verdient mit etwas reich zu werden?

es ist immer sehr leicht sich über jemand lustig zu machen.

aber schreib du mal 23 sachbücher, verlege sie und reise in diverse länder und versuche dich daran. ich denke erich hat da wirklich gute arbeit geleistet.

Ja, er hat wirklich einiges investiert um sich ueber andere lustig zu machen. Vielleicht hat er auch einige fuer die Wissenschaft interessiert. (Wie heisst den Stefan mit Nachname?) Aber er hat noch mehr geblendet!

SF-Fan war und bin ich auch noch, mein Liebligsautor ist Stanislaw Lem. Aber wenn ich spannende Sachen ueber die Welt erfahren moechte lese ich lieber "Spektrum der Wissenschaft", das ist weit informativer als EvD und ohne Alien-Hokuspokus :)!

Gruss

Matthias

EvD hat seine Buecher alle selbst gedruckt und im Bauchladen verkauft?

Nur um niemanden auszubeuten, Respekt! Ja, ist alles nicht so einfach mit dem Antikapitalismus :D!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Ich sehe gerade die Büroklammer von Excel vor mir, die mir sagt: "Kann Zirkelbezüge nicht auflösen".

@TC: Kann es sein, dass deine ganze Argumentation auf einer nur durch dich festgelegten Skala fußt, die Geld in 2 Sorten teil ?

Gutes, ehrlich erworbenes Geld

und

Böses, den Menschen abgepresstes Geld ?

Doof nur, das die Welt, die Kommunisten, die Gelder, die Weissderkuckuckwas nicht in schwarz und weiss zu unterteilen sind.

Wie ist das Geld zu werten, welches ich durch einen Auftrag erhalte, den ich auch billiger hätte ausführen können ?

Böse ? Weil es ja "entstanden ist", weil ich in gewinnbeabsichtigender Weise es von jemandem bekommen habe ?

Wird das Geld sein Adjedtiv verändern, wenn ich dieses Geld dem Kindergarten meiner Tochter zu gute kommen lasse ?

Oder hat der Kindergarten dann böses Geld ?

Geschrieben
ich wenn ich nicht immer einer meinung war mit ihm. wichtig ist auch das erich nicht von ausserirdischen HEUTE spricht, sondern präaustronautik meint, d.h. die Götter von damals kamen DAMALS. sehr im unterschied zu leuten die meinen, heute gäbe es irgendwo ausserirdische. bei EvD ist immer nur der Hinweis das die vermeintlichen "Götter" der alten zivilisationen uns Menschen geholfen haben.

Da bist Du aber nicht mehr auf dem Laufenden. In der Gratisausgabe des Blick (schweizer BILD Zeitung)

hat EvD eine Kolumne. Dort schreibt er genau in dem Zusammenhang öfters von Ausserirdischen und meint es auch so

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ich sehe gerade die Büroklammer von Excel vor mir, die mir sagt: "Kann Zirkelbezüge nicht auflösen".

@TC: Kann es sein, dass deine ganze Argumentation auf einer nur durch dich festgelegten Skala fußt, die Geld in 2 Sorten teil ?

Gutes, ehrlich erworbenes Geld

und

Böses, den Menschen abgepresstes Geld ?

Doof nur, das die Welt, die Kommunisten, die Gelder, die Weissderkuckuckwas nicht in schwarz und weiss zu unterteilen sind.

Wie ist das Geld zu werten, welches ich durch einen Auftrag erhalte, den ich auch billiger hätte ausführen können ?

Böse ? Weil es ja "entstanden ist", weil ich in gewinnbeabsichtigender Weise es von jemandem bekommen habe ?

Wird das Geld sein Adjedtiv verändern, wenn ich dieses Geld dem Kindergarten meiner Tochter zu gute kommen lasse ?

Oder hat der Kindergarten dann böses Geld ?

wenn du deine mitarbeiter ausbeutest ist das geld sicherlich unredlich verdient. auch wenn du es dann spendest sind deine mitarbeiter ja dennoch ausgebeutet.

im moment erleben wir doch gerade das. (was in den USA schon länger praktiziert wurde).

menschen gehen arbeiten und bekommen aber nicht den lohn der ihnen zustehen wuerde.

und die firmen und ihre spitze der pyramidenhierarchie wird immer reicher im vergleich zur basis der pyramide.

und was ist die folge... weil die basis nicht mehr ausreichend geld hat gehen in den fussgängerzonen diverse geschäfte pleite, leerstand und geisterfussgängerzonen, gepflastert mit wettbueros und dönerbuden statt ordentlichen geschäften.

die autoindustrie krankt weil die leute kein geld mehr haben fuer autos.

das sind alles umstrukturierungen der neoliberalen welt.

ausbeutung ist das stichwort.

wenn jemand einen 40 h job hat, muss er auch genug verdienen um davon leben zu können.

sonst braucht er m.E. diese tätigkeit auch nict ausueben udn kann gleich zuhause bleiben.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Da bist Du aber nicht mehr auf dem Laufenden. In der Gratisausgabe des Blick (schweizer BILD Zeitung)

hat EvD eine Kolumne. Dort schreibt er genau in dem Zusammenhang öfters von Ausserirdischen und meint es auch so

das ist richtig, meine kindheit/jugend liegt auch einige jahre zurueck und der kauf des letzten EvD Buches auch.

wir werden eben alle älter. ich bin jetzt 45. also ich denke das ist bestimmt schon 10 oder 15 oder mehr jahre her seid ich sowas gekauft habe.

Geschrieben

Ich krieg irgendwann noch einen Milzriss vor lauter lachen. EvD und Antikapitalismus unter einem Hut...you made my day !

Geschrieben

Eigentlich sind wir ja alle Ausbeuter, ausnahmslos

sachichma, falls ich das ganze Geschnuffel hier richtig verstanden habe.......................

Gruß HD

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Aber man muss auch festhalten dass EvD schon weiß wie man sich vermarktet, auch wenn er mit seinem Großprojekt Pech hatte dass dies nicht so lief aber sonst...... Ich glaube jedenfalls nicht dass er ganz mittellos ist.....

Und in Südamerika und anderen Gebieten der Erde gibts tatsächlich Dinge die drauf achließen lassen dass die Erde schon mal Besuch von Aliens hatte......

Wo kommen denn Jahrtausende alte Figuren her die aussehen wie Astronauten in einem Raumanzug?

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

Und in Südamerika und anderen Gebieten der Erde gibts tatsächlich Dinge die drauf achließen lassen dass die Erde schon mal Besuch von Aliens hatte......

hier im Forum auch ............... :D

Geschrieben

richtich. die sind bei thorsten im vorgarten gelandet, haben sich einen ewigen monolog anhören müssen das es kein privateigentum gibt und sind mit ihren planeteneroberungsplänen und blutenden ohren weitergezogen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

naja... da wären noch die kolumbianischen goldflieger...

image002.jpg

oder dieser Herr mit Helm:

1+Ein+Astronaut+in+der+Museumsvitrine+Foto+R.Habeck-B.Moestl.jpg

oder der hier:

2+Der+Astronaut+von+El+Baul+Foto+W-J.Langbein.jpg

erichs 26 buecher wurden in 32 sprachen uebersetzt.

Sacsayhuaman:

Sacsayhuaman1.jpg

die grössten steine der inka wiegen bis zu 360 tonnen.

1044.jpg

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Ja, aber was ist mit den jahrtausende alten modellierten Steinfiguren die aussehen wie Astronauten im Raumanzug mit Helm und so weiter.......

Wo kam die Vorlage dafür her nach der die Menschen damals diese Steinfiguren machten? Außerdem ist das Weltall zu groß. Da kann es nicht nur uns als intelligente Wesen geben...... Dieser Zufall wäre sehr groß.....

Geschrieben

"Irren ist menschlich", sprach der Hahn und stieg von der Ente :D

Geschrieben
Da kann es nicht nur uns als intelligente Wesen geben...... Dieser Zufall wäre sehr groß.....

Naja... ...was wir so für intelligent halten.

Geschrieben

Die Helme dienten dazu, daß man sich in der Miene nicht den Kopf verletzte oder das die Überlebenschancen höher waren, wenn man vom Baum fiel. Die "Astronautenkleidung" war die Wintergarderobe, da es in den Wintern dort oben bitter kalt werden kann.

Mal ganz irdisch gedacht.

Geschrieben

Im ZDF kam Dienstag eine interessante Doku "Ursprung der Technik - Schätze der Weltmeere", unter anderem vor Japan 5000 Jahre alte Pyramiden und Tempel. Und es ist für die Wissenschaftler nicht erklärbar, wie diese riesigen "Bauten" von Menschenhand entstanden sein könnten. Jedenfalls wissen wir mehr über die Oberfläche des Mondes als über den Meeresgrund.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

jau. wir erforschen mars oder mond... statt hier unsere erde zu erforschen.

sag ich ja. danke martin.

Geschrieben

In erster Linie lassen wir erforschen. Letztendlich berufen sich die meisten auf Erkenntnisse anderer Menschen.

Geschrieben

In diesem Land gilt die freie Berufs- und Arbeitsplatzwahl. Das ändert nichts an dem Umstand, daß Geologen und artverwandte Zweige nicht besonders gesucht sind.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Die Helme dienten dazu, daß man sich in der Miene nicht den Kopf verletzte oder das die Überlebenschancen höher waren, wenn man vom Baum fiel. Die "Astronautenkleidung" war die Wintergarderobe, da es in den Wintern dort oben bitter kalt werden kann.

Mal ganz irdisch gedacht.

Naja, einen behelmten Mann im Wintermantel hätte man erkannt. DAS aber sieht aber eindeutig nach Astronauten in einem Astronautenanzug aus.......

Helme von Bergwerkarbeitern sehen doch anders aus alss die welche die Steinfiguren tragen. Die Steinfiguren (manche von ihnen) haben Helme die den ganzen Kopf umschließen (wie zum Beispiel auch ein Integralhelm für Motorradfahrer)...... Grubenarbeiterhelme sind das nicht.....

Aber eine wirkliche Erklärung oder Beweise dass es nachbildungen von prähistorischen Astronauten sind habe ich natürlich nicht.......

Bearbeitet von Alexander Haupt