Zum Inhalt springen

"Curiosity": Landschaft auf dem Mars ähnelt stark der Erde

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das hat ja keiner. in der doku die martin verlinkt hat geht es um flutkatastrophen. sehr schön eigentlich.

es zeigt sich das in den meeren vor den küsten städte untergegangen sind, sei es durch tsunamis oder andere katastrophen, natürliche prozesse. cool war auch, das man in indien versunkene tempel im wasser fand. durch den tsunami von 2004 als das wasser zurückging sah man sie !!

das die leute die das gesehen oder fotographiert haben dem tsunami noch entkamen ist ja an sich schon ein wunder.

Geschrieben
Naja, einen behelmten Mann im Wintermantel hätte man erkannt. DAS aber sieht aber eindeutig nach Astronauten in einem Astronautenanzug aus.......

Helme von Bergwerkarbeitern sehen doch anders aus alss die welche die Steinfiguren tragen. Die Steinfiguren (manche von ihnen) haben Helme die den ganzen Kopf umschließen (wie zum Beispiel auch ein Integralhelm für Motorradfahrer)...... Grubenarbeiterhelme sind das nicht.....

Vielleicht entsprach ja das den danamaligen Arbeitssicherheitsvorschriften dieses Volkes.

Ein Chemiearbeiter im Ganzkörperkondom und Vollschutzmontur hat auch was von nem Astronauten - manche sehen in ihren Masken auch aus wie Aliens ;) Sie ich regelmäßig auf derr Arbeit :)

Was mögen die Archäologen in 5000Jahren für Erklärungen rauskramen,wenn sie ein Photo davon oder so eine Montur ausbuddeln?

Geschrieben

51l4loSLAOL._SL500_AA300_.jpg

7720148-statue-von-einer-elite-maya-jaguarkrieger.jpg

da , eure astronauten.

bei auch nur rudimentärer kenntnis über die aztekische/mayakultur wäre bekannt das es ziel und idealbild der krieger war sich in raubtiere zu verwandeln bzw deren kraft zu erlangen. dies ging u.a damit sich in die entsprechenden tierfelle zu kleiden. das bei einer figur in 1000 jahren gewisse verwitterungen auftreten und sich die konturen abschleifen dürfte klar sein, zumal wenn es sich nur um gebrannten lehm handelt.

die burschen hatten weder mit moppedfahren noch mit fliegen was am hut, und entsprechend keinen integralhelm auf.

wer lesen kann ist klar im vorteil.

Geschrieben

Jetzt wollte ich auch gerade daran glauben und Du machst alles kaputt :)!

Heute Abend 21:45 3SAT:

Dokumentarfilmzeit

Die Mondverschwörung

Dokumentarfilm von Thomas Frickel, Deutschland 2010

".... Wie schon sein Vorgängerfilm stürzt er sein Publikum zwischen ungläubigem Staunen, Lachen und Empörung in immer neue emotionale Wechselbäder. Dabei hat der Irrsinn einen ernsten Hintergrund: Die wachsende Akzeptanz irrationalen Denkens auch in Teilen der Jugendkultur wird von rechten Ideologen gezielt zu Propagandazwecken genutzt. Kenner der Szene halten Esoterik derzeit für "das gefährlichste Einfallstor des Rechtsextremismus", und der Weg des Protagonisten in eine immer absurder werdende Gedankenwelt lässt erahnen, wie schnell sich scheinbar harmlose mit gefährlichen Versatzstücken zu einer menschenverachtenden Ideologie verbinden können."

Geschrieben

Gut, das wollte ich auch gerade posten!

Noch ein Satz aus der TV-Spielfilm: '... führt in die Schattenzone zwischen harmloser Hausfrauenesoterik und tiefbrauner Weltsicht'

Aber wie meist, die die es am nötigsten hätten finden gewiss etwas Leichteres. :)

_R_

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ok. die tiere. wie sieht es denn da mit der gefiederten schlange aus.

die ist in allen kulturen wo die Götter von den sternen in schiffen herabsteigen vorhanden.

was ist denn das, ne gefiederte schlange ?

warum haben die götter bei den maya den look von weissen europäern mit bart ?

Geschrieben

das die wikinger ums jahr 1000 amerika entdeckt haben ist ja bekannt. unwahrscheinlich das die, wo sie schonmal land gefunden hatten, dieses nicht erkundet haben. wieso sollten die nicht die küste runter bis mittelamerika gelangt sein?

das die alten kulturen untereinander handel getrieben haben ist ja bekannt, da dürfte auch das ein oder andere schiff im sturm oder aus sonstigen gründen an der amerikanischen küste gelandet sein. mittlerweile ist ja auch belegt das z.b die chinesen großdschunken von 120 m länge und 35 m breite hatten. und das als in europa auf 20-m-nusschalen seefahrt betrieben wurde.

die menschen waren nicht doof, weder vor 5000 noch vor 500 jahren.

Geschrieben

Huijuijui.......

Ich denke, ich wähle nur noch Parteien, die sich für einen massiven Ausbau der 'Irrenhäuser' einsetzen!

Mascarenas bekommt das toll hin.

(sollte aber mal mehr an sich denken... :))

_R_

Geschrieben

Warum sieht Jesus auf allen Darstellungen aus wie ein dunkelhaariger Mitteleuropäer mit Bart, obwohl er wohl er wie ein heutiger Palästinenser aussehen müsste?

Die Menschen haben schon immer Darstellungen geschaffen die eher idealisiert waren und nicht der Realität entsprachen.

Geschrieben

Das ist der Beweis! Nix grüne Männchen. Aliens sehen aus wie weiße Europäer mit Bart*. Große Teile der Science Fiction müssen nun neu geschrieben werden. TC - übernehmen Sie!

mg

* so Raimund Harmstorf Typen, die den hilflosen Eingeborenen beim Kartoffelquetschen und Steineschichten geholfen haben - echte Götterastronauten erster Kajüte eben ... :)

• 3 Wochen später...
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Warum sieht Jesus auf allen Darstellungen aus wie ein dunkelhaariger Mitteleuropäer mit Bart, obwohl er wohl er wie ein heutiger Palästinenser aussehen müsste?

Die Menschen haben schon immer Darstellungen geschaffen die eher idealisiert waren und nicht der Realität entsprachen.

jesus sieht so aus wie er auf dem turiner grabtuch abgebildet ist.

alle kirchendarstellungen haben DAVON abgepinnt.

wenn du die fresken und ikonen von der ganzen welt im computer übereinanderlegst siehst du das.

die frage ist dann nur noch: wer lag eigentlich in dem grabtuch als es erstellt wurde. und da das grabtuch beweist das die person noch lebte... warum heisst das grabtuch grabtuch. der typ hat geschwitzt und fieber gehabt, und sein blutkreislauf lief noch. die leichen die ich kenne sind kalt, haben keinen puls mehr und kein fieber. nun ist es natürlich einfach von den toten aufzustehen wenn man gar nicht erst gestorben ist.

holger kersten hat in einer doku aus den 80er jahren so ein grabtuch nachbauen können. er ist einfach in die sauna gegangen (schwitzen, hitze) hat sich mit spezereien einreiben lassen und dann in ein ähnliches material reingelegt. und siehe da: ein grabtuch !

da ist also nix übernatürliches an der entstehung des tuches. es ist reproduzierbar machbar.

nur das DIESES tuch 2000 jahre alt ist.

scheinbar war es den menschen wertvoll das sie es solange aufbewahrten und vor zahlreichen feuern bewahrten. alle darstellungen von jesus und ikonen und fresken kopieren das turiner grabtuch. das ist sozusagen das Markenlogo von jesus. er sieht also so aus weil das markenlogo vor 2000 jahren so festgelegt wurde.

Geschrieben

Und dann noch via copy & paste......!

Geschrieben
nur das DIESES tuch 2000 jahre alt ist.

*gaehn* "Die davon unabhängig erfolgten Radiokohlenstoffdatierungen von 1988 deuten ebenso auf einen Ursprung als mittelalterliches Artefakt aus dieser Zeit. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Grabtuch

@all: Hat eigendlich irgendeiner hier die mehr als 3h Esogeschwurbel mehr als 30sec angeschaut?

Geschrieben (bearbeitet)

wobei es ja auch die möglichkeit gibt(und das ist auch von seriösen wissenschaftlern gesagt worden) das jüngeres kohlenstoffmaterial durch den brand bzw die öffentliche zurschaustellung in das tuch gelangt sein könnte, was die ergebnisse verfälscht. ich hab da neulich n bericht gesehen(terra x oder sowas) in dem es um das grabtuch ging. demnach sollen sowohl machart als auch herkunft( (stoffanalyse) auf eine herkunft aus dem nahen ostens schließen lassen und zwar wohl aus der zeit von vor 2000 jahren. insofern...ich würd jetzt weder ne fälschung noch die echtheit kategorisch ausschließen, es gibt von jahr zu jahr bessere methoden um sowas zu klären.

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Für die einen ist es ein versiffter alter Lappen, für die anderen die erste Fotokopie der Welt. Egal. Aber könnte mich mal jemand aufklären, was daran in irgendeiner Form wichtig sein sollte ? Irgendwie ist mir vom Religionsunterricht hängengeblieben, dass man keine Götzenbilder anbeten soll. Oder ist das auch wieder sowas wie Essig predigen und Nitroverdünner abschädeln ?

Und was, wenn das Original nur 1.55 gross war und 150kg schwer ? Hätte die ganze Geschichte dann überhaupt noch funktionieren können ? Mal abgesehen von der zulässigen Kreuzbelastung... Eine Frage, die sich ja später in leicht abgewandelter Form auch beim Schickelgruber stellte.

Geschrieben
wobei es ja auch die möglichkeit gibt(und das ist auch von seriösen wissenschaftlern gesagt worden) das jüngeres kohlenstoffmaterial durch den brand bzw die öffentliche zurschaustellung in das tuch gelangt sein könnte, was die ergebnisse verfälscht.

Ich erinnere mich zwar nicht mehr so ganz genau an den wissenschaftlichen Artikel darueber, weiss aber noch das man schon sehr gewissenhaft versucht hat das auszuschliessen.

Was aber auf jeden Fall gegen Thorstens Schwitzethese spricht, ist das es sich bei dem Abbild nicht um eine Abwicklung handelt, sondern eher um eine Fotographie. Gibt es ausser "Wunder" eine plausible Erklaerung einer solchen Fotographie? Ansonsten hat es irgenjemand gemalt! Wer und wann ist, zumindestens mir, ziemlich Wurst. Thorsten braucht es sicherlich um die Welt zu erklaeren :D!

Gruss

Matthias

Geschrieben

fakt ist halt das für den lappen keiner ne 100% wasserdichte erklärung vorlegen kann-jerder tappt im dunklen und hat mehr oder weniger gesicherte vermutungen über das wie und warum.

ich glaube nicht an wunder oder gott, aber ich bin von haus aus neugierig-von daher interessiert mich der weitere verlauf der untersuchungen.

Geschrieben
. ich hab da neulich n bericht gesehen(terra x oder sowas) in dem es um das grabtuch ging. demnach sollen sowohl machart als auch herkunft( (stoffanalyse) auf eine herkunft aus dem nahen ostens schließen lassen und zwar wohl aus der zeit von vor 2000 jahren. i

Hab ich auch gesehen, weiß aber nicht mehr, welcher Film das war.

http://www.youtube.com/watch?v=8VZEXuz_h0w

http://www.youtube.com/watch?v=iFl8LliQBrY

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das tuch ist authentisch. da gibt es m.E. nichts dran zu ruetteln. aber der da drin liegt, lebt noch.

nun ist es so das der aufenthaltsort des tuches in den 2000 jahren stets dokumentiert ist.

uns es ist AUCH so das das christentum sich am ABBILD orientiert, d.h. tatsächlich das turiner grabtuch als LOGO fuer jesus nimmt.

anzunehmen das man in den 2000 jahren also geglaubt hat das jesus SO aussah.

ok.

das einzige problem ist nun also: wenn der der da drin lag jesus sein soll, der der da drin lag aber noch lebte als er reingelegt wurde... dann ist es natuerlich kein grosses kunststueck nachher WIEDER AUFZUSTEHEN. wenn man am kreuz nicht stirbt, kann man schon einfach schnell auferstehen.

wer sagt das es eine fotographie ist ? durch die stoffe mit der die schwitzende person eingerieben war

(spezereien) wurde die oberfläche (die äusseren Fasern) an DEN stellen wo die person das tuch beruehrte farblich verändert. es entstand eine kontaktfotographie.

ein negativ. das tuch allein kann das nicht. es ist die kombination aus schwitzen (hohe temperatur)

und spezereien und tuch. kersten konnte das reproduzieren. das tuch war damals sehr steif. deswegen schmiegte es sich nicht an den körper an. weil wenn das so gewesen wäre wäre das abbild sehr unproportional. an einigen stellen ist das dennoch so (wo das tuch sich dennoch wölbte.). kann man alles in Holger Kerstens Buch nachlesen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
*gaehn* "Die davon unabhängig erfolgten Radiokohlenstoffdatierungen von 1988 deuten ebenso auf einen Ursprung als mittelalterliches Artefakt aus dieser Zeit. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Turiner_Grabtuch

@all: Hat eigendlich irgendeiner hier die mehr als 3h Esogeschwurbel mehr als 30sec angeschaut?

es ist nachweislich so das die proben gar nicht vom tuch stammen sondern von der gegenprobe, einem aus dem mittelalter befindlichen stoff.

das tuch kann nicht aus dem mittelalter stammen WEIL es geschichtlich stets dokumentiert ist SEIT 2000 jahren. auch das BILD auf dem Tuch ist 2000 jahre lang dokumentiert. wenn es erst im 14. Jahrhundert (oder so) entstanden wäre, was war das dann fuer ein ding das die 14 vorherigen jahrhunderte im gespräch war ???