Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass Du noch nie in Polen, China, Rumänien usw. warst?

Dann nämlich wüsstest Du, dass man Dich dort als Gast aufnimmt und

nicht als Verbrecher, wie es bei jedem dieser Landsleute hier in Deutschland

der Fall ist.

Und was die Verbrecher unter den Ausländern angeht: wieso sollten die

ungehindert agieren können?

Zu deinem besten Beispiel: Arnold Schwarzenegger sagte wörtlich: "Ich habe

Hitler bewundert, zum Beispiel, weil er es als kleiner Mann fast ohne Ausbildung

geschafft hat, an die Macht zu kommen. Ich bewundere ihn, weil er ein so

guter öffentlicher Redner war und für das, was er damit gemacht hat".

Um mit Deinen Worten zu reden: mich kotzt diese Art der Stammtisch-

argumentationen unglaublich an!

Martin

Geschrieben

Martin, warst schneller als ich. Ja, mich kotzt das auch an. Mir sind diese dumpfen Parolen mindestens genauso suspekt wie die Kriminalität selbst, die Auslöser für den Thread war.

Das Problem ist nur: Hier spiegelt sich die Stimmungslage von sehr vielen Zeitgenossen, das ist leider übliches (kleinbürgerliches?) Bewusstsein in Deutschland. Wir müssen's eben aushalten - und immer mal dagegen halten. Martin (auch enttäuscht vom Fischaufkleberfan Kugelblitz, dem nur der Manta-Film mit dem besagten Zitat eingefallen ist.)

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

Ein Ruf - und eifrig gucken alte und neue Namensfratzen aus dem Sumpf. Ist was dort herausquillt nicht sogar latente Bereitschaft zur eigenen kriminellen Handlung?

Holger

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

Ein Ruf - und eifrig gucken alte und neue Namensfratzen aus dem Sumpf. Ist was dort herausquillt nicht sogar latente Bereitschaft zur eigenen kriminellen Handlung?

Naja, ich finde der Titel passt jetzt richtig.

Ich kann nicht leider nicht so diplomatisch reagieren wie Martin. Aber, um nicht missverstanden zu werden, will ich noch was zum eigentlichen Thema sagen. Ich finde es ok., wenn jemand hier seine Verärgerung über einen Diebstahl reinschreibt. So ein Erlebnis ist wirklich nicht angenehm.

Mir haben Diebe in Finnland das Dach der Ente aufschnitten um Radio/Papiere/Geld zu klauen. Kann mich aber ehrlich gesagt nur so daran erinnern, dass es mir eine Lehre war, letztere Dinge nicht im Auto liegen zu lassen. Vom Diebstahl selber geschockt? Klar, weils es ausgerechnet einen selber trifft. Aber eigentlich kein Grund zum Ausflippen: Das es Diebe gibt, lernt man doch schon als Kind. In manchen Familien aber leider auch schon als Kind die ausländerfeindliche Zuordnung. Aber das mit dem SL lernt man als Kind glaube ich eher nicht.

Holger

Saschadergrosse
Geschrieben

OK, ich werde keine latent politischen Statements mehr abgeben - zumal diese hier nicht verstanden werden...

Ich distanziere mich von JEDWEDER ausländerfeindlichen Zuordnung!!!!

Es ist nur wirklich so, dass in Deutschland kriminelle Aktivitäten von überproportional vielen NICHT-Bundesbürgern begangen werden!

Ich bin in der Welt schon ziemlich weit rumgekommen und weiss ganz genau wovon ich rede!

Und ich weiss auch wie in anderen Nationen mit Kriminellen umgegangen wird!

Ich habe niemals behauptet, Russen, Chinesen, Rumänen oder wer auch immer wären schlechte, ganz und gar kriminelle oder ungastliche Menschen!

Es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass wir in Deutschland ein echtes Problem mit der Innenpolitik, speziell im Umgang mit ausländischen Kriminellen, haben!

Das hat nichts mit tumben "Stammtischparolen" zu tun!

Ich unterstelle mir mal selbst ein halbwegs gebildeter und aufgeschlossener Mensch zu sein - nur dass ich mit offenen Augen durch die Welt gehe und es auch mal wage auf Mißstände hinzuweisen und offen meine Meinung zu sagen!

Vermutlich habe ich einfach zu lange im Ausland gearbeitet und anhören müssen was man von Deutschland mit seinen inneren Problemen hält...

Geschrieben

Hallo Leute, servus Dirk Pinschmidt,

also in meinem Fall glaub ich nicht an eine Auftragsarbeit sondern eher an Insider.

Wer knackt schon einen 92´ BX und räumt dann das Auto aus?

Was will man mit meinem Sportlenkrad und mit meiner Mittelarmlehne machen? - in einen Golf einbauen?

Der Radio und das Handy kann man schnell wieder verwenden..

Grüße aus Österreich

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hi Toni,

muß wohl so gewesen sein, die Radioklappe kennen nur Insider, war die Mittelarmlehne eine original lederne für den BX?

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hm...

jetzt kommen wir auf ein SEHR schwieriges Thema und ich glaube, ich kann was dazu sagen.

Ich bin, aufgrund familiärer und historischer Gründe in die "alten Geschichten" recht heftig involviert und verdanke eigentlich der Tatsache, das meine Familie irgendwann den Zusatz "thal" im Nachnamen verloren hat, meine Fähigkeit hier zu posten.

Für mich ist der Teil lange her und vorbei und spielt keine Rolle mehr. Ich reagiere nur empfindlich, wenn ich mit einem Nazi verglichen werde. Bitte jetzt auch keine Friedmannvergleiche. Ich distanziere mich ausdrücklich von sowas.

Was mir an der Gesellschaft in Deutschland, wahrscheinlich aufgrund der Erziehung, aufgefallen ist, ist dieses "Gutmenschentum" (ich habe den Ausdruck aus dem Heise Forum und finde ihn passend).

Laßt es uns doch einfach formulieren: Es gibt durchaus zahlreiche "Nicht-Bundesbürger" die nur zum Zweck des Diebstahls und sonstiger nicht legaler Geschäfte oder Tätigkeiten sich auf Bundesgebiet aufhalten. Uns wenn diese erwischt werden, was solls...in unserem Strafvollzug gehts denen noch immer besser wie zuhause. Es gibt andere Länder, auch europäische, da muß der angerichtete Schaden abgearbeitet werden zum Stundensatz einer nicht gelernten Arbeitskraft, hier nicht. Stattdessen sitzen die Burschen dann ein mit 3 Mahlzeiten am Tag und freier benutzung des Budy-building-studios.

Gleiches gilt für die Beschaffungskriminalität: Die lachen über die Strafen.

Beispiel: In meiner Bekanntschaft ist eine Tochter (21) drogensüchtig. Zig Diebstähle, Autoaufbrüche etc und uneinsichtig. Also volles Programm...hier half nur eine Intervention "über den rheinischen Klüngel", damit die in den Kast und in eine sehr strenge Entgiftung kam (6 Monate).

Diese Urteil war nur Möglich, weil die eigenen Eltern es so wollten und sowohl den Staatsanwalt, den eigenen Rechtsanwalt und über jemanden , der jemanden kennt den Richter bequatscht haben, ansonsten hätte es nur Bewährung gegeben. Wir reden da von einer volljährigen Wiederholungstäterin mit bereits 8 vollendeten KFZ-Aufbrüchen, von den Ladies nicht zu reden.

Es ist was faul an unserem Rechtssystem, jemand der 3000 Euro Steuern unterschlägt und nicht bezahlen kann, kommt für 1 Jahr in den Bau, jemand der für 3000 Euro Schaden bei einem Einbruch anrichtet und nicht bezahlen kann, bekommt bewährung.

nee, nee, nee

Bernd

Geschrieben

Die Radioklappe gibt es in einigen Renault auch , zudem ist das nun nix Besonderes so das es leicht heraus zu bekommen ist das die Klappe beweglich ist.

Hier gehts wegen dem Bruch ja ganz schön zur Sache jetzt fehlt nur einer der Sag unter Hitler wäre das nix Passiert :-)

Wenn der Staat erstmal den Arbeitslosen das Geld Kürzt und Streicht ebenso den Sozialhilfe empfängern wird die Kriminalitätsrate noch mehr Steigen.

Lasst uns alle den Politikern danken das unsere Eltern recht behielten, mein Vater sagte in den 80er schon immer zu mir ,ihr werdet eine genauso schlechte Zeit erleben wie wir wenn nicht schlimmer und er hat Recht.

Ich Investiere sehr viel Geld in meinen BX wenn da einer Mutwillig eine Schrame drann macht und ich sehe das braucht er erst einen Arzt und dann kann er mich gerne Anzeigen.

Mein Motto hilf dir selbst sonst hilft dir keiner.

Vor Jahren wo das mit den Hausbesetzern war mußte einer Mit ansehen wie sein Auto von Randalierern umgekippt und Angezündet wurde die Polizei durfte nix machen um nicht zu Provozieren.Unsere polizei kann eben nur Führerscheine und Bußgelder kassieren sonst sind die zu nix zu Gebrauchen, wenn die auf einen Verbrecher schießen werden sie selber zu Opfern weil ermittelt wird ob da geschossen werden durfte. Armes Deutschland.

Gruß Strike

Geschrieben

-ahem

es ist schon etwas irritierend, wie in einem scheinbar so friedvollen Forum die Volksseele kochen kann, und das - entschuldigung - nur wegen Blech.

Nicht das das hier falsch verstanden wird - ich find mein Auto auch nett und hab es sicher nicht so dicke, dass ich auf Kratzer und oben beschriebene Zerstörung milde lächelnd herabblicke.

Aber wenn ein kaputtes Auto einen solchen Zorn und ein solches Vokabular / solche Phrasen (Ausländer / Junkies/ Polizei die nur Verkehrssünder bestraft / Selbst-(Lynch??)Justiz) hervorruft, dann muss man sich doch echt Sorgen machen, was bei realen Problemen passiert.

Nochmal, eine aufwallende spontane Wut versteht doch jeder, aber irgendwann sollte der Verstand doch wieder einsetzen.

Grüsse, Martin

Andreas Schäfer
Geschrieben

Armes Deutschland Anno 2003.

Der zweite Weltkrieg endete, wie allgemein bekannt 1945.

Ich denke, daß mittlerweile genügend Zeit vergangen ist, daß es sich der deutsche Staat durchaus erlauben kann oder besser gesagt: aus Gründen der Selbsterhaltung sogar muß, in- und ausländischen Straftätern jeden Kalibers, gehörig dahin zu treten, wo und wie es am meisten weh tut.

Balkanische Hütchenspieler auf Automärkten oder in Puffvierteln deutscher Großstädte ( die Cops tun immer so, als würden sie die gar nicht wahrnehmen ):--->Tschüß.

Chinesische Triaden:--->Tschüß.

Italienische Mafia / Camorra:--->Tschüß

Deutsch-Russische Drogenhändler:--->Tschüß.

Afrikanische Crack-Dealer:--->Tschüß.

Islamistische Terror-Symphatisanten und Kopftuch-Geschwader werweißwoher--->Tschüß.

usw. usf.

Für " unseren eigenen " Abschaum lassen sich mit Sicherheit auch entsprechende Regelungen finden.

Man muß es nur wollen.

Aber dieser Wille scheint mir nicht vorhanden.

>>>>Stammtischhocker - X, sick of it all

Geschrieben

Wer in diesem Thread noch postet ist doof...siehe Titel.

Nicht das ich nicht auch eine Meinung habe, aber die gehört nicht hierher.

Geschrieben

Da muß ich Andreas recht geben, der Wille zu konsequentem Vorgehen fehlt. Falls doch ein Politiker mal auf die Idee kommt hier etwas ändern zu wollen, wird ihm sofort eins mit der braunen Keule übergezogen und alle Betroffenheitsträger in den Medien jaueln auf.

Wer sich als Gast in diesem Land aufhält hat sich an die her herrschenden Spielregeln zu halten oder er fliegt raus. Dies gilt natürlich vor allem, wenn die Betreffenden auf unsere Kosten leben und ihrerseits keinen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit leisten.

Solange ich im Ausland gelbet und gearbeitet habe, war es für mich völlig selbstverständlich, daß ich mich an die jeweiligen Gebräuche angepasst habe und nicht verlangt habe, daß man mir eine Extrawurst brät. (Obwohl ich eine leckere Wurst schon öfter vermißt habe).

Zur Straffälligkeitsrate bestimmter Volksgruppen reicht ein Blick in die Statistik des BKA. Ehe aber jemand pauschal über "die Ausländer" herzieht sollte er beachten, daß z.B. Türken der Altersgruppe von 40 Jahren aufwärts in der Kriminalstatistik deutlich unterrepräsentiert sind, während die in Schläfrig Holstein relativ hohe Ausländerkriminalität zu einem nicht ganz unwesentlichen Teil von Dänen verursacht wird, die bei ihren Einkauftouren über die Grenze in den Läden mal kurz hinlangen.

Und wenn jetzt jemand mit der Gerechtigkeit kommt, der möge bitte erklären, was das eigntlich ist. Kaum ein Begriff wird gegenwärtig so mißbraucht wie dieser.

Saschadergrosse
Geschrieben

@ Xantiaheinz

Ich kann Dir nur beipflichten!

Das ist genau das, was ich gemeint habe...

Geschrieben
Strike postete

jetzt fehlt nur einer der Sag unter Hitler wäre das nix Passiert :-)

Wärs auch nicht!

Da gab es keine Radios, Telefone und Rechner im Auto. Nur eine Straßenkarte von Deutschland (damals noch etwas größer) ;)

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

Passt so schön - Heute nacht wurde die Seitenscheibe an unserem Scenic eingeschlagen. Keine Wut bei mir, meine Frau (ihr Auto) hat am Telefon cool reagiert, die Versicherung war kooperativ - warum muss man so ein Geschiss machen? So ist das heute. Aber bloß nicht darüber nachdenken warum das so ist.

Sachwerte sind ja einigen hier wichtiger als die körperliche Unversehrtheit. Und Leute, die sog. "Gutmenschen" verachten, führen m.E. ein selbstverachtendes Leben. Hoffentlich macht so ein Frust unfruchtbar.

Holger

Geschrieben

Hallo,

vielleicht sollte man Autos generell mit Panzerscheiben und entsprechenden Schlössern ausstatten. Dumm nur, wenn man nach einem Unfall durch die Fenster heraus will oder Helfer durch die Fenster hinein.

Es ist ausweglos.

Autos sind keine Tresore. Und selbst Tresore kann man anschmieren, anpinkeln oder zumindest zerkratzen.

Gernot

Geschrieben

Und Leute, die sog. "Gutmenschen" verachten, führen m.E. ein selbstverachtendes Leben. Hoffentlich macht so ein Frust unfruchtbar.

Definitiv Nein

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

hmm, schon wieder doppelt gepostet

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

@ Heinz

Wir müssen ja nicht (bier?) ernst bleiben:

tdo13.gif

tdo13.gif

tdo13.gif

tdo13.gif

tdo13.gif

Könnten Frust-Befruchter so aussehen? Ich hoffe, dass die Bewegungsrichtung passt.

smily258.gif

>> Gruß

Holger

Geschrieben

Holger, ich dachte nicht, dass ich anlässlich dieses Treads noch mal lachen kann. Ich bin nämlich dann, wenn sich der Stammtisch Bahn bricht, stets humorlos. Aber dein "Frust-Befruchter" (alleine das Wort ...) hat was, im Gegensatz zum Beitrag 064, der wieder mal eine ganz eigene Art von "Ironie" vorzugeben verspricht.

Gruß, Martin

Geschrieben

Könnten Frust-Befruchter so aussehen?

glaube nicht, da fehlt das Verkniffene im Gesichtsausdruck, wegen dem diese Befruchtungen grundsätzlich nur im Dunkeln stattfinden.

Geschrieben

*lol*@Holger...

Alex

...der btw. immer noch auf ein OT Forum zum "Austoben" wartet ;-))

Geschrieben

Moin miteinander,

@Holger: Deine Bemerkung kann ich nicht so einfach hinnehmen. In Deinem Fall hat sich alles reibungslos gestaltet. Das ist aber nicht immer so. Es ist teilweise eine frustrierende Rennerei, Telefonate ohne Ende. Polizei, Versicherung etc., und dies nur, weil einige Leute ihre Flossen nicht bei sich behalten können!

Der Spruch, daß einigen Menschen Sachwerte wichtiger sind als körperliche Unversehrtheit, ist in meinen Augen weit am Thema vorbei. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, einverstanden, aber es ist DEIN Eigentum, und wenn sich jemand daran vergreift, aus welchen Gründen auch immer, begeht er eine Straftat. Die sogenannten Gutmenschen (und davon gibt es leider Gottes immer mehr) halten so etwas für ein Kavaliersdelikt; dies ist es nach StGB nicht!!! Ich bin somit nach Deiner Ansicht verachtenswert bzw. führe ein verachtenswertes Leben. Bedenkliche Aussage!!! Unfruchtbar bin ich auch nicht.......

Kurzum, ich klaue nicht, beschädige nicht; ich habe Respekt vor dem Eigentum anderer. Sollte ich jemanden dabei erwischen, daß er sich an meinem Eigentum vergreift, gibt es entweder Ärger mit der Stadtbegrünung oder mit mir; ich an dessen Stelle würde die Stadtbegrünung vorziehen......

Überlege nochmals, ob Du Deine Aussagen so stehen lassen möchtest. Ich habe bisher Deine Threads gerne gelesen; umso weniger kann ich glauben, daß Du so etwas ernst meinst.

Gruß aus Bonn von Gerrit

Geschrieben

Holger schrieb:

> Und Leute, die sog. "Gutmenschen" verachten, führen m.E. ein

> selbstverachtendes Leben.

Gerrit schrieb:

> Ich bin somit nach Deiner Ansicht verachtenswert bzw. führe ein

> verachtenswertes Leben. Bedenkliche Aussage!!!

Selbstverachtend ist nicht das gleiche wie verachtenswert.

Ausserdem hat keiner behauptet, dass Einbruchdiebstähle Kavaliersdelikte

sind (höchstens Sensenmann in 030). Straftaten gehört bestraft, ohne Frage.

Nur eben nicht per Selbstjustiz.

Martin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: