Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi Oliver!

-lol-

Und bei mobile gabs mal einen Ferrari 400 oder 500-irgendwas als 5 türiger Kombi! Auch ne Alternative... Sollte schlappe 999.999 kosten.

Gruß

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Nachtrag zu 026:

499.999, habe mich da im Preis vertan. Ist ein 456er und ist wohl noch zu haben: hier

Gruß

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

...ach mein Freund der gute Sultan.

Wenn er mir nicht letzlich im türkischen Bad vertraulich geflüstert hätte, daß er mit dem Ding von einer so seltsamen kleinen Limousine abgledert worden ist. ..

Die ist vor ihm in den Kurven der Ardenne wie ein Pfeil davongezogen. Da hatte er sein neuestes Spielzeug einfach nicht mehr lieb und ließ es am Wegesrand zurück. Seiner drei glutäugigen Gespielinnen sollen einige Mühe gehabt haben, ihn danach wider aufzubauen...

Aber im Ernst: Ob die einen der wenigen 480er an denen alles! Funktioniert sooo gut in Zahlung nehmen? Wenn mir Nissan auf einen Micra der 11Mille kosten soll 3 über Schwacke anrechnet müßte ich doch mit so ca. 113.000 als Anzahlung rechnen können?

Den H+M Etype überlasse ich dann doch lieber dem Sensenman. Die Rundumsicht is ja noch bischissener als beim Golf.

Geschrieben

Oder du holst dir ´nen Micra und gibts ihn gleich wieder für 14mille zurück....

immer wieder solange bis 500000 zusammengekommen sind... also 167 mal :-)

Grüße Sebastian

Geschrieben

Ich mache mal zwei Alternativvorschläge:

Für den kleinen Geldbeutel: BMW E30 325i Touring - sportlich abgestimmt, solide, bezahlbar (auf Rost am Kombi-Aufbau muss man achten, wenn der Schmackes nicht reicht, gibt es bei Hartge Tuningsätze für über 200 PS).

Für den etwas größeren Geldbeutel: BMW E34 M5 Touring - selten, mächtig viel PS, geht ohne Ende.

Mehr Platz als ein Volvo 480 oder ein Porsche 944 haben beide ;-)

Frank

Geschrieben
Martin 480 Turbo postete

Es geht mir ja auch nicht um Maximierung der fahrbaren Geschwindigkeit, sondern um:

Fahrspaaaß* WindindenHaaren + IKEAfaktor * Sicherheit ^= Wartungskosten

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau ?!

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der ultimative Ersatz für den Volvo 480 ist natürlich das 3-türige Kombi-Coupé Honda Accord Aerodeck, wie es von 1986-1989 angeboten wurde.

Kein anderes Auto ist dem Volvo 480 so ähnlich, wobei der Honda ein wenig größer ist. Der Honda ist im Gegensatz zum Turbo-Volvo auch ein echter Langläufer, die Limousinen-Variante ist in Afrika heißbegehrt wegen ihrer Langzeitqualitäten. Dieser Honda ist bildschön, schade, daß man ihn so selten sieht. Auch ein indvidueller Langläufer , nicht so interessant wie der Honda ist der seltene Mitsubishi Sapporo mit rahmenlosen Seitenscheiben und -bei Japanern selten- mit Niedrigdrehendem Hubraummotor. 2 echte Geheimtips.

Mfg

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Ich versuche ein Bild einzublenden:

dean_s_1.jpg

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Rmpge12jpg

und direkt noch eins

so, liebe Freunde was ist das ?

Die eierlegende Wollmilchsau disguised as a car (truck) /

(whatthefuckinghelisthisartheynutsor ?)

Ihr findet´s raus....

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

@ZX Vulkan:

I loss mi net provoziern!!!! Net a so !!!!

@ sampleman 13

Zufällig hat meine Lebensgefährtin einen BMW E30 den sie mich freundlicher- weise schon mal fahren läßt. Es ist ein 320i Shadowline. Aus erster Hand gekauft. Weiterhin mehr als Scheckheft gepflegt. (Ihr Vater fährt seit 30 Jahren nur BMW..)

Also einer der letzten wirklich guten E30. Werksmäßiges Sportfahrwerk mit BBS Felgen, 205er Pirellis. Ein guter Wagen, aber kein Vergleich mit dem 480er:

Der alte 3er BMW ist eines der meistüberschätzten Autos!

Kein Platz im Innenraum (auch beim Touring)

Handling nur bei topfebener Straße vorhanden. Sonst "Geradeauslauf" a´la 911er

Verbraucht bei meinem Einsatz (Autobahn/Innenstadt) 13 - 17 L im Schnitt.

Ist in Durchzug und Endgeschwindigkeit dem 480er deutlich unterlegen.

Bei BMW kommt für mich nur der E36 Kompakt in Frage. Möglichst als Turbodiesel mit Webasto Faltdach. (Blaue Mauritius).

Die Sitze bei BMW sind mit Volvo Sitzen übrigens auch nicht zu vergleichen. Lordose ? Bandscheiben ???

So viel dazu. Weitere Updates auf meiner Suche nach dem "Langzeitsportwagen" demnächst unter "Märkte, Chancen, Trends"

Guten Morgen alle miteinand!

Martin mit Fremdmarkengewurschtel

Ach ja, einen hab I noch:

Wenn man mit dem E30 angekachelt kommt gehen BX Fahrer sofort auf die linke Spur:" DEM Asi zeig ich jetzt aber mal wo der Hammer hängt, der soll warten."

Passiert mit dem Volvo (noch) nicht...

Geschrieben

Hallo Martin,

fahr doch mal zum nächsten freundlichen Subaru Händler und fahre den WRX Sportkombi probe....

Ich denke dann haben sich alle Diskussionen erledigt.... ;-)

Grüße,

Dominik

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Willst Du uns hier eigentlich alle verarschen?

Da verweist Sampleman auf den E30 325i , Du schreibst daß der 320i schlechter als der Volvo ist. Der 325i Touring beschleunigt schneller, hat 47 Nm mehr max. Drehmoment, läuft 14 km/h schneller, seidenweiche Reihensechszylinderlaufkultur gegen brummigen Vierzylinder vom R21.

Ein 6-Zyl. Benziner, der locker 400 tkm läuft und soviel verbraucht wie ein 4-Zylinder: auch da kann der E30 dienen: 325e. Der ultimative E30 heisst 333i,

hat den uralten 3,2l-197 PS-Motor: ein Auto für die Ewigkeit, leider nur rechtsgelenkt und sehr selten.

Warum suchst Du eigentlich einen Sportwagen als Nachfolger für den Volvo 480?

Der 480 ist ein schönes, individuelles Coupé auf Basis eines biederen Kompaktwagens. Kein Sportwagen. Auch kein Pseudo-Sportwagen wie der VW Corrado. Der Volvo 480 Turbo soll eine sagenhafte Durchzugskraft haben?

Wir lassen Zahlen sprechen:Volvo 480 Turbo: 175 Nm bei 3300 U/min max Drehmoment.z.Vergleich: Skoda Fabia 2,0(115 PS): 170 Nm bei 2400 U/min.

Wir sehen: hat der Volvo Turbo sein riesiges Turboloch verlassen, zieht er ordentlich durch. Ist das Mega-Durchzugskraft?

Da gibt man den ernstgemeinten Hinweis auf 2 hochindviduelle Japaner, den !4-Türigen! Mitsubishi Sapporo und das Honda Accord-Kombi-Coupé und man erntet nur missachtung und bekommt irgendein Ford EXP/Mercury-Lynx -verwandtes Gefährt vor die Nase!?!?!

Ich kann ganz sachlich über mein Auto reden. Liegt es an dem schlechten Ruf des 480 Turbo, daß man ihn aus irgendeinem Kompensationsbestreben gut reden muss? Für mich ist das einfach ein kleines, sportlich angehauchtes Coupé mit individuellem Design und einem wenig gelungenen Turbo-Motor mit Renault-Genen. Jetzt fällts mir wieder ein: in "Das Erbe der Guldenburgs" fuhr "Kitty" Balebeck, gespielt von Frau Uhlen, den Volvo 480 schon lange vor Markteinführung in D.

MfG

Martin 480 Turbo postete

@ZX Vulkan:

I loss mi net provoziern!!!! Net a so !!!!

@ sampleman 13

Zufällig hat meine Lebensgefährtin einen BMW E30 den sie mich freundlicher- weise schon mal fahren läßt. Es ist ein 320i Shadowline. Aus erster Hand gekauft. Weiterhin mehr als Scheckheft gepflegt. (Ihr Vater fährt seit 30 Jahren nur BMW..)

Also einer der letzten wirklich guten E30. Werksmäßiges Sportfahrwerk mit BBS Felgen, 205er Pirellis. Ein guter Wagen, aber kein Vergleich mit dem 480er:

Der alte 3er BMW ist eines der meistüberschätzten Autos!

Kein Platz im Innenraum (auch beim Touring)

Handling nur bei topfebener Straße vorhanden. Sonst "Geradeauslauf" a´la 911er

Verbraucht bei meinem Einsatz (Autobahn/Innenstadt) 13 - 17 L im Schnitt.

Ist in Durchzug und Endgeschwindigkeit dem 480er deutlich unterlegen.

Bei BMW kommt für mich nur der E36 Kompakt in Frage. Möglichst als Turbodiesel mit Webasto Faltdach. (Blaue Mauritius).

Die Sitze bei BMW sind mit Volvo Sitzen übrigens auch nicht zu vergleichen. Lordose ? Bandscheiben ???

So viel dazu. Weitere Updates auf meiner Suche nach dem "Langzeitsportwagen" demnächst unter "Märkte, Chancen, Trends"

Guten Morgen alle miteinand!

Martin mit Fremdmarkengewurschtel

Ach ja, einen hab I noch:

Wenn man mit dem E30 angekachelt kommt gehen BX Fahrer sofort auf die linke Spur:" DEM Asi zeig ich jetzt aber mal wo der Hammer hängt, der soll warten."

Passiert mit dem Volvo (noch) nicht...

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

.. der 320i kat Bj.1992 hat schlanke 164 Nm bei 4300 U/min.

In diesem Tonfall brauchen wir uns nicht weiter zu Unterhalten.

Es stellt sich eben ein jeder selbst sein Zeugnis aus.