Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habe heute einen neuen 2kg-ABC-Feuerlöscher für die Karre gekauft. Seit 3 Jahren kutschiere ich zwar schon einen 1kg-Löscher im Gepäckraum (gut verstaut...) herum, weil ich die Montagebänder nicht mehr finden konnte. Aber wenn ich was montiere, sollte das Teil schon nagelneu sein. Hat jemand Tipps, wo dieser im X2 am besten montiert werden kann?

Gruss, Kris

Geschrieben

Ist die Gefahr denn bei nem Dieselfahrzeug so groß, dass man nen Feuerlöscher mit sich rumfahren muss?

Geschrieben

nein, aber ich glaube schon, dass ich bei bedarf nicht so gerne zusehen würde, wenn jemand in seinem fahrzeug eingeklemmt verbrennen muss. man kann es nicht wissen. und ich will es in so einem fall nicht bereuen, keine hilfe geleistet zu haben

Geschrieben

Hallo

Ja unbedingt.

Die benziner brennen wegen dem undichten kraftstoffsystem ab *lol*

diesel tut sich da schwerer, aber heisses LHM aus der hydraulikgießkanne kann ja trotzdem sich entzünden oder =

Ich hab auch einen im BX; und beruhigt ungemein sowas dabeizuhaben !!!

LG

Geschrieben

Ganz im Ernst, Feuerlöscher ist ne feine Sache, solange man ihn nicht fürs eigene Auto braucht. Um schnell dranzukommen, sollte man ihn wohl griffbereit, also nicht im Kofferraum, montieren, denke ich. Wie das mit den Möglichkeiten im X2 aussieht, weiß ich nicht, aber im X1 habe ich ihn hinter dem Beifahrersitz.

Du findest bestimmt auch noch ein schönes Plätzchen dafür, denke ich.

Und ich drück die Daumen, dass du ihn nie brauchen wirst.

Gruß Daggi

Geschrieben
(...)aber im X1 habe ich ihn hinter dem Beifahrersitz.

Du findest bestimmt auch noch ein schönes Plätzchen dafür, denke ich.

Daggi, kannst Du evtl. ein Photo machen? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wo der Löscher bei Dir dort genau angebracht ist. Gruss, Kris

Geschrieben

Hmmm... "angebracht" ist das falsche wort, da liegt er einfach rum, gesichert mit Klettband. Wenn ich jemanden mitnehme, wandert der Löscher postwendend in den Kofferraum :)

Gruß Daggi

Geschrieben

Meiner liegt im Xsara hinter/unter dem Beifahrersitz, nicht befestigt, bewegt sich aber auch keine Millimeter. So stört er nicht und ist griffbereit.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Hi!

Bei uns in Ungarn gilt es noch: Feuerlöschgeräte sollen im vertikaler Postion (stehend) montieren +/- 15 Grad. Meiner Meinung nach würde ich das Gerät recht gut mit Textil ummanteln und unter dem Fahrersitz liegen lassen / event mit Gummistreifen fixieren. Vorgeschribene Kontolle jährlich !!!

Gruss

Laszlo

Geschrieben
klettband wo befestigt?

Am Bodenteppich, allerdings liegend.

... Feuerlöschgeräte sollen im vertikaler Postion (stehend) montieren ...

Ist es wichtig, ob er steht oder liegt?

Geschrieben
Ist es wichtig, ob er steht oder liegt?

Nein.

Geschrieben

Hi, ich führe auch einen 2kg ABS-Löscher mit, er ist im Kofferraum mit seiner Halterung links Hinter dem Rücklicht angeschraubt und gut zugänglich, egal wie voll der Kofferraum manchmal ist!

Geschrieben
Hi, ich führe auch einen 2kg ABS-Löscher mit, er ist im Kofferraum mit seiner Halterung links Hinter dem Rücklicht angeschraubt und gut zugänglich, egal wie voll der Kofferraum manchmal ist!

klingt gut, werde ich mal checken. könntest du evtl. ein foto schiessen?

Geschrieben
klingt gut, werde ich mal checken. könntest du evtl. ein foto schiessen?

kommt morgen

Geschrieben (bearbeitet)
510b61345318614_800.jpg sorry, ein bild war doppelt Bearbeitet von basetrucker
Geschrieben
728021345321152_800.jpg das doppelte bild hab ich gelöscht
Geschrieben

danke, genau dort habe ich den löscher schliesslich auch angebracht. die halterung war nicht nötig, weil ich dort eh schon einen gummi-befestigungungsband habe. habe zunächst gedacht, dass es nicht stabil genug sei, aber ich habe mich doch geirrt. ich mache ein foto - später. gruss kris