Zum Inhalt springen

Artgerechte Überführung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herrlich!

Wäre mir dieses Gespann irgendwo begegnet, wäre ich völlig aus dem Häuschen gewesen!

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Super! Ist der CX selbst umgebaut? Wurde der jetzt als LKW zugelassen? Oder nach wie vor als PKW?

Auf eden Fall eine gute Idee. sieht klasse aus. Eine Dyane sah ich schon ewig nicht mehr im Strassenbild. Sollte ja den 2CV ersetzen, hat aber nicht so geklappt.

Na, dann wird sie bald im neuen Revier unterwegs sein, die Dyane :)

LG

Geschrieben

Ist eine Ambulance von Heuliez und ja sie ist jetzt ein LKW.

Der Norden freut sich auch auf die Neue im Revier ;-)

Geschrieben

Moin,

supergeiles Bild! :D Mein Brötchengeber befasst sich mit Autoersatzteilen für Ente, Dyane usw. und auch mit Citroenteilen und mit Teilen für die anderen frz. Marken. :D Bei uns steht eine Dyane auf dem Hof, die auf bessere Zeiten wartet. Bis vor einer Woche stand auch noch ein etwas angejahrter Loadrunner bei uns auf dem Hof. Den haben mein Kollege und ich allerdings nach eineinhalb Jahren Standzeit zurück zum Eigentümer nach Essen überführt. Der olle Bock dieselte zufrieden vor sich hin, und ich, der im Twingo des Kollegen unterwegs war, hatte mit massiven Zicken zu kämpfen. Kommt auf der knallvollen A3 mitten innen Pott supergut......

Geschrieben

Der Break ist sicher ein ehemaliges Armeefahrzeug ?! Der sieht ja mit den Fenstern im Aufbau aus wie ein mobiler Grenzposten :D

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum fertiggestellten CX sowie der Dyane 6 !

War mein Auto der ersten 10 Jahre !!!

Zunächst aus Kostengründen gekauft, ( weil der 2CV6 damals erst neu herausgekommen war, während es die

28 PS Dyane schon als 2-jährige gebrauchte gab ), beieindruckten mich die praktischen Vorzüge der Dyane so sehr,

dass es beim Erneuerungskauf wieder eine Dyane 6 wurde - diesmal die "aufgeladene" 32-PS-Rakete !

Insgesamt 270tkm hab ich auf sowas abgeschrubbt, da gibt es viele unvergessliche Erinnerungen !

Vielleicht krieg ich sie ja mal zu sehen !

mfg Klaus

Geschrieben

Danke Klaus! Ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Stammtisch, dann siehst Du bestimmt was blaues ;-)

Geschrieben

Soso Dirk und da hast du nicht mal bei mir angehalten. Viel spass mit dem pseudo Federvieh

Geschrieben

Hallo Jurgen,

ich habe das pseudo Federvieh auch nicht direkt aus Frankreich geholt. Aber wenn ich das nächste Mal unterwegs bin melde ich mich im Vorfeld und komme auf einen Kaffee vorbei!

Soso Dirk und da hast du nicht mal bei mir angehalten. Viel spass mit dem pseudo Federvieh
Geschrieben

Hallo,

das Auto passte nicht in den CX-Laderaum?

Geschrieben
Hallo,

das Auto passte nicht in den CX-Laderaum?

da stand schon der mobile Grenzposten drin ............... :D

Geschrieben

Hier mal die Verbrauchswerte. Hintour mit leerem Trailer und vollem Laderaum: 6,73 Liter. Rücktour mit Dyane und vollem Laderaum: 8.02 Liter . Diesel mit 2.Takt Anteil ;-)