Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Der Test ist falsch, so die Meinung von Mercedes und Co. ...

Lg

Grojoh

Könnten die Chinesen auch von den europäischen Crashtests behaupten ;)

Geschrieben

Ich hatte kürzlich noch die vordere Stossstange beim BX abmontiert und gesehen, dass vor dem Vorderrad noch richtig stabiles Blech verbaut ist (übrigens immer noch völlig rostfrei). Wenn ich sehe was da bei neueren Autos heute von übrig gebieben ist außer etwas laberigem Plastik. So wird Vorderrad und Achse in den Fussraum gedrückt. Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Damis am Frontairbag vorbeifliegen.

Das Image der makelosen Qualität beginnt zu bröckeln: VW verliert gleich die ganze Türe. Unglaublich. Schade, dass kein C5 dabei war. Solche Tests werden sicher bald in Europa folgen.

Geschrieben

VW verliert gleich die ganze Türe. Unglaublich. Schade, dass kein C5 dabei war.

Oder ein BX : bei dem löst sich gerne entweder das Blech um das Türscharnier aus der A-Säule

oder das Scharnier vom Blech der A-Säule - allerdings erst nach ca 15 Jahrenicon6.png

mfg Klaus ( der in dieser Sache schon bei 2 BXen das Schweissgerät bemühen musste ... )

Geschrieben
Oder ein BX : bei dem löst sich gerne entweder das Blech um das Türscharnier aus der A-Säule

oder das Scharnier vom Blech der A-Säule - allerdings erst nach ca 15 Jahrenicon6.png

mfg Klaus ( der in dieser Sache schon bei 2 BXen das Schweissgerät bemühen musste ... )

kenne ich, aber nur bei meinem Erstbesitz-BX und es ist keine Frage des Alters. Mir ist mit dem Wagen mehrmals bei starkem Wind die Türe zu heftig aufgeflogen. Es hat jedesmal etwas geknistert, aber die Türe schloss immer noch perfekt. Dann denkt man alles gut gegangen - stimmt aber nicht ganz. Ich vermute, dass exakt die dadurch entstandenen feinen Risse, die Korrosion in Gang gesetzt haben. Beifahrereseite ist z. B. bei beiden BX noch wie neu.

Zurück zum Thema. Gehirngewaschene VW-Anhänger werden natürlich sagen: Ist doch prima, dann kommt man auch gleich aus den Schrott raus. Ich würde dazu sagen: Wenn du das dann noch kannst?

Geschrieben

Hmm... hat mich schon gewundert, dass das keiner gelesen hätte...

Aber eine OT-Forums-Frage dazu: Ist das neu, dass solche Themen in Technik allgemein abgelegt werden? Ich hab extra nachgesehen, ob die Nachricht schon irgendwo vorhanden ist... Auf Technik allgemein wär ich allerdings nicht gekommen, da dieses Unterforum meiner Erinnerung nach bisher eher kaum genutzt wurde... und schon gar nicht für so allgemeine nicht-cit-spezifische Themen. Oder hab ich da was verschlafen?

lg

grojoh

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...