Zum Inhalt springen

gebrauchter C6 170 HDI aus Böblingen mit 238.000 km ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mobile und autoscout gibt es derzeit einen gebrauchten 170 HDI mit ca. 238.000 km, EZ 12/2007 (wohl) mit Exclusive-Ausstatung + Leder.

Kennt jemand von Euch den Wagen?

Wenn der C6 Scheckheft-gewartet ist: kann man dan normalerweise mit einer solchen Laufleistung kaufen? Ich will ihn ja etliche Jahre fahren ...

Der Preis ist natürlich sehr verlockend, zumal mir ein Schalter lieber ist als einer mit Automatik ...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219322442&cd=634808148930000000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-c6-hdi-170-biturbo-fap-exclusive-volleder-beige-b%C3%B6blingen/166388572.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&transmissions=MANUAL_GEAR&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT

Geschrieben

Ich will ihn ja etliche Jahre fahren ...

Wenn du 40-50tkm im Jahr fährst, wird das schwierig. So bis 20tkm/Jahr hätte ich persönlich kein Problem mit den Kilometern.

Und wenn du dir diesen Wagen dann genau anschaust, kannst du aufgrund der Kilometerleistung und des Abnutzungsgrades schon gut einschätzen ob der C6 etwas taugt.

Ich hatte schon Fahrzeuge die waren bei 300tkm durch. Preimium wohlgemerkt!

Dem C6 traue ich einiges zu.

Geschrieben

Hallo,

sehr gut ist auch die enorme Jahreskilometerleistung - deutet auf reine Langstrecke hin. Das einzige was meiner Meinung nach stört, ist das kleine Radiodisplay - rein optisch ist der große Naviscreen natürlich schöner.

Sofern bei der Probefahrt alles passt und der Wagen keinen Wartungsstau hat: Zuschlagen bevor er weg ist :)

Viele Grüße

Kalvanice

Geschrieben

Die jährliche fahrleistung ist ca. 10-15.000 km.

Geschrieben

hol ihn doch,....dann sparst du die Heizungsreparatur......

ich hab nix gesagt.....;)

nüscht

Geschrieben (bearbeitet)
hol ihn doch,....dann sparst du die Heizungsreparatur......

ich hab nix gesagt.....;)

nüscht

Welche Heizung? :-)

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

Ich kenne den Preis jetzt nicht. Aber zur Laufleistung eines Citroen: ich habe 2 CX und einen XM (alle drei Schalter) jeweils über 350 000 km gefahren, ohne mir die Beine auszureißen. Die Kisten laufen. Und ein 6 Zylinder? Der wird doch kaum beansprucht - vor allem bei Automatikgetrieben. Aber auch Schalter müssen bis 400 000 km schaffen. Die Frage ist nur, hat der Vorbesitzer Kenntnis davon gehabt, dass eine Kupplung verschleißen kann.

Ich würde also mein Hauptaugenmerk auf die Kupplung legen. Bei Langstreckenfahrern dürfte sie nicht zu stark gelitten haben. Aber das hängt vom persönlichen Fahrstil ab. Red' doch mal mit dem Eigner.

zurigo

Geschrieben

Habe jetzt den Preis gesehen. Das ist natürlich Schweizer Käse in einer Mausefalle. Ich könnte nicht widerstehen.

Mein Gott, ist der Himmel so nah?

zurigo

Geschrieben

ist dieses "blau" echt metallic ?

Gibt es hier vielleicht jemanden aus der Nähe von Böblingen, der sich den Wagen ggfs. mal anschauen kann (Unkosten werden erstattet), ist von mir 300 km weg ...

Geschrieben

Herbert ist mal wieder gaaaanz böse ;)

Sehe schon kommen, dass du dich demnächst im C6-Forum anmeldest und "uns" verloren gehst. Dann wird irgend jemand nen C5 kaufen, der eine "spezielle" Heizung hat ;);););)

LG und ein heißes Wochenende (wie auch immer) euch allen

ralf

Geschrieben
Herbert ist mal wieder gaaaanz böse ;)

Sehe schon kommen, dass du dich demnächst im C6-Forum anmeldest und "uns" verloren gehst. Dann wird irgend jemand nen C5 kaufen, der eine "spezielle" Heizung hat ;);););)

LG und ein heißes Wochenende (wie auch immer) euch allen

ralf

Da es kein separates C6-Forum gibt (zumindest hab ich keins gefunden) und der Forums-Ersteller C5 und C6 zusammengefasst hat, würde ich Euch erhalten bleiben. Aber noch habe ich den Wagen ja nicht gekauft ...

Genau: ein neues Forums-Mitglied ... "Ich habe da ein Problem..."icon7.png

Geschrieben

Genau: ein neues Forums-Mitglied ... "Ich habe da ein Problem..."icon7.png

Geschrieben

ich glaube es ist das gleiche Blau, was wir am C5 auch haben. Wirkt je nach Lichtverhältnissen Blau oder schwarz (und nein, ich meine nicht Nachts)

pict25501.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Geschrieben

Ich will Dich ja nicht ins Armenhaus bugsieren. Aber einen C6 für 7000,00 Euro kaufen, kommt nicht jeden Tag vor. Das ist schon eine Herausforderung.

Bleib ruhig. Brauchst Du die Kiste wirklich?

zurigo

Geschrieben
Ich will Dich ja nicht ins Armenhaus bugsieren. Aber einen C6 für 7000,00 Euro kaufen, kommt nicht jeden Tag vor. Das ist schon eine Herausforderung.

Bleib ruhig. Brauchst Du die Kiste wirklich?

zurigo

wieso Herausforderung?

Nein, brauchen tue ich ihn nicht, aber reizen würde mich ein C6 schon ... auch, wenn meine C5 noch viele Jahre fahren wird ...

Geschrieben

Dann schlag zu.

Ein Pferd würde es doch für viele von uns auch tun.

Der C6 ist kein Auto. Er ist eine Vision, die wir Fahrer selber entwickeln. Mit einem Fiat Uno wären wir bedient. Aber das Leben ist nun mal kurz.

zurigo

Geschrieben

Wenn die Kiste 238tkm gerannt ist, tut sie es auch noch mal 100tkm.

Verschleiß gibt es immer und der Preis ist wirklich erträglich. Man muss sicher mal einen Tausender für Unvorhergesehens zurücklegen.

Geschrieben

so, habe den Verkäufer eben erreicht, scheine ihn wohl aus dem Bett geklingelt zu haben (10.30 Uhr...). Meine emails von gestern hat er übrigens noch nicht beantwortet ("keine Zeit"). Ich weiß nicht, wenn ich ein Auto verkaufe, schaue ich doch regelmäßig nach eingehenden emails ... Ein großes Interesse am Verkauf scheint er nicht zu haben ...

Was mich aber noch wundert: er sagte, der Wagen habe kein Navi !!!

Kann das denn dann ein "Exclusive" sein ?

Geschrieben (bearbeitet)

ist es eine deutsche Version oder ein Import? Ich bin nicht so der C6-Kenner (obwohl ich in vom ersten Tag an liebe und gerne hätte aber mit Hundi...) aber gab es überhaupt einen C6, immerhin Baujahr nach 2006, wo doch Navi Standard war, ohne Navigation? Da werden dir die C6-Experten, wenn sie denn vom See zurückkommen wohl mehr sagen können, ich goggle mal. bis dennen

ach so, schau mal hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-c6-2-7-v6-hdi-biturbo-fap,-exclusive,-navi,-xeno/73486083

lg

ralf

Bearbeitet von ralfindu
Geschrieben (bearbeitet)

ja, Ralf, der silberne ist mir auch schon aufgefallen, preislich natürlich top, aber auch schon 2006er mit 315.000 km und Automatik ...

dennoch ein sehr schöner Wagen, werde den Händler mal kontaktieren wegen Garantie und so ...

normal müssten die deutschen "Exclusive" alle ein Navi haben: http://www.mobilverzeichnis.de/citroen_preislisten_c6.htm , dann "Ausstattungsliste CITROEN C6, 2006" (auch, wenn der 170 HDI da nicht drin ist).

Anhand der Fahrgestellnummer müsste man doch rausfinden, woher der Wagen stammt, bzw. welche Ausstattungsvariante er ist oder?

mich wundert auch, dass der Wagen auf dem einen Foto ein Kurzzeit-Kennzeichen hat ...

Vielleicht bin ich etwas zu misstrauisch, aber mein Bauchgefühl ist zur Zeit nicht positiv ...

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

ich bin einfach davon ausgegangen, das unsere C5 V6 Exclusiv ein Navi als Standard hat und der ist von 2005, da wird die "bessere" Version der gehobenen Klasse, dazu noch ein Jahr später erst recht diese Ausstattung aufbieten. Tja, mit dem Kennzeichen...Kann natürlich sein, dass er schon einen neuen Wagen hat, daher die Abmeldung und den Wagen dann mit Tageszulassung bewegt hat. Keine Ahnung, muss aber nichts bedeuten, bei einem Händler wärst du auf jeden Fall auf der sichereren Seite. Lässt der Besitzer denn einen Prüftermin zu? TüV hat er jetzt seit drei Monaten neu, wenn die ganzen Werkstattbelege in Ordnung sind, evtl. die Werkstatt mal anrufen und dort nachfragen. Anhand der VIN kann man doch bei Citroen alles abrufen, was jemals vorlag und den kannst du ja mal als Kopie anfragen, um bei deiner Versicherung anzufragen..oder so ähnlich.. musst ja nicht den tatsächlichen Grund angeben. Vllt. liest der Besitzer auch gerade mit und lacht sich schlapp ;)

lg

ralf.

Geschrieben

vielleicht war der C6 ja auch mal in "ROW" zugelassen ...icon7.png

Geschrieben
Vllt. liest der Besitzer auch gerade mit und lacht sich schlapp ;)

lg

ralf.

ne, der schläft bestimmt wieder ...

Geschrieben

glaubst du? so hatt er die 240.000 KM aber nicht zusammen gebracht.

muss mich jetzt mal mit dem Hund rausquälen...bis später

lg

ralf